DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
n@utilus schrieb:
gibts eigentlich schon irgendwo die möglichkeit der vorbestellung für die kiste ?

Wozu ?
Alles bei dem Synth ist auf Masse durch Sensationsniedrigpreis ausgerichtet. Gäbe es dann nicht reichlich Stückzahlen würde er sich doch komplett ad absurdum führen...
 
n@utilus schrieb:
gibts eigentlich schon irgendwo die möglichkeit der vorbestellung für die kiste ?
Einer hat angeblich gleich 30.000 Stück vorbestellt. ^^;-) Ansonsten vielleicht beim Händler deines Vertauens fragen, ob er die Vorbestellung irgendwie vormerken kann.
 
naja,ist ja jetzt kein i phone...sondern n analoger synth der zwar für das gebotene echt günstig ist aber massenware ist sowas ja auch nicht gerade.

wäre interessant zu wissen was behringer da für ne stückzahl im auge hat...

die großen haben ihn bis jetzt mal noch nicht gelisted....wann soll die kiste jetzt eigentlich rauskommen ?
 
Michael Burman schrieb:
Ich sagte ja nicht einer aus Österreich. Tun wir einfach so, als meinte ich jemanden aus den USA. :mrgreen:



in my bude there hinten passen good and recht the 30.000 synths rein, cowboy...

greetings from texas - the home of concealed open carry. gotta love the big guns

JR21.jpg
 
Michael Burman schrieb:
Einer hat angeblich gleich 30.000 Stück vorbestellt.
tom f schrieb:
dass du das jetzt ausplauderst finde ich aber nicht korrekt - ich hatte dir das im vertrauen erzählt :mrgreen:
Michael Burman schrieb:
Ich sagte ja nicht einer aus Österreich. Tun wir einfach so, als meinte ich jemanden aus den USA. :mrgreen:


...hätte mich jetzt sehr verblüfft, wenn "Sam Ash" seinen Hauptsitz plötzlich in Österreich hätte!

:lollo:
 
Ist ja sowas Besonderes nun nicht - hat´n P08 seit mittlerweile 8 Jahren... samt Reglersatz für JEDE Hüllkurve...


...vielleicht nochmal ein Wort zum Thema "Behringer Hüllkurvengate"


Es hätte noch deutlich schlimmer kommen können...


Moog-LP-EG_zpsgpzyrjqy.jpg




:floet: :nihao:
 
hairmetal_81 schrieb:
Ist ja sowas Besonderes nun nicht - hat´n P08 seit mittlerweile 8 Jahren... samt Reglersatz für JEDE Hüllkurve...


...vielleicht nochmal ein Wort zum Thema "Behringer Hüllkurvengate"


Es hätte noch deutlich schlimmer kommen können...


Moog-LP-EG_zpsgpzyrjqy.jpg




:floet: :nihao:

Find ich nicht. Da sehe ich wenigstens nach dem Umschalten, wo der aktuelle Wert des Parameters steht.
Und nicht der totale Blindflug beim Umschalten des Fadersatzes.

Find ich nach wie vor bei den beiden BassStationen sehr nervig, so schön die Dinger auch klingen.
 
Beim DM12 sieht man die Reglestellungen im Display, für jede Hüllkurve. Ganz der Blindflug wie bei der BST ist es daher nicht. Und mit der Abholfunktion ist das zu handhaben, wie ich finde.

Klar, mehr/besser geht immer. Aber welcher aktuelle Synth (ausser Prophet 8 und System1) hat 3x Env und wieviele davon haben Regler für alle 3?
 
vogel schrieb:
Find ich nicht. Da sehe ich wenigstens nach dem Umschalten, wo der aktuelle Wert des Parameters steht.


Oh, da haben wir es wieder... das Zauberwort... "visuelles Parameter-Feedback..." 8)

Dafür gibt's am Deepmind ja das Display (für irgendwas MUSS das ja gut sein...) - also nix mit "Blindflug"; ich sehe den Parameterwert schon, bevor ich den Knopp' anfasse. ;-)
 
...ging mir ja eigentlich weniger um den Aspekt visuelles Feedback (da sind LED-Kränze oder Encoder plus Displayzeile immer ganz weit vorne...), sondern in diesem Fall eher um den Zugriff...

Acht Parameter auf einem Poti - das ist schon hart... Fast schon 80er-Jahre "Data Entry"-Prinzip... :lol:
 
Nuja, der DM12 ist eben in vielen Belangen stark an den 80er-Synths orientiert... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber wie gesagt, irgendwas ist immer. Der 106 hatte nur eine Hüllkurve (dafür volles visuelles Feedback :D ), der JX3p keine Regler (ausser mit PG200) und trotzdem sind diese Dinger immer noch überaus beliebt.

Bin mal auf das Behringer-Flagship gespannt. Der DM12 ist bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange. Irgendwas in Richtung OB6/P6, mit 3 VCOs, 8 Stimmen , 2 LFOs und 3x Envelope (vollbeknopft)... wir werden sehen...
 
Brother303 schrieb:
Arnte scheint es überlesen zu haben... :peace:

Jupp, hatte ich ;-)

Aber im Prinzip ist das bei der BSII mit diesen Pfeil-LEDs neben dem Display ja auch ähnlich gelöst. Da sehe ich zwar nicht den Wert aber immerhin in welche Richtung ich gehen muss um den ursprünglichen Wert zu finden. Das geht zur Not schon.
Beim MOOG hab ich es nach der "Fokussierung" auf den jeweiligen Parameter (durch Anwahl per Taste) sofort im Blick.
Beim Behri muss ich extra wieder zum Display schauen.
Alles Kompromisslösungen...
 
Das ist richtig, alles Kompromiss. Mir persönlich gefällts am Phatty oder DM12 besser als bei der BST (oder auch beim MS2000, selbes Prinzip).

Aber das ist, wie immer, totale Geschmackssache. :nihao:

Gerade bei der BST fand ich es sehr schade, toller Synth aber nicht meins. Bei 4 Fadern hätte ich AD für VCF und AR für Amp besser gefunden, bei einem Monosynth reicht das für 99% aller Anwendungen.
 
hairmetal_81 schrieb:
vogel schrieb:
Find ich nicht. Da sehe ich wenigstens nach dem Umschalten, wo der aktuelle Wert des Parameters steht.


Oh, da haben wir es wieder... das Zauberwort... "visuelles Parameter-Feedback..." 8)

Dafür gibt's am Deepmind ja das Display (für irgendwas MUSS das ja gut sein...) - also nix mit "Blindflug"; ich sehe den Parameterwert schon, bevor ich den Knopp' anfasse. ;-)

Ich hab jetzt nicht jedes DM12-Video auswendig im Kopf. Sehe ich beim Umschalten der Hüllkurve dann alle Werte der Hüllkurve auf einen Blick? Das wäre in der Tat cool und die beste Lösung in diesem Fall.

Btw: Sollte kein Gebashe sein; ich freu mich auf das Ding....
 
hairmetal_81 schrieb:
Acht Parameter auf einem Poti - das ist schon hart... Fast schon 80er-Jahre "Data Entry"-Prinzip... :lol:
Wenn ich Hüllkurven einstelle, drehe ich nie mehrere Regler gleichzeitg. Ich denke mir dabei immer so: Jetzt den Attack etwas kürzer. Ok. Decay etwas länger ok. Release etwas kürzer. Ok. Insofern reicht ein Regler. Wichtig ist, dass man die Parameter nicht mühselig durchsteppen muss. Klar ist es immer ein extra Tasterdruck pro Parameter im Gegensatz zu z.B. Ultranova, wo man pro Display-Seite bis zu 8 Parameter regeln kann. Aber immer noch besser als wenn die Regler ganz anders stehen als der Klang. Und LED-Kränze finde ich zu ungenau und überflussig. Ein Display direkt über oder unter dem Regler, das Werte anzeigt, finde ich besser. Finde ich sogar besser als im Display grafisch dargestellte virtuelle Regler. Ich kann mit Zahlen besser umgehen als mit Regler-Stellungen. Habe auch keine Uhren mit Zeigern, sondern alle mit Ziffern. :P
 
30.000 Stück sind nicht von Heute auf Morgen gebaut, und das soll auch erst der Anfang sein – die sind in den USA schneller weg als man qucken kann. Bis man in Europa welche kaufen kann – da wäre ich mir nicht sicher, ob es schon zur Musikmesse 2017 möglich sein wird. Bin selber am Gerät aber nicht interessiert – insofern eins mehr für euch übrig. :supi: Ihr solltet aber auf jeden Fall 1000 € bereit halten und dieses Geld für nichts anderes ausgeben. Weil wenn das Gerät erhältlich ist, wollt ihr es sicher sofort kaufen können. :idea:
 
Michael Burman schrieb:
Wenn ich Hüllkurven einstelle, drehe ich nie mehrere Regler gleichzeitg. Ich denke mir dabei immer so: Jetzt den Attack etwas kürzer.


aber so eine einstellung ist doch nicht representativ - wozu hat man zwei hände und zwei füsse ???

:lol:
 
tom f schrieb:
wozu hat man zwei hände und zwei füsse ???
Mit der zweiten Hand spiele ich den Klang, den ich gerade einstelle. Füße nutze ich nicht zum Spielen. Früher habe ich ein Sustain-Pedal genutzt, aber jetzt, wo ich MIDI aufzeichne, mache ich das über die Notendauern. Außerdem erstelle/editiere ich die Klänge zum Spielen und drehe nicht während des Spiels an den Parametern.
 
Michael Burman schrieb:
tom f schrieb:
wozu hat man zwei hände und zwei füsse ???
Mit der zweiten Hand spiele ich den Klang, den ich gerade einstelle. Füße nutze ich nicht zum Spielen. Früher habe ich ein Sustain-Pedal genutzt, aber jetzt, wo ich MIDI aufzeichne, mache ich das über die Notendauern. Außerdem erstelle/editiere ich die Klänge zum Spielen und drehe nicht während des Spiels an den Parametern.

füsse und pedale ? ich rede doch nicht von sowas grobmotorischem - hätte ich jetzte explizit 10 zehen schreiben sollen ?

stell dich nicht so an :lol:
 
...vor allem drehe ich häufig an den Hüllkurvenparametern beider Hüllkurven, vielleicht nicht gleichzeitig aber interagierend.

Diese IchmußmitallenMittelnuntertausendEurokostenKiste hat sich für mich komplett disqualifiziert, was, ich betone es wirklch schade ist nach den Ankündigungen , die
einen doch kompletteren Synth erwarten liessen...
 
6Slash9 schrieb:
Diese IchmußmitallenMittelnuntertausendEurokostenKiste...


kann meiner meinung nach deutlichst mehr als so manche IchmußmitallenMittelDreitausendEurokostenKisten

:)


aber man kann natürlich diveres interessante neuerungen auch ignorieren und so tun als ob das ding tatsächlich ein juno sein wollte.

aber bei einem tesla würde man ja auch nicht bemängeln dass man kein diesel tanken kann, oder ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben