DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Mehr Behringer ist natürlich EU8000 Eurosynth. Schön ohne Kanten

Man with no name, man with no brain - suck your brain's out ...
man with no shoes, man with no house
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Sehr beeindruckendes Gerät :supi: !

Für mich steht und fällt jetzt der Kauf nur noch mit der Frage, "gibt es einen Sequenzer(poly), und falls ja wie wird der gesynct?".
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Moogulator schrieb:
Bodo schrieb:
Moogulator schrieb:

Dann aber nur mit Rrrrrrammstein-mäßig gerrrrrrrolltem R!
s015.gif

Und darf weder 88 noch 18 hinten heißen.

ja, das muss in der Tat strikt vermieden werden :waaas: .

Moogulator schrieb:
Hundnase wäre auch super.

:lollo: Und das große Mischpult, in dem dieser und zukünftige Behringer-Synths dann eingestöpselt werden, wird dann konsequenterweise "Schwanzhund" genannt :D.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

electric guillaume schrieb:
Hoffentlich gibt es so etwas wie eine Kaskadierbarkeit von zwei oder mehr Geräten. 24 Stimmen für geschätzte 2000€, das hätte schon was. :D
Da wir gerade bei Namen sind, an deiner Stelle würde ich auf das Nachfolge-Modell "Klangträume 24" warten. :mrgreen:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

bartleby schrieb:
was ich damit zum ausdruck bringen wollte: exzessives rauschen war ein problem von behringer-mixern aus den 1990ern.

das war dithering du banause :mrgreen:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

der berliner schrieb:
Wer oder was ist denn"Klark Technik"?


die firma ist im audiobereich aber nicht wirklich unbekannt.

oder willst du wirklich sagen dass dir noch NIE irgendwo ein produkt von denen untergekommen wäre ??? :shock:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016
 

Anhänge

  • deepprice.jpg
    deepprice.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 134
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Also einen Sequenzer hat er wohl nicht, sonst müssten da irgendwo entsprechende Buttons sein.
Somit fällt vielleicht auch der Multi-Mode etwas schmaler aus, vielleicht nur ein Duo-Layer.

Kann ich mit leben, wenn nur das Envelope-Problem gelöst wird. Es wäre schon doof, wenn so
ein Tier normale Fader mit Doppelbelegung hätte. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen.
Daher tippe ich weiterhin auf Motorfader, auch wenn die Fader nicht typischerweise so aussehen.
Es sind zumindest nicht die typischen berührungsempfindlichen Fader der Behringer-Controller.
Ich hoffe, sie haben nur eine Synth-angemessene Kappe draufgesetzt.

Wenn jetzt von einem "nicht für möglich gehaltenen Preis" die Rede ist, kann das doch eigentlich
nur dreistellig bedeuten. Das wäre schon eine gehörige Marktbombe.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Tschebyscheff schrieb:
Also einen Sequenzer hat er wohl nicht, sonst müssten da irgendwo entsprechende Buttons sein.
Somit fällt vielleicht auch der Multi-Mode etwas schmaler aus, vielleicht nur ein Duo-Layer.

Also ich könnte mir auch gut vorstellen nen Polystepsequenzer über den Encoder mit Steuerkreuz und Mittenklick und die Klaviatur zu steuern.
Und müßte nicht wenigstens irgendwo ein Arpeggiator zu finden sein?
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Also rein vom Namen her wuerde ich mir den nicht kaufen... :mrgreen: der ist schon irgendwie... kacke finde ich.

Aber was solls, er hat ja offenbar noch etwas mehr zu bieten als nur den Namen :mrgreen:
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

was habt ihr denn alle mit den envelopes ?

es kann doch auch sein dass die reihe fader rechts neben dem display en block frei zuordnbar sind. oder sieht man da auch den bildern eine konkrte evidenz dass das was "ganz anderes" ist ?

ebene 1: adsr für filter
ebene 2: adsr für osc pitch etc...




ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass sich da leute im jahr 2016 mit einem derart unituitiven zugang bei einm polysynth mit dem erstprodukt in die nesseln setzten würden.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Das was der Typ uebrigens zu den Effekten sagt, klingt schon irgendwie nachvollziehbar. Gibt es denn aktuell irgendeinen ANALOG-Synth, der eine eingebaute Effektsektion hat? Koennte mir gut vorstellen, dass das auch eine Art Alleinstellungsmerkmal darstellt. Es ist dann nicht einfach nur ein analoger Synth (wovon es ja inzwischen wieder einige gibt), sondern er hat auch gleich noch Effekte mit an Bord. Und ich meine jetzt nicht sowas wie den Chorus im Juno, sondern schon etwas umfassenderes, Multieffekt-maessiges.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Wuthering Heights mit 3 Sorten Hüllkurven vom Lande.
Keine Nitzerklasse, kein And One.

Nun, es gibt keine extra-Fader - also muss man da schon irgendwie umschalten. AD Env für Pitch auch denkbar, da hinten sieht man ja nicht alles .

Spochtllich, er landet spochtlich!

Naja, wir werden Video 6 sehen.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Xpander-Kumpel schrieb:
Tschebyscheff schrieb:
Also einen Sequenzer hat er wohl nicht, sonst müssten da irgendwo entsprechende Buttons sein.
Somit fällt vielleicht auch der Multi-Mode etwas schmaler aus, vielleicht nur ein Duo-Layer.

Also ich könnte mir auch gut vorstellen nen Polystepsequenzer über den Encoder mit Steuerkreuz und Mittenklick und die Klaviatur zu steuern.
Und müßte nicht wenigstens irgendwo ein Arpeggiator zu finden sein?

Ich denke mal, dann gebe es irgendeinen "SEQ"-Button oder sowas ähnliches, um in den entsprechenden Modus zu gelangen. Auch eine Start/Stop/Transport-
Sektion fehlt komplett. Der Arpeggiator ist ja offenbar ganz links. Vielleicht ist der ja umfangreich programmierbar.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Prophet-6 und OB-6:

Stereo Analog Distortion, 4 Reverbs (Room, Hall, Plate und Spring), 2 Delays (digitales Delay und Eimerketten Delay Emulation), Chorus, 2 Flanger, 3 Phaser und Ring Modulator.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

ZH schrieb:
Das was der Typ uebrigens zu den Effekten sagt, klingt schon irgendwie nachvollziehbar. Gibt es denn aktuell irgendeinen ANALOG-Synth, der eine eingebaute Effektsektion hat? Koennte mir gut vorstellen, dass das auch eine Art Alleinstellungsmerkmal darstellt. Es ist dann nicht einfach nur ein analoger Synth (wovon es ja inzwischen wieder einige gibt), sondern er hat auch gleich noch Effekte mit an Bord. Und ich meine jetzt nicht sowas wie den Chorus im Juno, sondern schon etwas umfassenderes, Multieffekt-maessiges.

aktueller als der andromeda ? ;-)

edit: ja ich hänge wohl der diskussion etwas nach.
 
Re: Er kommt: Analoger Behringer Synthesizer 2016

Warum steht auf dem Gerät eigentlich nicht "powered by midas"?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben