Defekte Taste

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von iltis30, 3. Juni 2008.

  1. Hallo,
    ich möchte mir für den Proberaum einen YAMAHA SY 77 zulegen (zuhause arbeite ich mit einem nicht sehr transportabelen SY 99).

    Ein gutes Angebot ist da, aber das Problem ist, das bei dem Synthie das tiefe Cis (c#) fehlt. Kann mann einfach einzelne Tasten ersetzen?
    Muss man ganze Oktaven tauschen?
    Wer hat da schon mal was gemacht?

    Danke!
    - Jan
     
  2. Selber gemacht nicht, aber schon öfter machen lassen, funktioniert alles klar. Was meinst du mit fehlen?!? Finktioniert nicht oder ganze Taste nicht mehr da :?:
     
  3. ... ganze Taste fehlt leider ....
     
  4. Die Tasten selber sollte man in den meisten Fällen einzelön ersetzen können, müstest halt rausfinden ob der betreffende Kontakt selber noch funktioniert, Ersatzteile kann man meist über die Fachhändler nachbestellen bzw. ich würde das Gerät gleich da reparieren lassen (aber ich bin auch nicht sooo der gewifte Schrauber :roll: )
     

Diese Seite empfehlen