DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Aktuelle Munkelstubenpreise liegen bei 900€.
Das halte ich durchaus für machbar für diese Firma, eine echte Ansage. Ich würde mich nicht einmal wundern, wenn es noch 100€ weniger wären.

Es ist wohl außer Frage, dass andere Hersteller dies ggf. nicht bieten können. Daher sicher auch die Ansage "da werden viele verkauft".
Ich halte die 1k€ Marke daher eher für realistisch. Diese wurde ja auch mal angepeilt.

Ich würde das nach wie vor sensationell nennen.
 
Was sind denn "Munkelstubenpreise"?
Dachte der würde 799 kosten. Ist mir irgendwann mal in den Kopf geflogen...

Btw, ich würde mich immer noch über eine Erklärung warum die Bedienung beim Minilogue bzgl. one knob per function ein Mythos sei. :nihao:

hairmetal_81 schrieb:
patilon schrieb:
Daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn jemand ohne polyphonen Synth sich doch erstmal einen Minilogue holt,
wo man alles direkt und schlüssig auf der Oberfläche im Griff hat ohne sich auf ein großes Display konzentrieren
zu müssen


Das ist leider auch beim Minilogue eher ein Mythos...
 
Achso. Hoffentlich wird da nur fair trade gekauft und vegan gekocht; Sonst kann man das nicht ernst nehmen. Falls nicht, reichen für 99% der Kunden auch nette Aufkleber und schöne Brochüren.
 
Moogulator schrieb:
Aktuelle Munkelstubenpreise liegen bei 900€.
Das halte ich durchaus für machbar für diese Firma, eine echte Ansage. Ich würde mich nicht einmal wundern, wenn es noch 100€ weniger wären.

Es ist wohl außer Frage, dass andere Hersteller dies ggf. nicht bieten können. Daher sicher auch die Ansage "da werden viele verkauft".
Ich halte die 1k€ Marke daher eher für realistisch. Diese wurde ja auch mal angepeilt.

Ich würde das nach wie vor sensationell nennen.

:waaas: das glaub ich erst, wenn ich es sehe :mrgreen:
Wenn Behringer das aber tatsächlich schaffen sollte, dann kann es gut sein, dass wir in Zukunft DeepMind 12 Klone von Korg oder Roland bestaunen dürfen...
Korg miniMind... oder Roland DMX-12 im beleuchteten Plastik-Desktopgehäuse mit Minislidern...
das wäre echt ne Ironie :lol:
 
Mir scheint, es wäre eher eine Kampfansage an diese.
Nach dem DX7 gab es eine Menge an analogen Synths nicht mehr. Da es dann den DM12 gibt, könnte das für die anderen schwer werden. Nur mal als anderen Blickwinkel.

Es wäre denkbar, dass es die anderen danach gar nicht mehr gibt!
 
Ich halte einen Preis deutlich unter 1000€ auch für realisitisch.
Ich tippe auf 799€ Straßenpreis, dann allerdings auch inkl. OVP :lollo:
 
Bin grad auf Gearslutz auf folgenden Post gestoßen:

https://www.facebook.com/groups/synt...5386540138849/
„confirmed : $899“

I got no Facebook account, so someone verify that please?
Quelle: https://www.gearslutz.com/board/12062948-post4775.html

Hab allerdings auch kein Facebook und kann es daher auch nicht prüfen.
Ok... jetzt krieg ich langsam Angst... :shock:

---
Edit:
Es gibt bis jetzt eine Antwort darauf:
Suren Seneviratne claims it's been stated by a Midas employee, but no one in the thread seems convinced. I don't know; I'll believe it when it's posted by Behringer.
Quelle: https://www.gearslutz.com/board/12063132-post4799.html
 
Green Dino schrieb:
Was sind denn "Munkelstubenpreise"?
Dachte der würde 799 kosten. Ist mir irgendwann mal in den Kopf geflogen...

Btw, ich würde mich immer noch über eine Erklärung warum die Bedienung beim Minilogue bzgl. one knob per function ein Mythos sei. :nihao:

hairmetal_81 schrieb:
patilon schrieb:
Daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn jemand ohne polyphonen Synth sich doch erstmal einen Minilogue holt,
wo man alles direkt und schlüssig auf der Oberfläche im Griff hat ohne sich auf ein großes Display konzentrieren
zu müssen


Das ist leider auch beim Minilogue eher ein Mythos...

...z.B. sämtliche Einstellungen für Portamento incl. On/Offs müssen über das Minidisplay gemacht werden.... verschieden Einstellungen des LFO, wie z.B. Keysynced oder nicht gehen über das Menü ...und noch einige Funktionen mehr, die mir gerade nicht einfallen.... soll aber nicht heißen das es ein schlechter Synth ist.... auf gar keinen Fall ....ich habe ihn echt lieben gelernt im letzten halben Jahr und möchte ihn und seinen Sound nicht mehr missen.... ich denke aber das er schon auf Grund seiner geringen Stimmenanzahl nicht wirklich mit dem DM12 vergleichbar ist... ich denke eher das die beiden sich bei mir im Studio bestens ergänzen werden :phat: 8)
 
edit: huch, ich hab auf was geantowortet was jetzt plötzlich nicht mehr da ist :shock:
 
hairmetal_81 schrieb:
Persönlich würde ich der aktuellen Produkt-Strategie von Roland keine Tränen nachweinen...

Ach das merkst du schon, wenn die Kopierer nichts mehr zu kopieren haben, weil die Kreativen dann die Teller abwaschen. :selfhammer:

Muss jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt (und nein ich will keine Diskussion anfangen!)
 
Bei all den Gerede über features und Preise sollte man nicht vergessen wofür Synthesizer eigentlich gut sind.



Scheint ein guter Player zu sein der Herr Behringer. :supi:
 
rz70 schrieb:
Ach das merkst du schon, wenn die Kopierer nichts mehr zu kopieren haben, weil die Kreativen dann die Teller abwaschen. :selfhammer:


Der sprichwörtliche "eingebaute Roland" ist ein immer-sprudelnder Quell schier grenzenloser Inspiration... :twisted: :kaffee:



Dem DM-12 kaufe ich (noch) nicht ab, dass er auf unter 1000€ zu liegen kommt... stört mich aber auch nicht weiter... ;-)


EDIT:
'scusi aber... der Motif ist 'ne Workstation (a.k.a. "Preset-Schleuder", "ROMpler-Kiste") - kein Synthesizer, so wie sich die meisten hier einen Synthesizer vorstellen...
 
hairmetal_81 schrieb:
rz70 schrieb:
Ach das merkst du schon, wenn die Kopierer nichts mehr zu kopieren haben, weil die Kreativen dann die Teller abwaschen. :selfhammer:


Der sprichwörtliche "eingebaute Roland" ist ein immer-sprudelnder Quell schier grenzenloser Inspiration... :twisted: :kaffee:



Dem DM-12 kaufe ich (noch) nicht ab, dass er auf unter 1000€ zu liegen kommt... stört mich aber auch nicht weiter... ;-)


EDIT:
'scusi aber... der Motif ist 'ne Workstation (a.k.a. "Preset-Schleuder", "ROMpler-Kiste") - kein Synthesizer, so wie sich die meisten hier einen Synthesizer vorstellen...

Da hast du natürlich vollkommen Recht.

Aber Herr Behringer hat gesagt das der Deepmind sein Baby ist, aus meiner sicht ein Teil für Player weniger für Schrauber.
 
Brother303 schrieb:
Hi-Tech Music schrieb:
und jetzt eine abgespeckte version ohne display und drehrad bitte... fürs kleine geldbeutel und fürs kleine zimmer...perfekt!!!

Hm, nett... und wie sollen dann die Modmatrix, die FX und alles Systemrelevante editiert werden? Ipad über Wifi? Ich kann das Geschrei schon bis hierhin hören...

Achso, für den kleinen Geldbeutel und für´s kleine Zimmer...gibt es schon, sogar von Roland!

Schau mal hier : https://www.thomann.de/de/roland_boutiq ... ec62fd8cbd :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

deswegen abgespeckt!!
 
geraldus schrieb:
Bei all den Gerede über features und Preise sollte man nicht vergessen wofür Synthesizer eigentlich gut sind.



Scheint ein guter Player zu sein der Herr Behringer. :supi:

Das hat er drauf :supi: !

Das gute ist das er jetzt auch Synthesizer macht, das kann er den im Video grützeklingenden Motif durch was gutes ersetzen :mrgreen: .
 
Das der Sound in Video recht dünn ist liegt nicht unbedingt am Motif.

Live wÜrde sich ein Analoger allerdings besser durchsetzen.

Sicher auch ein Grund für die Renaissance der Analogen Synthesizer. :supi:
 
War berufsbedingt hier wieder ein paar Monate abstinent, das Beruhigende:

Alles beim Alten hier :)

An einem Synthesizer der weder noch auf dem Markt ist, noch ein exakter Preis bekannt ist wird schon wieder rumgenölt,

- Zuviel Stimmen
- zu wenig Hüllkurven im Direktzugriff
- dies Routing und das Routing geht aber bei X oder Y anders, besser, höher, weiter


Leute, freut mich dass hier nix schlimmes passiert ist in den letzten Monaten

Weitermachen :mrgreen:
 
Ein innovatives Produkt!
Der erste analoge mit zu vielen Stimmen, das macht mir doch mein Unisono zu fett (48% im Milchanteil, das geht ja heute beim Diät und Veganwahn überhaupt nicht)! :lollo:
 
Was macht man überhaupt mit mehr als 4 Stimmen? 79#11? Drecks-Jazzer. Schnell wieder zurück zum Minilogue und feine saubere Dur-Akkorde drücken.
 
das zu viel an Stimmen hab ich aufgebracht, der Kontext ist dabei eventuell nicht ganz unwichtig.
kann man aber natürlich auch extrahieren und Kindergarten spielen.
 
bjoerngiesler schrieb:
Was macht man überhaupt mit mehr als 4 Stimmen? 79#11? Drecks-Jazzer. Schnell wieder zurück zum Minilogue und feine saubere Dur-Akkorde drücken.

da die wenigsten player im beruf tischler sind und somit mit hoher wahrscheinlichkeit 10 finger haben...

dreikang oben und beim bass keine suboktave ? 4 stimmen ? nein "wenn schon wenig" dann zumindest 5 - und für die aussage muss man kein prophet sein ;-)
 
...zwei bunte Bildchen noch...


screen.jpg



DeepMind05.jpg




:nihao:
 
patilon schrieb:
das zu viel an Stimmen hab ich aufgebracht, der Kontext ist dabei eventuell nicht ganz unwichtig.
kann man aber natürlich auch extrahieren und Kindergarten spielen.

Wir haben schon verstanden, du willst weniger PS dafür eine Anhängerkupplung inclusive.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben