DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
für mich ist halt auch das hardware feeling wichtig.
darum haben fast alle meiner autos lederlenkräder.
an software synths habe ich leider 0 interesse, wäre viel günstiger mit software.
 
verstehe ich, nur n Hardware Controller für fast 1,5 k ist hier nicht notwendig (n bissl Spass dabei)

Ich arbeite sehr gerne auch mit Hardware, so is nicht ;-)
 
Lauflicht schrieb:
Großes Klangpotenzial. Klingt wie ein älterer Roland JD (was gut ist).
V au schrieb:
Was ist denn ein älterer JD ? Meinst du JD800/990 ?
Lauflicht schrieb:
"gefühlt" ja. Ich finde er klingt einfach nicht besonders analog. Aber das ist nichts schlechtes!


System-8 klingt wie ein alter Roland D-50 ohne D-50... (was gut ist.)
*hust*



darkstar679 schrieb:
vermutlich, weil die digitalen mittlerweile so analog klingen :)


...was weder auf einen JD von damals noch auf einen D-50 von damals besonders zutrifft...




By-the-way:
Da fällt mir ein: meine alte Jura-Kaffeemaschine klingt wie ein Nespresso-Vollautomat ...nur ohne George Clooney (was gut ist!)

:selfhammer:
 
Daniel Fisher halt, der kann sowas.

Da fällt einem auch richtig auf, wie kompakt der Synth eigentlich ist.
 
microbug schrieb:
Daniel Fisher halt, der kann sowas.

Da fällt einem auch richtig auf, wie kompakt der Synth eigentlich ist.


stimmt - der ist sehr kompakt.


klanglich irgendwie zwischen einem norldead und einem matrix 12 - aber dennoch eigenständig.

grundsätzlich sehr positiv - da hört man schon das potential der modmatrix.

was mich immer ewtwas wundert: bei fast allen demos werden die sounds mit diesem - ich nenn den mal so - split unisono gespielt - also es leuchten auch bei dreiklängen alle leds...

wie klingt der einzelne osci ? :)

auch wirken bei allen demos die sounds alle eher mittig - richtig tiefe und runde bass sounds gabs noch nie, oder ?


aber ein tolles gerät
 
Dann reden wir aber ab jetzt bitte einfach nur mehr darüber, wie gut oder schlecht die Efekte in einem Synth sind. Weil ob analog oder nicht ist in dem Sweetwater Demo wirklich nur mehr eine Randnotiz. Und mit dem vielen Unison-Einsatz hab ich auch schön langsam den Verdacht, dass eine einzelne Stimme wohl eher dünn klingen wird. Soviel zum Thema 12 Stimmen...
 
snowcrash schrieb:
Dann reden wir aber ab jetzt bitte einfach nur mehr darüber, wie gut oder schlecht die Efekte in einem Synth sind. Weil ob analog oder nicht ist in dem Sweetwater Demo wirklich nur mehr eine Randnotiz. Und mit dem vielen Unison-Einsatz hab ich auch schön langsam den Verdacht, dass eine einzelne Stimme wohl eher dünn klingen wird. Soviel zum Thema 12 Stimmen...

Stimmt, ohne FX wäre es besser.... da bekommt man ein Bild. FX verleiten wahrscheinlich zum Einsatz :nihao: .
 
jo, extrem indirekt der Sound durch die Effektsoße in dem Beispiel..schade

für mich aber trotzdem abzuschätzen das ich ihn mir ausgiebig zu Gemüte führe :)
 
Sprung zurück zu Video Vol.4 ... da hört man zwar schon die Polyphonie, aber noch werden Modmatrix oder die Effektsektion zurückgehalten.




...definitiv grosser "Wollen-Haben"-Faktor!
 
Die Pre-Production für den DM12 beginnt.

Uli via Gearslutz:

We are excited to announce that the pre-production of the DeepMind12 has started.

This pre-production or NPI (New Product Introduction) run is the first step towards mass production. The small volume production run is completely based on final/tool made parts and every assembly step is carefully monitored and verified to ensure smooth mass production later.

Everything went well and we are on track to ship the first batch around end of the year. However due the massive back order situation, it will take several more months to fill all orders.

Uli
 
Good News :supi:


Ich reiche den originalen Link dazu und die beiden Bilder noch nach:


588821d1474416509-leaked-midas-behringer-synth-video-sonicstate-img_0161.jpg



588822d1474416677-leaked-midas-behringer-synth-video-sonicstate-img_0162.jpg



https://www.gearslutz.com/board/ele...-synth-video-sonicstate-277.html#post12148758
 
Der könnte echt mein "Padmonster" werden - für etwas anderes brauche ich ihn nicht und das scheint er zu können. Für analoge Mono-Abdrehereien würde ich etwas anderes nehmen. Aber - soweit die Videos das aussagen - scheint er gerade im Bereich Pads echt (ver)zaubern zu können. :supi:

Und "kompakt" ist auch super; ich denke, die Größe wird reichen - schönes Mittelding zwischen Funktion und Platz sparen.
 
Bei etlichen Sounds waren die Effekte schon sehr übertrieben. Aber von Gesamtbild gefällt mir das alles sehr gut. Muss man halt mal ohne Youtube hören...
 
MickMack schrieb:
...gibt es schon Neuigkeiten, über eine eventuelle Desktop-Version?...die Keyboard-Version wäre jetzt nicht so meins :sad:
Die sind ja jetzt erst mal damit beschäftigt die Serienproduktion der Keyboard-Version auf die Beine zu stellen. Denke nicht, dass eine Desktop-Version so schnell kommt – wenn überhaupt. :agent:
 
Eine grosse, U.S.-amerikanische Musikladenkette (ich vermute Sam Ash...) hat Uli zufolge eine Bestellung von 30.000 Stück Deepminds zugesichert!


This morning I learned that one of the largest retail chains in the US, is willing to place an order for 30,000 pcs. Frankly this is something I have never seen in the history of our company!

I hope you appreciate that we do this with one goal in mind - to lower the sales price as much we possibly can. I have decided to make the synthesizer as affordable as possible as I like to get it into the hands of many people.
(...)

Uli


(https://www.gearslutz.com/board/12058767-post4209.html)


:nihao:
 
Beim Virus hat man echt alles.
Der ist seit 15 (?) Jahren auf dem Markt und läuft von Anfang an ohne Bugs.
Respektable Leistung.
Leider kackt er halt soundmäßig gegen gute analoge Synths ziemlich ab...


tr
 
tiefenrausch2 schrieb:
Beim Virus hat man echt alles.
Der ist seit 15 (?) Jahren auf dem Markt und läuft von Anfang an ohne Bugs.
Respektable Leistung.
Leider kackt er halt soundmäßig gegen gute analoge Synths ziemlich ab...
tr

dafür bin ich nicht genügend fachmann, um analog vs. digital soll analog klingen zu bewerten.
ich verwende ja selten nur einen sound in einem stück und sobald man mehrere sounds nutzt, kommen sich zu mächtige klänge ins gehege.
 
und ich sage euch: ein clavia synth kann SEHR organisch klingen... die dinger benötigen aber deutlich mehr fingespitzengefühl als man das annehmen würde...

ich habe tatsächlich folgende geräte gebraucht bis ich es erkannt habe:

2 mal g2x
1 mal g2
2 mal nl2x
2 mal nl3

davon sind nun nl2x und nl3 übrig - und der nl3 ist eigentlich das gerät das ich wählöen würde wenn man nur "einen" synth haben dürfte - also von allen.

die diversen virus versionen habe ich alle zu oberflächlich getestet und schnell wieder verkauft - wahrscheinlich ist es aber bei dem ähnlich: das ding kann schon wenn man selber kann.

den dm12 werde ich alleine schon aus einem "justament standpunkt" kaufen - es lebe der underdog der uncoolen marke um einen guten preis.
 
hairmetal_81 schrieb:
Eine grosse, U.S.-amerikanische Musikladenkette (ich vermute Sam Ash...) hat Uli zufolge eine Bestellung von 30.000 Stück Deepminds zugesichert!


This morning I learned that one of the largest retail chains in the US, is willing to place an order for 30,000 pcs. Frankly this is something I have never seen in the history of our company!

I hope you appreciate that we do this with one goal in mind - to lower the sales price as much we possibly can. I have decided to make the synthesizer as affordable as possible as I like to get it into the hands of many people.
(...)

Uli


(https://www.gearslutz.com/board/12058767-post4209.html)


HTH
danoh_hat_zpshehijmhd.gif

Genau ! Allerdings...
Pro amerikanischem Bundesstaat und natürlich pro Tag ! :lollo: :lollo: :lollo:

Im Ernst : Schon mal drüber nachgedacht, daß auch die große USA gerade 4 mal so viel Einwohner hat wie Deutschland ...?
 
6Slash9 schrieb:
Im Ernst : Schon mal drüber nachgedacht, daß auch die große USA gerade 4 mal so viel Einwohner hat wie Deutschland ...?
Na und, an jeder größeren Universität/Hochschule in Deutschland sind mehr Studenten immatrikuliert. Es wären so um die 22 Stück mit über 30.000 Studierenden. Danach kommen noch ganz viele mit etwas unter 30.000. Alles zusammen so um die 2.8 Mio Studierenden allein in Deutschland. D.h. wenn nur 1 % davon einen DM12 kauft, wären wir bei 30.000 Stk für Deutschland. Oder 0,25 % im Verhältnis zu USA. Nicht-Studenten nicht mitgezählt! 8)
 
microbug schrieb:
darkstar679 schrieb:
warum nicht gleich virus, dann hat man alles.

Ja: alles, was einem den Spaß an einem VA verleiden kann.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Traurig aber wahr! Der Virus hat wirklich alles, ausser Sound. So ging es mir auf jeden Fall, ich hab mir da immer einen Wolf geschraubt, bis es einigermassen klang. Ein Juno kann zwar "Nix", klingt aber immer super...Ist natürlich auch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben