DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Grenzfrequenz schrieb:
Genau. Somit liegt der hiesige Preis unter Berücksichtigung der Abgaben 95€ über der Ankündigung, während er in den USA gehalten wurde


er liegt netto 7.- über der ankündigung in deutschland

in österreich liegt er 1,6.- darunter

:lol:
 
Alhambra schrieb:
In paar monaten wird der vermutlich noch güstiger zu haben sein, evtl 799 oder 899 neupreis evtl gebraucht um 599 ??

IN der zwischenzeit mach ich einfach mit dem kram musik das bereits hier rumsteht und das ist -wie vermutlich bei den meisten von uns- nicht gerade wenig kram. ;-)



Aber so läuft das nunmal, das geld muss unter die leute, vollkommen richtig. :supi:

Haste deinen Macbeth noch?
Du hattest da doch nen Tausch, Erwerb, Verkauf"s Gedanken gehabt?
 
Alhambra schrieb:
Ja, hab ich noch hierstehen aber ich hab den grundklang mittlerweile auch satt ( klingt schon fett oder als edel-cello mit analogem holzknarz) und das rumgepatche nervt auch, ist halt eher was für die expreimentellen momente.. derzeit gefällt mir der JV 1080 in kombi mit einer MPC am besten da ich auf presets (speicherbarkeit) stehe und über kurz oder lang werd ich den MACbeth abstossen und nen schönen urlaub machen oder ein, ähhh, kajütboot kaufen.

Man kann halt so schlecht loslassen von seinem gerümpel und man tut gut daran sich an der harmonielehre und spieltechnik zu erfreuen anstatt am synthesizer-gearwahn.

Aber ich lern das noch, also dass mit dem loslassen, unter anderem auch von den roländern.

Ein jahr karibik wäre mir die sache wert. ;-)

Aber gerade der Synthesizer erfreut seinen Besitzer doch auch durch seinen Klang den er durch die technischen Möglichkeiten erhält.
Also ist es nur mit Harmonielehre und Spieltechnik allein gerade bei Synthesizern und typischen Musikrichtungen nicht getan, oder?

(...stelle mir grad Technoabend im Club nur mit Cajon und Klampfe vor :mrgreen: ...)
 
...aber gerade im Techno hats doch eine "neue" Musik, wo die eigentliche Notation oftmals im Hintergrund steht und der Klang an sich eher wichtig ist und somit nicht austauschbar ist.
 
Habe gerade den DM12 beim großen T angespielt. Nach dem ersten Eindruck -- Was soll ich sagen? Nicht meins.

Ich kann noch gar nicht mal festmachen, woran das liegt. Das Filter ist klasse. Die Effektsektion auch. Aber die Menüs stören mich (konkret habe ich viel direkte Bedienung vermißt, z.B. einen Knopf für die LFO Shape, separate Fader für Env2/3), die Oszillatoren sind mir zu eingeschränkt, irgendwie bläst er mich nicht um.

Das ist das Fazit nach 15min Test, die Signifikanz kann man also durchaus anzweifeln. Aber so ist es im Moment. Schade, ich war eigentlich hingefahren, um das Teil im Gepäck mitzunehmen.
 
...tja....Aus dem Grund bin ich heute auch zu T gefahren, der Deepmind sieht zwar toll aus, Tastatur lässt sich vernünftig spielen und das Display war auch recht übersichtlich... Das war es auch für mich dann schon... :sad:
Die Schieberegler wirken recht wackelig, der Sound.... hm... Ich habe ihn trotz des Vorhabens, einen zu kaufen , dann doch stehen lassen... Ich denke , ich werde den Markt erst einmal abwarten und den DSI REV2 anschauen...

Timkauf :D
 
Nach monatelangem Spekulieren und Diskutieren hier in diesem Monsterthread kommt nun die Realität und Ernüchterung:

1) Mich stört der verkümmerte 2. Oszillator wahnsinnig.
2) Vier Oktavenkeyboard für einen Poly? Nein danke.
3) Die Bedienoberfläche nervt mit zu wenigen und außerdem kurzen und wackligen Fadern.

4) Ich könnte mit allem leben, wenn das Gerät deutlich unter 1000€ kostete (z.B: 800€), aber so ...

Und genau da kommt der DSI REV2! Lieber Dave Smith, alles richtig gemacht. Wer lange mit dem DeepMind geliebäugelt hat, wartet gerne noch ein paar Wochen und zahlt ein paar Hundert mehr, um einen Synth zu bekommen, der in jeder Hinsicht professioneller, besser zu bedienen und vollständiger ist.

Lieber Uli, sieh Dir das Gerät genau an, lerne aus den Fehlern, senke den Preis und bringe möglichst bald den professionellen DeepMind 16 raus (oder sogar Killerfeature: DeepMind 32?).
 
Ja, scheint so zu sein, jedenfalls wenn man den Threads hier glauben kann.

Bei Thomann gibts schon zwei Bewertungen und in/bei denen ist alles toll.

Äusserst interessant die beiden Meinungen hier der Nutzer die extra zu Thomann hingefahren sind um den DeepMind zu testen.
Erschreckend finde ich das scheinbar in einer so kurzen Zeit des Testens die Bedienung als "nervig" entlarvt wird und die fehlenden Bedienelemente eben auch als "fehlend" empfunden werden.
Es gibt kein "Killerfeature" was einem die Anschaffung aufdrängt.

Über den Preis könnte man vielleicht über einige persönliche Unstimmigkeiten hinwegsehen, aber den sehe ich noch nicht.

Das von DR geschriebene Wort "Ernüchterung" beschreibts ganz gut.
Und auf einmal steht der REV2 in einem ganz anderen Licht da, das hat Dave ganz gut gemacht...
 
Der DM-12 sollte dringend mindestens duotimblal-fähig (Layer und Split) werden,
das würde ihn um einige Ecken interessanter machen.
Ja klar, dann natürlich auch für jeden Part eine Effekt-Abteilung.
 
DanReed schrieb:
Nach monatelangem Spekulieren und Diskutieren hier in diesem Monsterthread kommt nun die Realität und Ernüchterung:

1) Mich stört der verkümmerte 2. Oszillator wahnsinnig.
2) Vier Oktavenkeyboard für einen Poly? Nein danke.
3) Die Bedienoberfläche nervt mit zu wenigen und außerdem kurzen und wackligen Fadern.

4) Ich könnte mit allem leben, wenn das Gerät deutlich unter 1000€ kostete (z.B: 800€), aber so ...

Und genau da kommt der DSI REV2! Lieber Dave Smith, alles richtig gemacht. Wer lange mit dem DeepMind geliebäugelt hat, wartet gerne noch ein paar Wochen und zahlt ein paar Hundert mehr, um einen Synth zu bekommen, der in jeder Hinsicht professioneller, besser zu bedienen und vollständiger ist.

Lieber Uli, sieh Dir das Gerät genau an, lerne aus den Fehlern, senke den Preis und bringe möglichst bald den professionellen DeepMind 16 raus (oder sogar Killerfeature: DeepMind 32?).

Hallo Dan,

Danke fuer den Kommentar.

Der DeepMind 12 ist ueber zwei Jahre hinweg mit Kunden zusammen entwickelt worden. Dass er nicht jedem gefällt, ist verstaendlich da Geschmaecker ja bekanntlich unterschiedlich sind. Deswegen respektieren wir natuerlich auch Deine Meinung.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und mit zehntausenden von Bestellungen und der Nummer 1 Synthesizer Verkaufs-Position bei Thomann etc. sind wir sehr zufrieden.

https://m.thomann.de/gb/behringer_deepmind12.htm

Ich moechte mich nochmals bei all den Menschen bedanken, die beim DeepMind 12 mitgearbeitet und ihn ermöglicht haben.

Uli
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Äusserst interessant die beiden Meinungen hier der Nutzer die extra zu Thomann hingefahren sind um den DeepMind zu testen.
Erschreckend finde ich das scheinbar in einer so kurzen Zeit des Testens die Bedienung als "nervig" entlarvt wird und die fehlenden Bedienelemente eben auch als "fehlend" empfunden werden.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Als "nervig" habe ich die Bedienung nicht empfunden. Wir kommen immerhin aus einer Zeit, in der es üblich war, alles über Menü und höchstens ein paar Data-Fader zu machen. Ich wäre also mit den Menüs für "weitergehende" Funktionalität durchaus OK, halte das sogar für eine gute Idee. Es gibt halt ein paar Dinge, die ich mir wirklich auf der Oberfläche gewünscht hätte. LFO Shape ist eins davon. Auch fände ich es toll, wenn man (z.B. durch gleichzeitiges Drücken mehrerer ENV-Taster) mehrere Envelopes gleichzeitig verstellen könnte. Der Juno hatte schließlich nur einen einzigen, damit könnte ich durchaus leben.

Wenn der Sound mich weghauen würde, wäre das völlig OK so wie es ist. Das tut er nicht, zumindest im ersten Test. Sound ist aber was ganz extrem Subjektives. Ich erzähle zum Beispiel immer wieder, daß ich die rohen Oszillatoren in meinem Karp Oddy einfach wunderschön finde, die im Sub37, der direkt daneben steht, nicht. Ich konnte meinen Minibrute nicht besonders leiden, viele Menschen lieben ihn abgöttisch. Timkauf (wenn Du es warst), der Thomann-Mensch und ich haben uns kurz über Prophet '08 vs Prophet 12 unterhalten; Timkauf hat seinen '08 durch einen 12 ersetzt, der 12 macht mich nicht an und meine Ambikas sind mir lieber. Und so. Synthesizer sind subjektiv. Nichts Neues. Daher ist das hier nur meine persönliche Meinung.

Auch ich hätte mir beim DM12 einen zweiten vollausgestatteten Oszillator gewünscht. Das Rechteck mit "Metalizer" ist nicht so meins. Gut, zwei Sägezähne kann man über Polyphonie erreichen, und ist auch nicht komplizierter als die Bedienung eines Blofeld z.B.

Es gibt überhaupt keinen Zweifel, daß dieses Teil eine unglaubliche Preis- und Feature-Revolution darstellt. 12 Stimmen mit 2 Oscs, 2 LFOs, 3 ENVs, aller möglicher Klangverbiegung, Modulationsmatrix und integrierte hochwertige Effekte, die so ziemlich alles abbilden, zu dem Preis? Das ist schon extrem geil. Kudos an Uli -- das Teil ist ein großer Wurf.

Es ist halt einfach nach dem ersten Test nicht meins.
 
bjoerngiesler schrieb:
Wenn der Sound mich weghauen würde, wäre das völlig OK so wie es ist. Das tut er nicht, zumindest im ersten Test. Sound ist aber was ganz extrem Subjektives.
Man sollte auch die Testsituation und die evt. Fehlerquellen berücksichtigen. Ich war mal in Frankfurt Main in einem Musikladen wo ich auch Synthesizer gespielt hatte. Neben der extremen Geräuschkulisse im Geschäft, was normal ist an gut besuchten Tagen waren auch noch die Speaker geschrottet. Da sich ein kritisches, objektives Urteil zu bilden, können nur "echte" Musiker. ;-)
 
khz schrieb:
bjoerngiesler schrieb:
Man sollte auch die Testsituation und die evt. Fehlerquellen berücksichtigen. Ich war mal in Frankfurt Main in einem Musikladen wo ich auch Synthesizer gespielt hatte. Neben der extremen Geräuschkulisse im Geschäft, was normal ist an gut besuchten Tagen waren auch noch die Speaker geschrottet. Da sich ein kritisches, objektives Urteil zu bilden, können nur "echte" Musiker. ;-)

Zum Antesten nimmt man natürlich seine eigenen Kopfhörer mit.
Sonst braucht man sich nicht wundern, wenn man einen falschen Soundeindruck bekommt.
Muss aber auch sagen, dass sich der vorab gewonnene Eindruck von YT Videos eigentlich dann auch immer beim Antesten bestätigt hat.
 
Uli Behringer schrieb:
DanReed schrieb:
Nach monatelangem Spekulieren und Diskutieren hier in diesem Monsterthread kommt nun die Realität und Ernüchterung:

1) Mich stört der verkümmerte 2. Oszillator wahnsinnig.
2) Vier Oktavenkeyboard für einen Poly? Nein danke.
3) Die Bedienoberfläche nervt mit zu wenigen und außerdem kurzen und wackligen Fadern.

4) Ich könnte mit allem leben, wenn das Gerät deutlich unter 1000€ kostete (z.B: 800€), aber so ...

Und genau da kommt der DSI REV2! Lieber Dave Smith, alles richtig gemacht. Wer lange mit dem DeepMind geliebäugelt hat, wartet gerne noch ein paar Wochen und zahlt ein paar Hundert mehr, um einen Synth zu bekommen, der in jeder Hinsicht professioneller, besser zu bedienen und vollständiger ist.

Lieber Uli, sieh Dir das Gerät genau an, lerne aus den Fehlern, senke den Preis und bringe möglichst bald den professionellen DeepMind 16 raus (oder sogar Killerfeature: DeepMind 32?).

Hallo Dan,

Danke fuer den Kommentar.

Der DeepMind 12 ist ueber zwei Jahre hinweg mit Kunden zusammen entwickelt worden. Dass er nicht jedem gefällt, ist verstaendlich da Geschmaecker ja bekanntlich unterschiedlich sind. Deswegen respektieren wir natuerlich auch Deine Meinung.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und mit zehntausenden von Bestellungen und der Nummer 1 Synthesizer Verkaufs-Position bei Thomann etc. sind wir sehr zufrieden.

https://m.thomann.de/gb/behringer_deepmind12.htm

Ich moechte mich nochmals bei all den Menschen bedanken, die beim DeepMind 12 mitgearbeitet und ihn ermöglicht haben.

Uli

Danke für das Statement. Auch mir geht´s so, daß das Instrument eine Nuance zusehr in Richtung Menübedienung tariert ist. Und auch wenn´s schon 1000X war...die fehlende direkte Bedienung der 2. Hüllkurve (3. wäre gar nicht sooo schlimm..) ist für mich (für MICH !!!) für einen kompletten Synthesizer absolutes Ausschlußkriterium.

Somit wäre nach wie vor eine 5-Oktav-Variante mit ein paar mehr Reglern/Fadern eine interessante Wahl.
Oder man betrachtet ihn als analogen Klanggenerator, dann wäre eine Desktopversion tatsächlich sehr interessant.

Na, läßt sich der Behringer jetzt schon dazu aus...?
 
Uli Behringer schrieb:
DanReed schrieb:
Nach monatelangem Spekulieren und Diskutieren hier in diesem Monsterthread kommt nun die Realität und Ernüchterung:

1) Mich stört der verkümmerte 2. Oszillator wahnsinnig.
2) Vier Oktavenkeyboard für einen Poly? Nein danke.
3) Die Bedienoberfläche nervt mit zu wenigen und außerdem kurzen und wackligen Fadern.

4) Ich könnte mit allem leben, wenn das Gerät deutlich unter 1000€ kostete (z.B: 800€), aber so ...

Und genau da kommt der DSI REV2! Lieber Dave Smith, alles richtig gemacht. Wer lange mit dem DeepMind geliebäugelt hat, wartet gerne noch ein paar Wochen und zahlt ein paar Hundert mehr, um einen Synth zu bekommen, der in jeder Hinsicht professioneller, besser zu bedienen und vollständiger ist.

Lieber Uli, sieh Dir das Gerät genau an, lerne aus den Fehlern, senke den Preis und bringe möglichst bald den professionellen DeepMind 16 raus (oder sogar Killerfeature: DeepMind 32?).

Hallo Dan,

Danke fuer den Kommentar.

Der DeepMind 12 ist ueber zwei Jahre hinweg mit Kunden zusammen entwickelt worden. Dass er nicht jedem gefällt, ist verstaendlich da Geschmaecker ja bekanntlich unterschiedlich sind. Deswegen respektieren wir natuerlich auch Deine Meinung.

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und mit zehntausenden von Bestellungen und der Nummer 1 Synthesizer Verkaufs-Position bei Thomann etc. sind wir sehr zufrieden.

https://m.thomann.de/gb/behringer_deepmind12.htm

Ich moechte mich nochmals bei all den Menschen bedanken, die beim DeepMind 12 mitgearbeitet und ihn ermöglicht haben.

Uli

Uli, Du hast als Geschäftsführer nicht nur einen guten Riecher fürs große Geschäft, sondern bist auch gut im Marketing (wie jede Deiner Äußerungen hier beweist). Aber müßte Dein Ehrgeiz nicht nun sein, die große Version des DM12 herauszubringen, die die Musiker mit strahlenden Augen im Laden oder auf der Bühne ansehen (gerade in Anbetracht, daß Dein als Jugendlicher selbstentwickelter Synthesizer verschollen ist, aber Du es ja offensichtlich drauf hast)? So ein Gerät, wie es damals der Matrix 12 war oder bei Depeche Mode die Emulatoren? Keines dieser Geräte war damals günstig, aber sie wurden zu Legenden.

Behringer würde so ein Gerät gut stehen, eines, das sich kommerziell vielleicht nicht als Riesen-Cash-Cow herausstellt, vielleicht sogar niemals so geplant war, sondern bei dem es wirklich um die Begriffe "Legende" und "Renommee" geht, eins mit dem man in die Geschichte der Synthesizer eingeht. Und das bedeutet heute, das es auch in 40 Jahren noch laufen bzw. leicht zu reparieren sein muß (nicht wie der CS-80). Der "Schmidt" ist nicht wirklich auf dem Weg dahin, zu teuer, zu unübersichtlich, zu viele Features, die man nur in einem einzigen Klang einsetzt und dann nie wieder.

Aber an der Bedienung gibt es wirklich etwas zu tun, was richtig teuer ist, aber den DSI REV2 und überhaupt alle alle Synths in den Schatten stellt und das sind Motorfader und Motorpotis (keine Encoder!), beides haptisch und vom visuellen Feedback her nicht zu überbieten.

Eine an den ESQ-1/SQ-80 angelehnte Architektur (drei Osz, jeder mit eigenem VCA, wenigstens ein Oszillator mit Samplezugriff) ist allenfalls durch einen Prophet-VS zu toppen. Aber ich glaube, da habt Ihr genug Ideen, wie man aus dem Vollen schöpft.

Schöne Grüße,
Dan Reed
 
bjoerngiesler schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Äusserst interessant die beiden Meinungen hier der Nutzer die extra zu Thomann hingefahren sind um den DeepMind zu testen.
Erschreckend finde ich das scheinbar in einer so kurzen Zeit des Testens die Bedienung als "nervig" entlarvt wird und die fehlenden Bedienelemente eben auch als "fehlend" empfunden werden.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Als "nervig" habe ich die Bedienung nicht empfunden. Wir kommen immerhin aus einer Zeit, in der es üblich war, alles über Menü und höchstens ein paar Data-Fader zu machen. Ich wäre also mit den Menüs für "weitergehende" Funktionalität durchaus OK, halte das sogar für eine gute Idee. Es gibt halt ein paar Dinge, die ich mir wirklich auf der Oberfläche gewünscht hätte. LFO Shape ist eins davon. Auch fände ich es toll, wenn man (z.B. durch gleichzeitiges Drücken mehrerer ENV-Taster) mehrere Envelopes gleichzeitig verstellen könnte. Der Juno hatte schließlich nur einen einzigen, damit könnte ich durchaus leben.

Wenn der Sound mich weghauen würde, wäre das völlig OK so wie es ist. Das tut er nicht, zumindest im ersten Test. Sound ist aber was ganz extrem Subjektives. Ich erzähle zum Beispiel immer wieder, daß ich die rohen Oszillatoren in meinem Karp Oddy einfach wunderschön finde, die im Sub37, der direkt daneben steht, nicht. Ich konnte meinen Minibrute nicht besonders leiden, viele Menschen lieben ihn abgöttisch. Timkauf (wenn Du es warst), der Thomann-Mensch und ich haben uns kurz über Prophet '08 vs Prophet 12 unterhalten; Timkauf hat seinen '08 durch einen 12 ersetzt, der 12 macht mich nicht an und meine Ambikas sind mir lieber. Und so. Synthesizer sind subjektiv. Nichts Neues. Daher ist das hier nur meine persönliche Meinung.

Auch ich hätte mir beim DM12 einen zweiten vollausgestatteten Oszillator gewünscht. Das Rechteck mit "Metalizer" ist nicht so meins. Gut, zwei Sägezähne kann man über Polyphonie erreichen, und ist auch nicht komplizierter als die Bedienung eines Blofeld z.B.

Es gibt überhaupt keinen Zweifel, daß dieses Teil eine unglaubliche Preis- und Feature-Revolution darstellt. 12 Stimmen mit 2 Oscs, 2 LFOs, 3 ENVs, aller möglicher Klangverbiegung, Modulationsmatrix und integrierte hochwertige Effekte, die so ziemlich alles abbilden, zu dem Preis? Das ist schon extrem geil. Kudos an Uli -- das Teil ist ein großer Wurf.

Es ist halt einfach nach dem ersten Test nicht meins.

Geht mir wirklich sehr wie Dir....allerdings hast Du ´ne Shape-Anwahl der LFO´s auf der Oberfläche (wenn ich´s richtig erinnere...) mit Edit (Edit des entsprechenden LFO) halten und LFO-Rate-Slider die Shape verstellen..?
 
Ich finde es unfair, den DM-12 nach allen Regeln der anonymen Kunst zu disten.

Ein DM12 ist kein REV2, und ein REV2 ist kein DM12, basta.
Es sind zwei verschiedene Synthesizer. Hier wollen einige, dass DM12
auch gefälligst so wie ein REV2 zu sein hat. Hallo? Uns geht es viel zu gut!
Nur weil beide 16-stimmig und analog werkeln, müssen die beiden sich noch lange nicht maßlos annähern.
Wieso sollte ein DM12 nur 800,- Euro kosten dürfen? Das sind ja gerade mal zwei Boutiques,
a la JP-08, diese Kasper-Kisten. Da kauf ich mir doch lieber einen DM12 und freue mich
über einen zweiten Square-Oszi, als z.B. einen gebrauchten Juno-Opa, der 10 Stimmen weniger hat,
reperatur-anfällig ist, und nur diesen Vollfett-Chorus bietet, der alles zubuttert.
Der DM12 ist ein neuer Synthesizer, etwas anderes halt, darüber sollten wir uns freuen.
 
Sebastian R. schrieb:
Ich finde es unfair, den DM-12 nach allen Regeln der anonymen Kunst zu disten.

Ein DM12 ist kein REV2, und ein REV2 ist kein DM12, basta.
Es sind zwei verschiedene Synthesizer. Hier wollen einige, dass DM12
auch gefälligst so wie ein REV2 zu sein hat. Hallo? Uns geht es viel zu gut!
Nur weil beide 16-stimmig und analog werkeln, müssen die beiden sich noch lange nicht maßlos annähern.
Wieso sollte ein DM12 nur 800,- Euro kosten dürfen? Das sind ja gerade mal zwei Boutiques,
a la JP-08, diese Kasper-Kisten. Da kauf ich mir doch lieber einen DM12 und freue mich
über einen zweiten Square-Oszi, als z.B. einen gebrauchten Juno-Opa, der 10 Stimmen weniger hat,
reperatur-anfällig ist, und nur diesen Vollfett-Chorus bietet, der alles zubuttert.
Der DM12 ist ein neuer Synthesizer, etwas anderes halt, darüber sollten wir uns freuen.


der dm-12 hat 12 stimmen und viele interessante zusatzfeatures um 1198.- während der rev2 in der version mit 8 stimmen kostet 1599.-

und - subjektivität vorausgesetzt, ja ich weiss - ganz unbeliebt - wenn der rv2 so klingt wie der p08 dann würde ICH jederzeit lieber einen dm-12 um 1599.- kaufen als einen rev2 um 1198.-

aber da es ja wie so allermeist hier um fanboytum/religion und fundamentalismus geht ist es klar dass sich die fraktionen in stellung bringen um die eigene glaubensrichtung zu verteidigen.

mir ist das mittlerweile doppelwurscht und wer sich hier seitenweise x oder y einreden muss kann einem leid tun - "brauchen" tut man übrigens beide nicht und auch wenn ich hier berhrnger für die entwicklung gelobt habe so bin ich auch kein "fan" von denen.

andereseits: ohne kultgerät x das artist y genutzt hat wird man auch selber den hit z - der schon so lange auf eine chartplatzierug wartet - nicht ausproduzieren - kennt man doch alles :lol:
 
tom f schrieb:
aber da es ja wie so allermeist hier um fanboytum/religion und fundamentalismus geht ist es klar dass sich die fraktionen in stellung bringen um die eigene glaubensrichtung zu verteidigen.
:supi: Wer (seine) Meinung nur aus Kommentaren aus dem Internet ~bild.et ohne selbst im RL kritisch zu überprüfen ist der perfekte Staatsbürger.
Christus schrieb:
"denk für dich selbst, du narr!"
 
micromoog schrieb:
:supi: Glückwunsch zum DM12, Uli! Toller Einstieg in die Synthwelt.


Dem schliesse ich mich an!

Schön, dass der CEO himself sich auch hier, auf Sequencer.de, zu Wort meldet.
Selbstverständlich ist das beileibe nicht. Finde ich klasse! :supi:
 
khz schrieb:
tom f schrieb:
aber da es ja wie so allermeist hier um fanboytum/religion und fundamentalismus geht ist es klar dass sich die fraktionen in stellung bringen um die eigene glaubensrichtung zu verteidigen.
:supi: Wer (seine) Meinung nur aus Kommentaren aus dem Internet ~bild.et ohne selbst im RL kritisch zu überprüfen ist der perfekte Staatsbürger.
Christus schrieb:
"denk für dich selbst, du narr!"

ein weiteres "problem" scheint mir auch dass viele leute es nachträglich als "normal" empfinden hoch subjektive "kriterien" des eigenen geschmackes rückwirkend als forderung an das gerät zu stellen und das fehlen dieser als mangel zu bezeichnen.

wirkt für ich so als ob man sich für einen tesla interessiert - diesen eigentlich aus dem prospekt als das was er sein will erkennen könnte - sich dann aber aufregt dass man keine 4 gang h-schaltung hat und dass der innen primär mittels touchscreen zu bedienen ist.

es ist ja offensichtlich "was" der deepmind 12 ist und wohin die reise geht mit der drahtlos anbindung und der möglichkeit die bedienung selber - ab 70 euro (preis für billig 10 punkt multitouch tablet) zu customizen.

wer dann immer noch die bedeinbarkeit bemängelt hat unterliegt also entweder einen fehulrteil oder einem motivirrtum.


idee: jene die ein problem mit der bedienung des dm-12 haben hätte sich seit jahrzehnten einen andromeda holen können - aber bei dem haben die MEISTEN wieder rumgeheult dass der angeblich so kompliziert sei (was lächerlich ist)

es soll aber darauf hinweisen dass sich ein instrument eben nicht nach dem musikus richtet sondern umgekehrt - auch wenn das in der hedonisten welt 3.0 heute ja einigen schon zu hart ist.

mfg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben