DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Wolfsgesicht schrieb:
Green Dino schrieb:
Die Oszillatorsektion des DM12 war ja der Grund, warum ich mir damals den Minilogue gekauft hatte - Allerdings muss ich nach den Demos von darkstar (hauptsächlich) schon sagen, der Dm12 ist klanglich wirklich sehr flelxibel. Mod Matrix und FX Sektion tragen viel dazu bei und holen da wohl ein größeres Repertoire an Klängen raus, als der Minilogue.

Das beäuge ich skeptisch. Darkstars demos sind toll von der Komposition und allem drum und dran, abr die Klangcharakteristik der Sounds selbst hat jetzt nicht so die Bandbreite finde ich. (Was nichts schlechtes sein muss, wenn man sowieso mehr Gear zur Verfügung hat und alles sein Spezialgebiet hat)

Klar, die ADSR Hüllurven und Effekte sind immer anders, aber das was da durchgeschläust wird kommt mir jetzt nach allen Demos die ich vom Deepmind bisher gehört habe nicht breitgefächerter vor, als das was der Minilogue aus sich rausholen kann.

Beim DM 12 sind die FX Parameter auch Mod Ziele und man kann über Aftertouch und die Syntheseparamter direkt interagieren und so die die FX in der Klanggestaltung mit der Spielweise beeinflussen. Bringt denke ich andere Ergebnisse, da es direkter ist.

Nicht falsch verstehen; Ich mag meinen Minilogue, der ist super! ich wollte nur darauf hinaus, dass bei einem Synth alles das Timbre bildet - Nicht nur die OSC Sektion usw.
Ist halt schade, dass beim ML das Filter mit zunehmender Resonanz den Bassbereich so ausdehnt...Sonst wäre er perfekt für mich!
 
Peter hates Jazz schrieb:
tom f schrieb:
der dm 12 ist an gar nichts gescheitert sondern ein faszinierend gutes und gelungenes gerät welches ohnehin viele user mit seinen möglichkeiten überfordert.
und das sage ich als sammler von hochpreisigem vintagegear
rein musikalisch ist ein dm12 um häuser nützlicher als ein jupiter 8 - ist so.
also take it or leave it - der preis hat in relation zum nutzen portokassa potential.

Halt der Jupiter 8 hat genau die beiden Wellenformen, die er sucht , sind bei anderen Analogen sehr sehr rar,Dreieck geht ja noch, aber finde Sinus..,
darum wohl auch der aktuelle Marktpreis, wegen dem Sinus !!!!! :lollo:

1980s_Roland_Jupiter_8_161538_006_zps62733620.jpg

wahrschnlich habe ich ein gehör wie keith moon, aber wenn es keine zwei detunten sägen sind dann nimmt man halt bei osc 2 das in diese richtung moduliert rechteck...

ob dieser immense klangunterschied den hit ruiniert -im mix ? :mrgreen:

und wegen dem sinus - ja logisch - aktuell kostet das kilo sinus an der börse drei kruggerand.
 
tom f schrieb:
wahrschnlich habe ich ein gehör wie keith moon, aber wenn es keine zwei detunten sägen sind dann nimmt man halt bei osc 2 das in diese richtung moduliert rechteck...
ob dieser immense klangunterschied den hit ruiniert -im mix ? :mrgreen:

Jaaa, kaum Unterschied hörbar zwischen den verschiedenen Wellenformen. Auch Dreieck am Ende nicht, und wenn man das halt nicht hat, dann nimmt man eben Pulse, und wenn man kein Sinus hat, nimmt man eben Pulse, und wenn man keine zweite Saw hat, nimmt man eben Pulse. Ist doch das eine wie das andere. Und es ist ja auch nicht so, dass unterschiedliche Wellenformen in Kombinationen mit Effekten in ihrer Klangvarianz noch stärker auseinander gehen :) :roll: Warum werden nicht eigentlich nur noch Pulse-Only Synthesizer hergestellt? Den rest braucht doch keiner. Und wer kam eigentlich auf die Schnapsidee mit den Wavetables?

src: https://soundcloud.com/foxedge/threewaves
 
also mein tip:

kauf dir einen dm12 und wirf in weg - so hättest du behringer voll verarscht.

oder besser du zersägst den - so nach dem motto wenn da nur eine säge drinnen ist dann führe ich die zweite von aussen zu.


übrigens spiele ich mich grade am pro one und wenn man da von zwei etwas detuntedn sägezähnen bei osc zwei auf pulse stellt und eine spur lautstärke wegnimmt muss man wirklich genau hinhören.

aber damit darf und soll man sich natürlich nicht zufreiden geben - nur glückliche biosägen aus temperatustabilisierten vco-höfen und in herdenhaltung sind wirklich gute osci-sahne-lieferanten - ich weiss es ja !

und mir kann es auch noch relativ wurscht sein - ich hab nicht mal einen dm12 weil der zu billig ist :lol: :mrgreen:
 
Peter hates Jazz schrieb:
tom f schrieb:
wahrschnlich habe ich ein gehör wie keith moon, aber wenn es keine zwei detunten sägen sind dann nimmt man halt bei osc 2 das in diese richtung moduliert rechteck...

ob dieser immense klangunterschied den hit ruiniert -im mix ? :mrgreen:

und wegen dem sinus - ja logisch - aktuell kostet das kilo sinus an der börse drei kruggerand.

Für mich ist die OSC Sektion etwas vom bestem, das ich habe. Simpel und doch sehr Variabel, selbst ohne LFO oder ENV, klingt immer satt.
Sinus ist gerade für Bässe nicht schlecht, leiste mir dann den Luxus nur OSC 2 zu verwenden.

Sinus ist unbezahlbar geworden seit die Sinus -minen leer sind und das Sinusstudio ( Seven Up ) in Bern geschlossen hat


naja - sinus ist eben auch nicht sinus - mit dem sinus des andromedas z.b. kann man zb maximal gelächter hervorrufen.

die osc 2 sektion vom jupiter 8 verwende ich nur an sonn- und feiertagen - und dann eher als modulationsquelle...
ich will doch nicht dass der klingt wie eine orgel - wo er doch schon fast so aussieht.

wenn der aber wavetables und soviele stimmen wie der virus hätte wäre ich zumindest schon der angeheiratetet cousin von quincy jones.
 
Sinus wird zudem oft für perkussive Synthese verwendet und wie gesagt bieten Sinus und Dreieck ein ganz anderes, saubereres Low End - klingen einfach smoother. Manchmal will man lieber ein träumerisches Pad anstatt einem ratterndem und da sind die Unterschiede dann doch schon hörbar. Hier mal zwei Beispiele des gleichen Pads, wo das zweite mit einer "nach Saw modulierten Squarewave" in der ersten Stimme spielt, hat sogar noch ne halbe Sine auf der zweiten Stimme und ich hab den Filter für mehr Smoothness runtergedreht, trotzdem ein ganz ganz deutlicher Unterschied:

src: https://soundcloud.com/foxedge/sinuspad

src: https://soundcloud.com/foxedge/square-pad
 
hier mal zwei stümperhafte audiofiles eines echten vco vintage synths mit:

1. säge und säge leicht detuned
2. säge und eck leicht detuned





wie gesagt keith moon und ich etc... was was ist habe ich vergessen, aber man kann das ja dann gern auch per grafik raushören :)
 
tom f schrieb:
also mein tip:

kauf dir einen dm12 und wirf in weg - so hättest du behringer voll verarscht.

oder besser du zersägst den - so nach dem motto wenn da nur eine säge drinnen ist dann führe ich die zweite von aussen zu.

... nur glückliche biosägen aus temperatustabilisierten vco-höfen und in herdenhaltung sind wirklich gute osci-sahne-lieferanten - ich weiss es ja !
ymmd :lollo:
 
Abgesehen davon, dass man ganz klar bei der Schwingung die unterschiedlichen Formen raushört,
ist die Klangcharakteristik sehr ähnlich. Allerdings kein gutes Beispiel, da es normalerweise nicht so sein sollte.
Man will ja unterschiedliche Wellenformen für unterschiedliche Klänge.

Interessant wäre, inwiefern sich Saw und Square beim Deepmind unterscheiden.
Aber dass Sine und Triangle fehlen finde ich jetzt auch schade - war mir vorher ebenfalls nicht bewusst.

Vielleicht bin ich auch einfach von Digital verwöhnt, aber die Grundformen sollte eigentlich jeder Synth meiner Meinung nach haben.
Ich glaube nicht dass das ein großer Aufwand wäre und dann ist eben jeder glücklich, und wer meint sie nicht zu brauchen, muss sie ja auch nicht benutzen.
 
darsho schrieb:
Persönlich brauche ich für Pads und viele andere Sounds nicht mehr als der DM12 aufbieten kann.
Ehrlich gesagt verwende ich solche Wellenformen wie Sinus und Dreieck so gut wie nie, auch wenn ich sie habe.
Höchstens mal für einen Sub-Bass alle paar Jahre, aber dafür kaufe ich ja keinen DM12.

Ich will aber niemand davon abhalten, sich auf vermeintliche Mankos eines Gerätes zu fokussieren und einen Synth auf dem Papier zu bewerten, wenn das glücklich macht.

[ http://www.unease.se/img/Juno-106-2mid.jpg (•BILDLINK) ]

ja da haste schon Recht. Der DM12 soll ja "nur" ein besserer Juno sein, und das ist gut gelungen finde ich. Die dreieck Sub bässe kann man, wie Du schon sagst mit jedem anderen
monoteil klarmachen, das muß der Polymann nicht unbedingt an Bord haben :supi: Ich hab mir den DM12 jetzt mal als Desktop bestellt. Ich bin eigentlich schon sicher daß ich mit dem
glücklich werde.
 
Wolfsgesicht schrieb:
Abgesehen davon, dass man ganz klar bei der Schwingung die unterschiedlichen Formen raushört,
ist die Klangcharakteristik sehr ähnlich. Allerdings kein gutes Beispiel, da es normalerweise nicht so sein sollte.
Man will ja unterschiedliche Wellenformen für unterschiedliche Klänge.

Interessant wäre, inwiefern sich Saw und Square beim Deepmind unterscheiden.
Aber dass Sine und Triangle fehlen finde ich jetzt auch schade - war mir vorher ebenfalls nicht bewusst.

Vielleicht bin ich auch einfach von Digital verwöhnt, aber die Grundformen sollte eigentlich jeder Synth meiner Meinung nach haben.
Ich glaube nicht dass das ein großer Aufwand wäre und dann ist eben jeder glücklich, und wer meint sie nicht zu brauchen, muss sie ja auch nicht benutzen.

na klar wäre es nett wenn der das auch noch könnte - und er rest hier ist mit einem zwinkerndem auge zu bewerten.

wir sind ja nicht in ernsthausen :mrgreen:
 
Wolfsgesicht schrieb:
träumerisches Pad anstatt einem ratterndem und da sind die Unterschiede dann doch schon hörbar. Hier mal zwei Beispiele des gleichen Pads, wo das zweite mit einer "nach Saw modulierten Squarewave" in der ersten Stimme spielt, hat sogar noch ne halbe Sine auf der zweiten Stimme und ich hab den Filter für mehr Smoothness runtergedreht, trotzdem ein ganz ganz deutlicher Unterschied:

also ich habe damals mit dem Juno106 und jetzt aktuell mit meinem jx3p trotz fehlendem dreieck und sine, sehr sehr smoothe pads hinbekommen. Geht auf jeden Fall auch so.
 
also wenn ich hier nochmal was von "besserer juno" lese dann meld ich das beim internet strafamt !

das teil ist derartige dimensionen von einem juno weg - also wirklich meine herren.

bei den junos bekommt man heute doch maximal soundtechnisches hodensausen - und das sage ich nicht aus frust sondern weil ich welche habe :)
 
Rolo schrieb:
also ich habe damals mit dem Juno106 und jetzt aktuell mit meinem jx3p trotz fehlendem dreieck und sine, sehr sehr smoothe pads hinbekommen. Geht auf jeden Fall auch so.

Natürlich geht das auch so, es klingt aber trotzdem völlig anders. Wenn wir über das potentielle Klangspektrum sprechen, woraus diese Diskussion ja erst entstanden ist, macht es eben einen Unterschied ob ich 30 Pads hergestellt habe die alle aus Saw + Pulse Kombinationen bestehen, oder aus beliebigen Kombinationen aller 4 Basis Wellenformen.
 
@Tom
also ich mochte den rohen klang und den analogen ,rauschigen chorus von meinem verflossenen Juno. Der DM12 hat mich eben dadurch überzeugt daß er nicht so modern
und außerdem sehr durchwachsen klingt. Also er klingt weder steril ,noch weichgespült, sondern wirklich so hart und roh wie ein Juno.
 
Wolfsgesicht schrieb:
Rolo schrieb:
also ich habe damals mit dem Juno106 und jetzt aktuell mit meinem jx3p trotz fehlendem dreieck und sine, sehr sehr smoothe pads hinbekommen. Geht auf jeden Fall auch so.

Natürlich geht das auch so, es klingt aber trotzdem völlig anders. Wenn wir über das potentielle Klangspektrum sprechen, woraus diese Diskussion ja erst entstanden ist, macht es eben einen Unterschied ob ich 30 Pads hergestellt habe die alle aus Saw + Pulse Kombinationen bestehen, oder aus beliebigen Kombinationen aller 4 Basis Wellenformen.

hast ja Recht, mir persönlich allerdings reicht die Pulse vom DCO2 und die beiden vom DCO1 , die man ja sogar gleichzeitig aktivieren kann. Ich schließe wie gesagt nicht aus , daß ich meinen Jx3p an einen Liebhaber verkaufe und mir zusätzlich noch einen Rev2 kaufe. Da werde ich aber noch warten bis eine Desktop version rauskommt. Ich hab einfach kein Platz und keine Lust mehr auf die langen Polybrummer mit Tasten.
Mir reicht mein Masterkeyboard und bin glücklich darauf rumzuhacken...brauche allerdings doch nochmal eins mit mono AT und mehr Reglern für midikram.
 
Rolo schrieb:
@Tom
also ich mochte den rohen klang und den analogen ,rauschigen chorus von meinem verflossenen Juno. Der DM12 hat mich eben dadurch überzeugt daß er nicht so modern
und außerdem sehr durchwachsen klingt. Also er klingt weder steril ,noch weichgespült, sondern wirklich so hart und roh wie ein Juno.


ja der sound ist eh nett - keine frage

aber wieviele sounds kann der nun - sind es 15 oder 21 ?

der dm kann dafür 21 hoch 4 :)


Dies ist eine fiktive Geschichte. Ähnlichkeiten mit real existierenden Synths oder Gegebenheiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

:mrgreen:
 
tom f schrieb:
ja der sound ist eh nett - keine frage

aber wieviele sounds kann der nun - sind es 15 oder 21 ?

der dm kann dafür 21 hoch 4 :)

jepp, so sieht's nämlich mal aus. :supi: ..die Masse an Speicherplätzen nicht zu vergessen..Also für mich nochmal ein herzliches Dankeschön an die Firma Behringer für dieses nette Instrumment :supi: :nihao:
 
Wolfsgesicht schrieb:
Vielleicht bin ich auch einfach von Digital verwöhnt, aber die Grundformen sollte eigentlich jeder Synth meiner Meinung nach haben.
Ich glaube nicht dass das ein großer Aufwand wäre und dann ist eben jeder glücklich.

Sind dann auch die Leute glücklich, die meinen, ein Synth mit so vielen Stimmen müsse multitimbral sein? :mrgreen:

Wahrscheinlich fehlt bei ziemlich jedem (analogen) Synth das ein oder andere Feature, das man eigentlich erwarten kann. Bisher habe ich noch keinen Synth gefunden, der ansatzweise in meiner Preisklasse wäre und bei dem nicht das ein oder andere fehlt. Der Deepmind schien dir ja in letzter Zeit ganz gut gefallen zu haben. Teste ihn doch einfach mal ausgiebig an und schau wohin die Reise führt. Bei YouTube kannst du dir ggf. noch ein paar Bedienungstipps abholen oder du schaust vorher mal in die Anleitung. Was du mit ihm und er mit dir macht ist doch das eigentlich Entscheidende und ist auf Basis des Datenblatts nur sehr begrenzt vorhersagbar.
 
Wolfsgesicht schrieb:
Vielleicht bin ich auch einfach von Digital verwöhnt, aber die Grundformen sollte eigentlich jeder Synth meiner Meinung nach haben.
Ich glaube nicht dass das ein großer Aufwand wäre und dann ist eben jeder glücklich, und wer meint sie nicht zu brauchen, muss sie ja auch nicht benutzen.

dir ist klar deass du hier über einen "budget-synth" sprichst?
der sich, neben analog und 12 stimmen, vorallem über den preis verkauft.
ich weiss nicht genau welche analogen-poly-synths du kennst mit allen wellenformen (grundformen) aber der jupiter 8 ist schonmal
weit aus der preiszone des dm12 raus.
 
r25d01 schrieb:
Sind dann auch die Leute glücklich, die meinen, ein Synth mit so vielen Stimmen müsse multitimbral sein? :mrgreen:

Ich halte die Basic Wellenformen die es seit eh und je gibt für eine wesentlich wichtigere Kernkomponente als Multitrimbralität, letzteres ist (jedenfalls mir) nicht als gang und gebe bekannt.
Und Multitimbralität steht auch im Implementierungsaufwand wahrscheinlich wesentlich aufwendiger als zwei Wellenformen mehr da.

r25d01 schrieb:
Der Deepmind schien dir ja in letzter Zeit ganz gut gefallen zu haben. Teste ihn doch einfach mal ausgiebig an und schau wohin die Reise führt. Bei YouTube kannst du dir ggf. noch ein paar Bedienungstipps abholen oder du schaust vorher mal in die Anleitung. Was du mit ihm und er mit dir macht ist doch das eigentlich Entscheidende und ist auf Basis des Datenblatts nur sehr begrenzt vorhersagbar.

Ich denke drüber nach, aber da ich kein Geschäft in der Nähe habe und sogesehen Thomann zum testen "missbrauchen" müsste, überlege ich mir das vorher sehr gut.
Die Demos vom Deepmind bisher waren cool, aber ich realisiere mehr und mehr dass ich immer den gleichen Klangcharakter mit anderen Effekten höre und ich glaube das ist etwas,
was mir selbst weniger Spaß machen würde. Ich empfinde mehr Spaß daran den Grundklang aus den Oszillatoren und paar LFO/Modmatrix Effekten auf selbige zu schleifen, und Effekte wie Distortion, Chorus, Delay, Reverb und so weiter erst hinterher als Ergänzung hinzuzufügen. Wenn es umgekehrt ist, dann kann man natürlich die Spielweise per Modmatrix und Effekten verändern, aber der Grundsound dahinter bleibt eben größtenteils gleich und ich habe bisher in allen Deepmind Demos nicht so eine krasse Vielfalt gehört, wie ich sie beispielweise gestern in zahlreichen Minilogue Demos gehört habe. Wenn man die beiden technisch vergleicht zeigt das ganz schön, dass der großteil der Soundvarianz eben nicht in einer dicken Modmatrix allein entsteht. :)


mikesonic schrieb:
dir ist klar deass du hier über einen "budget-synth" sprichst?
der sich, neben analog und 12 stimmen, vorallem über den preis verkauft.

Willst du damit zum Ausdruck bringen, dass Behringer so unglaublich viel mehr Geld in die Produktion hätten stecken müssen wenn sie dem Synth 3 Wellenformen mehr spendiert hätten,
dass der Deepmind kein Budget-Synth mehr wäre sondern 2000€ + kosten müsste?

mikesonic schrieb:
ich weiss nicht genau welche analogen-poly-synths du kennst mit allen wellenformen (grundformen) aber der jupiter 8 ist schonmal
weit aus der preiszone des dm12 raus.

Der Novation Peak für 200€ mehr hat beispielweise 3 Oszillatoren und alle sind mit Saw, Triangle, Sine und Square ausgestattet und man kann sie auch alle gegeneinander verstimmen ohne dafür Stimmen aufopfern zu müssen.

Der Minilogue liegt mit 626€ satte 600€ unter dem Deepmind 12 (das ist ein echter "Budget Synth") und bietet ebenfalls Saw, Triangle und Square auf beiden Oszillatoren.
Hier fehlt zwar die Sine, aber die Triangle ist aus der gleichen Kategorie und immerhin kann man hier auf beiden Oszillatoren wieder die Wellenform frei wählen und ebenfalls ohne Aufopferung
von Stimmen gegeneinander verstimmen,

Dave Smiths Mopho x4 hat ebenfalls alle außer Sine.
 
Peter hates Jazz schrieb:
Der Jupiter 8 kam nur ins Gespräch wegen dem Sinus ( Supertreuere Wellenform )
Ist der einzige analoge Poly den ich kenne, der so was hat. Preislich wohl eher Out of Space
http://www.ebay.de/itm/ROLAND-JUPIT...459140?hash=item3ae8a87c44:g:jQkAAOSw0j9ZVQnE
aber es gibt eine bezahlbare Tasse
http://www.ebay.de/itm/Novelty-Rola...hash=item41c188a489:m:mIiMeDsYXgNnbusjUBVaV2A


andromeda - schrieb ich doch oben...

nur bei dem klingen sinus wie auch dreieck sehr mässig.
 
Sinus würd ich sagen ist bei Analogen schon eher sehr selten anzutreffen und eher Luxus (auch wenns natürlich schön wäre).

Aber geht mir genauso... Triangle/Saw/Square bei beiden Oszillatoren.. ist das, was ein "anständiger" Analoger Poly
(wies vor kurzem mal in einem Threadtitel hieß) für mich haben müsste. Auf Effekte und Display verzichte ich gern.
 


also nichts für ungut aber man hat eher den eindruck du solltest noch etwas recherchieren..

einerseits nicht wissen was multitimbralität ist oder sich nicht vorstellen zu können wozu die gut ist und andererseits geräte vergleichen die wenig miteinander zu tun haben ist ja dem diskurs -
egal ob ironisch oder ernst - nicht förderlich.

um es auf die wesentlichen punkte zu bringen in bezug auf das preis- leistungsverhältnis:

- der vergleich mit dem peak hinkt weil das ein hybrid synth ist der nur 8 stimmen statt 12 hat und keine klaviatur.

- der vergleich mit dem minilouge hinkt komplett weil der 4 stimmen hat statt 12 sowie keine komplexe mod matrix noch die fülle an fx oder die wireless konnektivitäten.


insofern macht es auch wenig sinn darauf zu beharren das für dich der sinus wichtiger ist als dies oder jenes - schreib das doch dem uli behringer als feature request für ein folgeprodukt.

klar wollen so gut wie alle mehr nur meckerst du da komplett am der falschen stelle weil behringer mit dem gerät schon soviel mehr um weniger kohle auf den markt gebracht hat dass man sich eigentlich nur positiv wundern kann.

ansonsten eben was anderes kaufen - kostet dann bei neuware auch mal 300% soviel oder mehr und kann an manchen stellen evtl. weniger - das ist zwar partiell auch wieder äpfel vs. birnen aber da wir schon in dem tenor sind ist es ja egal.

sinn manchen würde die ganze disussion bei erscheinen der ersten techspecs ankündigungen oder bei erscheinen des produktes - das ist hier nicht der fall.

wer den dm12 kauft der weiss was er kann - man kauft sich auch keinen juno 6 und meckert dann dass der kein midi hat, oder ?

wobei wir zugegebenermassen schon so gut wie alles - und sei es noch so spekulativ - diskutiert haben. aber da kein kaufzwang besteht kann man es dann ja auch mal wieder sein lassen.
 
wenn anständige polyphone gewollt werden dann bitte auch anständige preise zahlen.

und die musikalische ausbeute bitte dem amt für anständige kunst vorlegen.


oder in den usa uli behringer auf erfüllungsinteresse eine welthits klagen.

ed fagan kann da helfen:

respected judge senior - my clients bought this vile product with the clear expectation of musical pinnacle empowered by a complex second oscillator section - yet sadly the company didnt explicitly warn on the outer package with red letters in appropriate size that there is a lack a saws and sines and since this device has caused zero revenue we demand a fully finacial and emotional refund amounting to 400 million dollars - for each customer...

kennt man ja :)
 


News

Zurück
Oben