DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 135 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    410
Die vielen Soundsets sind ein Anreiz der vielen Möglichkeiten.Aber man kann auch schnell selber Sounds kreieren.
Trotzdem schon eine beachtliche Soundauswahl ??
 
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu, wie man diese käuflich erworbenen Banks in den DM12 loaded und kann man während der Installation beeinflussen, welche Bänke/Speicherplätze belegt werden?
 
Wie analog ist der Deep Mind 12....?
Oscillator = digital
LFO = digital ?
Effekte = digital
Filter = analog
Hüllkurve = analog
Darstellung= 8 Bit Auflösung bis zu 256 steps
Poti s bis auf 1 Encoder analog
Signalweg = analog
 
Hallöchen..

Ich besitze einen DeepMind 6. Die Oszillatoren sind analog werden aber digital gesteuert.
DCO: digitally controlled oscillator

Link: https://en.wikipedia.org/wiki/Digitally_controlled_oscillator

Die Klangerzeugung ist im DeepMind 12 ist im Vergleich zum DeepMInd 6 gleiche aber 12stimmig.


DeepMind Schaltungskonzept
Anhang anzeigen 79975

Anhang anzeigen 79976

Anhang anzeigen 79977

Anhang anzeigen 79978

Anhang anzeigen 79979


Gruß Rolf
Also OSC, Filter, Envelopes, LFO, VCAs analog, Sequenzer und Effekte digital?

ja hammer demo.
Kaini Industries klingt super mit dem Deepmind.
Sogar die strawberry fields mellotron flutes klingen gut
Wenn ich Platz hätte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu, wie man diese käuflich erworbenen Banks in den DM12 loaded und kann man während der Installation beeinflussen, welche Bänke/Speicherplätze belegt werden?
Wie Rends schon sagt, mit dem Editor, oder Sysex-tools wie z.B. C6 (beides ist ganz einfach)
Manche Banks lassen sich nur in bestimmte Banks auf dem D12 laden.

@Rends: danke für Links. Ich habe die mal alle zusammengefasst und einen extra thread nur dafür aufgemacht.
 
Eben zufällig gesehen, Juno Style Aufkleber und Faderkappen für den Deepmind:

 
Eben zufällig gesehen, Juno Style Aufkleber und Faderkappen für den Deepmind:

Kriegt man die Faderkappen denn ohne Gewalt ab? Also beim Minilogue XD ging das gut mit den Potis. Aber da sind die teile ja auch relativ fest verbaut. Ich weiss nicht ob ich mich trauen möchte an den Fadern vom D12 rumzuzuppeln.
Sonst gäbe es ja auch die Fader Chroma cabs von DjTechtools (Musicstore oder direkt bei denen, billiger aber min. 1 Woche lieferzeit) Wenn die passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ein paar weisse oder hellgraue.. zb für cutoff.. könnte man machen .. aber sicherliche nicht Knalle Rot und voll Blau

Welche Abmessungen haben denn die originalen Kappen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ganz knallig fänd ich auch nicht gut. Abmessungen weiss ich nicht. Und wie gesagt, ich trau mich auch nicht dran rum zu ziehen.
 
Ja aber evtl kann das einer der lieben Forumskollegen der grade an seinen DM rankommt mal ausmessen ;-) Wäre toll, danke

Und beim abziehen brauchst du keine angst zu haben. Solltest du andere Fader Kappen verwenden möchten wirst du nicht drum rum kommen ;-)
 
Also die Stifte sind etwas über 3mm breit und ca 1mm dünn. Die Kappen sind ungefär 13 breit x 6 tief und ca. 9 mm hoch. Kann man ganz leicht abnehmen.
Ich finde leider keine konkreten Maße der Chroma Fader caps. Aber die scheinen zu groß zu sein. Jetzt habe ich diese weissen Reloop-Fader gefunden:
https://www.amazon.de/Reloop-Fader-Cap-Set-wei%C3%9F/dp/B00O8XL5EK

Hat da jemand konkrete Maße? Die D12-Fader kommen mir schon ziemlich filligran im Vergleich vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find der Deepmind sieht gut aus so wie er ist.
Mit den bunten Fadern sieht er irgendwie so nach Zirkus aus.
Aber gut ist ja alles Geschmackssache.
Zumindest auf den Photos wirken die Farben "ungünstig", sieht auch nicht wirklich nach Juno aus :denk:

gehn übrigens wie gesagt ganz leicht ab.
Jo, Potikappen bzw. Encoderkappen und Faderkappen kann man einfach abziehen.
Halt nicht schräg oder zur Seite ziehen...

Manche Potikappen werden mit einer kleinen Schraube fixiert, dann kann man sie einfach abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben