DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Moogulator schrieb:
Mir scheint, es wäre eher eine Kampfansage an diese.
Nach dem DX7 gab es eine Menge an analogen Synths nicht mehr. Da es dann den DM12 gibt, könnte das für die anderen schwer werden. Nur mal als anderen Blickwinkel.

Es wäre denkbar, dass es die anderen danach gar nicht mehr gibt!

Das sieht mir etwas zu pessimistisch aus. Der DM12 wird sicher einschlagen wie eine Bombe, das kann man aus diesem ganzen Hype schon mal heraus lesen. Es wird sich auch sicher einiges ändern, einige Modelle werden vermutlich weg gefegt (z.B. Mopho x4), aber andere werden auch unberührt bleiben. Wer beispielsweise einen Moog will, der will nicht einfach irgend einen analogen Synthesizer, sondern er will einen Moog, und er wird auch wissen, warum er ihn will. Bei Prophet, Oberheim & Co. wird es wohl ähnlich aussehen.

Man darf auch nicht vergessen, dass Curtis Chips wieder am Start sind. Man muss einen Synthesizer nicht unbedingt diskret bauen, man kann auch ICs benutzen und so hier und da eine Abkürzung nehmen. Ich hoffe darauf, dass der DM12 das Geschäft belebt und das wir in Zukunft atemberaubende Synthesizer vorgesetzt bekommen. Man darf bei diesem ganzen Hype nicht vergessen, dass Behringer auch nur mit Wasser kocht ;-)

Was die Big Player angeht:

Yamaha: Mega-Konzern, ähnlich wie z.B. Mitsubishi. Yamaha hat überall seine Finger drin, die haben keine Angst vor einem weiteren Konkurrenten.

Korg: Bei denen läuft es doch im Moment ganz gut. Der minilogue verkauft sich wie warme Semmeln. Die Volcas sind auch nette Spielzeuge. Korg sind im Moment gut aufgestellt.

Roland: Jaaaah... gestern war 808-Tag und Rolands erste Reaktion sieht so aus:
https://www.gearnews.com/v-moda-roland-808-day/
...ähm... *hust* Kopfhörer *hust*...

Naja, Roland wird wahrscheinlich im Schlaf sterben, so wie Oppa, und nicht schreiend, wie seine Beifahrer. :mrgreen:
 
Das Warten wird ein Ende haben: Heute wird der Preis veröffentlicht..... (sagt Uli)
 
Hi Shpongled,

I can confirm that this is a semi-weighted keyboard. Other than most competitors, we are making all keyboards in our own factory in order to achieve higher consistency and overall build quality.

We have developed pretty sophisticated testing equipment to measure each individual key action and I'll see if we can post a video in the near future so you can learn how these keyboards are assembled and tested, a process that is actually not trivial.

Great to see that you are a classically trained pianist, too:) As I pianist myself, I made sure that the keyboard of the DeepMind12 has a very playable action, with slightly higher resistance in order to achieve a great transition between regular playing and after-touch performance.

On a separate note we should be able to announce the price of the DeepMind12 tonight.

Uli

:shock:
 
Wetten, dass® er so um die 799€ Straßenköterpreis kosten wird? :floet:
 
synthguy schrieb:
hairmetal_81 schrieb:
patilon schrieb:
Daher kann ich es gut nachvollziehen, wenn jemand ohne polyphonen Synth sich doch erstmal einen Minilogue holt,
wo man alles direkt und schlüssig auf der Oberfläche im Griff hat ohne sich auf ein großes Display konzentrieren
zu müssen


Das ist leider auch beim Minilogue eher ein Mythos...

...z.B. sämtliche Einstellungen für Portamento incl. On/Offs müssen über das Minidisplay gemacht werden.... verschieden Einstellungen des LFO, wie z.B. Keysynced oder nicht gehen über das Menü ...und noch einige Funktionen mehr, die mir gerade nicht einfallen.... soll aber nicht heißen das es ein schlechter Synth ist.... auf gar keinen Fall ....ich habe ihn echt lieben gelernt im letzten halben Jahr und möchte ihn und seinen Sound nicht mehr missen.... ich denke aber das er schon auf Grund seiner geringen Stimmenanzahl nicht wirklich mit dem DM12 vergleichbar ist... ich denke eher das die beiden sich bei mir im Studio bestens ergänzen werden :phat: 8)
Achso das...Ja, das ist typisch Korg^^Nuja, seit an der Monotribe Midi "vergessen" wundert mich da nichts mehr :lollo:
Muss man sich wohl ne kleine Controllerbox neben dran stellen *hohoho Ironie* :mrgreen:
Hab aber gestern mal in der Midi Implementation vom Minilogue geguckt - War schon reichlich spät und mit Sysex hab ich nicht viel Erfahrung, aber wenn ein Parameter unter System Exclusive Messages steht, kann man den doch dann auch erreichen owie?

Achso...Sorry hier gehts ja um Ui's Baby.
 
Erreichen schon, ob das Gerät dann auch was tut, ist damit noch nicht gesagt (siehe fm7 Dynamik) . Das ist allein davon abhängig, ob takahshi dran gedacht hat oder nicht, und ob er verstanden hat, wofür das gut ist (siehe volca Sampler ).
 
Achso vergessen, das Ding kommt ja von Korg^^Naja mal gucken was ich dann mit meinem BCR2000 da machen kann.

Danke, genug Korg - Back to Uli's Baby :D

799€ mein ich übrigens auch. Kam mir irgendwann letzte Woche in den Kopf geflogen. Wahrscheinlich hat Uli so oft dran gedacht, dass diese Zahl in hoher Frequenz um den Planeten schwirrte.
 
siebenachtel schrieb:
wäre ich Behringer, würde ich statt die letzten 10-20€ am vekaufspreis rauszuquetschen, -anhand erhöhter produktionschargen-, .....lieber ne schöne staubabdeckung mitliefern.
kommt dann auch nicht mehr teuer wenn man das in 10´000 stückzahlen herstellen lassen kann.........in china ;-).

Schon wieder die Staubhülle ... mein Gott ... :roll:
http://www.ebay.de/itm/Cover-f-alle-Key ... xyCepSbp~C

SGMF,
Alex
 
News von Uli:

Dear all,

again sorry to keep you waiting with the price. I am aware I may have lost some friends in this process:)

Please allow me to explain the reason why this has taken so long:

We are a very different company as we don't set pricing based on what we believe a customer would be willing to pay for our product, or where competitive products are priced at.
We simply set pricing based on a "bottom up" approach where we calculate the component prices, add manufacturing cost plus a slim margin that we need to in order to hire more people and buy new equipment.

Because of the huge demand for the DeepMind12, we went back to our component suppliers and asked for a higher discount in return for higher purchase volumes. We then approached our distribution partners again and asked what their orders would be, if we would lower pricing. We did this a few rounds until we reached rock bottom pricing. And that’s where we are now.

During the development of the DeepMind12, we involved a lot of synthesizer experts, producers, musicians but also synth magazines. Of course, we were constantly asked what the price would be, but at the same time repeatedly told not to make it too affordable as otherwise the public perception of the instrument would be impacted.
Since the competition sits around US$ 2,000, the general recommendation was not to offer it below US$ 1,500 and everyone would be happy.

As you all know, I built my first synthesizer UB1 (picture attached) when I was 16, but it unfortunately got lost during an office relocation and for the following 40 years I always wanted to build a synth again.

Some years ago our amazing people and world-class engineers at Midas in Manchester learned about my dream and decided to actually built this synth for me.
Initially the synth started as a Juno 106 inspiration but later literally grew into a monster as our guys kept on adding features on a weekly basis (I am sure they are still adding more).
I mentioned earlier, if there is a product that deserves the name “feature creep”, then it’s the DeepMind12 and I am absolutely serious!

Since I started Behringer 27 years ago, my philosophy was always to offer amazing products at incredible prices and that’s what we built our company on.
In this spirit, it is no surprise that I also like to see this synth in the hands of many of you guys and hope the DeepMind12 will inspire you as much as it inspires me. I can’t wait to hear the great songs you will compose and share with the community.

I have now made the decision to offer the DeepMind12 at a recommended sales price of US$ 999.99 (I have a feeling your dealer might drop the 99 cents).*

Getting this instruments into the hands of as many musicians as possible is a dream come true. At the risk of being ridiculed for showing my emotions, this is a very happy moment in my life and I like to thank first and foremost my friends Pete Sadler, Rob Belcham and all our incredible crew in MUSIC Innovation Manchester plus all other 4,000 people in MUSIC. I will never forget this.

We are planning to ship the first units towards the end of the year. While we will do everything we can do ramp up production, please be patient as we don’t know yet how we can fill all these backorders.

Once again thank you all – you guys are great!

Uli
Quelle: https://www.gearslutz.com/board/12064720-post4964.html

US$ 999.99 :phat:
 
Uli's Baby - Deine tägliche Seifenoper im Internet.

Video 6 is aber schon alt...
 
US Dollar
Leitwährung für Synthesizer?

was kost er in Euro
1099?
999?
899?
 
$ 999,99 wären nach aktuellem Kurs € 901,62. Hier kommt ja noch die MwSt drauf, womit wir bei € 1.081,94 UVP wären. Somit wird wohl hier im Laden zwischen € 849,- und € 949,- kosten.
 
220px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

dieser Thread... Alter... dieser Thread...
 
ramm page schrieb:
Und wieder ein Video... heute das VCF:

die machen echt vieles richtig .. sehr gut gemacht die videos

zuerst diese Teaser videos die eher an die Gefühle appellieren, jetzt die informativen Videos ... man bekommt echt Lust das Gerät mal auszuprobieren
 
Moogulator schrieb:
Es wäre denkbar, dass es die anderen danach gar nicht mehr gibt!
Durchaus ... Zyklen sind übergreifend nicht zu verleugnen.
Hochkulturen gehen /gingen stets an Ihrer eigenen Dekadenz zu Grunde.

a) Arbeite in deiner Heimat in der du durch Gewerkschaften und Sozialversicherung abgesichert bist.
b) Oder sei Lohnsklave zum Minilohn ohne jegliche soziale Absicherung.

Auf gehts Konsument - Wähle
 
Angesichts des veröffentlichten Preises für die Tastenversion .. wird die Desktop/Rack-Variante wohl um ca./differenz von € -200,- zu haben sein (sofern dies realisiert wird, wovon ich aber stark ausgehe).
Ein 12-Voices-Analog-Synth im Pult/Rack-Format zu einem Preis von ca. € 699,- (?!) :shock: ... da bin auf die Reaktion der Konkurenz gespannt.
 
ramm page schrieb:
einige Modelle werden vermutlich weg gefegt (z.B. Mopho x4)

Mein Bauchgefühl sagt mir, der steht wohl eh schon auf der Abschuss-Liste... Dave muss nur noch den Auslöser betätigen! :shock:


Yamaha (...) die haben keine Angst vor einem weiteren Konkurrenten.

Wundert mich nicht... wann wurde nochmal der letzte Analog-Synth von Yamaha gebaut...? :kaffee:


Korg: Bei denen läuft es doch im Moment ganz gut.

Vollkommen d'accord... 'Tats' (Tatsuya Takahashi, Kopf hinter Minilogue, MS20mini und den Volcas) macht seine Sache nicht schlecht.


Man darf bei diesem ganzen Hype nicht vergessen, dass Behringer auch nur mit Wasser kocht ;-)

Wer weiss, was die den Herren MIDAS so alles ins Wasser gemischt haben! ^^


Roland: Jaaaah... wird wahrscheinlich im Schlaf sterben, so wie Oppa, und nicht schreiend, wie seine Beifahrer. :mrgreen:

...hat da jemand Bodo Bach gesehen, oder...? :phat:



;-)
 
tomk schrieb:
Moogulator schrieb:
Es wäre denkbar, dass es die anderen danach gar nicht mehr gibt!
Durchaus ... Zyklen sind übergreifend nicht zu verleugnen.
Hochkulturen gehen /gingen stets an Ihrer eigenen Dekadenz zu Grunde.

a) Arbeite in deiner Heimat in der du durch Gewerkschaften und Sozialversicherung abgesichert bist.
b) Oder sei Lohnsklave zum Minilohn ohne jegliche soziale Absicherung.

Auf gehts Konsument - Wähle


du kannst ruhig b wählen - entspricht wahrscheinlich in punkto herkunft über 90% all dessen was du jetzt schon nutzt.
 
V au schrieb:
Reso gefällt mir, soweit aus Video erkennbar. Sehr gut. Schöne Reso wichtig.


stimmt - klingt sehr rund aber etwas subtiler als die üblichen roländer - für mich also erstmal "besser"

und die gezeigten lfo optionen zeigen dass man sich natürlich was überlegt hat.

und zu dem preis - da stehen mal fix 2 stück auf der einkaufsliste.
 
Dieser DeepMind gibt meiner Musik dann endlich die nötige Tiefe, so mit richtig Seele. DeepMind heißt doch Seele, oder? :isdawer:
 


News

Zurück
Oben