[ Deep House ] Zweig - Midnight Flow

Finds harmonisch echt gut gelungen, insgesamt klingt es irgendwie so als kennt man es,
aber irgendwie auch nicht. Was mir noch ein bisschen fehlt ist noch was in den Sounds,
die Tiefe fehlt da teilweise (ausser im Bass^^) Der Chordsound könnte noch mehr Biss
vertragen, der Padsound klingt auf die Dauer etwas zu unlebendig, statisch, rödelt ja die ganze Zeit
durch ausser wenn das Filter aufgeht, und auch der Dudel- und Percussionsound könnten etwas mehr "Idee" vertragen.

Äh, hört sich schlimmer an als es ist, also hat mir dennoch gut gefallen. Vocals top :supi: eigene?
 
Multiple schrieb:
https://soundcloud.com/zweigstelle/midnight-flow
Ich mag sowas sehr gerne. Der Aussage von freidimensional dass der Pad ein bisschen "bewegungsarm" ist schließe ich mich an. Da darf irgendwie eine bisschen mehr passieren. Ich würde da zB zwei ultra langsame aber etwas unterschiedlich schnelle Modulationen drauf legen. zB Filter auf/zu und einen Phaser. Und mit ultralangsame meine ich: ein Wellendurchgang mindestens 12 Takte.

Ansonsten: kann es sein, dass der letzte Ton der Basssequenz ein ganz kleines bisschen zu tief ist?
 
Erst mal danke fürs Reinhören und für die tollen Tipps

Die Vocals stammen leider nicht von mir. Und die letzte Note ist eigentlich nicht zu tief aber da ist so ein slide Effekt drauf. Ich weiß auf jeden fall was du meinst.

Das mit dem Phaser werde ich auf jeden fall probieren danke für den Tipp.
 
Klingt schön entspannt. So nach 1:30 würde ich das Pad einfach mal ausblenden und den Rhythmus etwas mehr grooven lassen. Dann mit einem Crescendo zum B-Teil überleiten. Das würde dem Stück etwas mehr Dynamik verleihen und das Anhören spannender machen.
 
Dein Track ist irgendwie Gift. Ich hör den schon zum zwanzigsten Mal heute. Das gefällt mir wirklich und ich kann garnicht sagen warum. Ist nur immer schade, wenn er vorbei ist.
 
Find den auch gut! Bis auf die genannten "Schwachpunkte".
Ich wprd gern auch mal nen House-Track machen, vor allem diese chillige Spielart gefällt mir. Irgendwie krieg ich das nie hin, kenn mcih aber eben auch mti den ganzen Stilistiken nicht aus..
 
SvenSyn schrieb:
Find den auch gut! Bis auf die genannten "Schwachpunkte".
Ich wprd gern auch mal nen House-Track machen, vor allem diese chillige Spielart gefällt mir. Irgendwie krieg ich das nie hin, kenn mcih aber eben auch mti den ganzen Stilistiken nicht aus..



zufälligerweise findet demnächst ein housebattle hier im forum statt.

:D
 
Ja, ich würd auch gern mitmachen.. aber hab halt keine Ahnung wie ich anfangen soll ..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben