[ Deep House ] Zweig - Midnight Flow

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Multiple, 26. Juni 2015.

  1. Multiple

    Multiple Tach

  2. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Finds harmonisch echt gut gelungen, insgesamt klingt es irgendwie so als kennt man es,
    aber irgendwie auch nicht. Was mir noch ein bisschen fehlt ist noch was in den Sounds,
    die Tiefe fehlt da teilweise (ausser im Bass^^) Der Chordsound könnte noch mehr Biss
    vertragen, der Padsound klingt auf die Dauer etwas zu unlebendig, statisch, rödelt ja die ganze Zeit
    durch ausser wenn das Filter aufgeht, und auch der Dudel- und Percussionsound könnten etwas mehr "Idee" vertragen.

    Äh, hört sich schlimmer an als es ist, also hat mir dennoch gut gefallen. Vocals top :supi: eigene?
     
  3. Ich mag sowas sehr gerne. Der Aussage von freidimensional dass der Pad ein bisschen "bewegungsarm" ist schließe ich mich an. Da darf irgendwie eine bisschen mehr passieren. Ich würde da zB zwei ultra langsame aber etwas unterschiedlich schnelle Modulationen drauf legen. zB Filter auf/zu und einen Phaser. Und mit ultralangsame meine ich: ein Wellendurchgang mindestens 12 Takte.

    Ansonsten: kann es sein, dass der letzte Ton der Basssequenz ein ganz kleines bisschen zu tief ist?
     
  4. Multiple

    Multiple Tach

    Erst mal danke fürs Reinhören und für die tollen Tipps

    Die Vocals stammen leider nicht von mir. Und die letzte Note ist eigentlich nicht zu tief aber da ist so ein slide Effekt drauf. Ich weiß auf jeden fall was du meinst.

    Das mit dem Phaser werde ich auf jeden fall probieren danke für den Tipp.
     
  5. subsidence

    subsidence Tach

    Klingt schön entspannt. So nach 1:30 würde ich das Pad einfach mal ausblenden und den Rhythmus etwas mehr grooven lassen. Dann mit einem Crescendo zum B-Teil überleiten. Das würde dem Stück etwas mehr Dynamik verleihen und das Anhören spannender machen.
     
  6. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

  7. Multiple

    Multiple Tach

    Danke nochmal fürs hören und danke für den Link :)
     
  8. Dein Track ist irgendwie Gift. Ich hör den schon zum zwanzigsten Mal heute. Das gefällt mir wirklich und ich kann garnicht sagen warum. Ist nur immer schade, wenn er vorbei ist.
     
  9. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Find den auch gut! Bis auf die genannten "Schwachpunkte".
    Ich wprd gern auch mal nen House-Track machen, vor allem diese chillige Spielart gefällt mir. Irgendwie krieg ich das nie hin, kenn mcih aber eben auch mti den ganzen Stilistiken nicht aus..
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest



    zufälligerweise findet demnächst ein housebattle hier im forum statt.

    :D
     
  11. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Ja, ich würd auch gern mitmachen.. aber hab halt keine Ahnung wie ich anfangen soll ..
     
  12. Nоrdcore

    Nоrdcore Spezialist

    Gefällt mir, der Track ...

    Code:
    BD: x...x...x...x...
    OH: ..x...x...x...x.
    CP: ....x.......x...
    HH: .x.x.x.x.x.x.x.x
    
    ... https://de.wikipedia.org/wiki/House#Cha ... Produktion
     

Diese Seite empfehlen