defektes novation drumstation netzteil

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von oOUTOFCONTROLo, 21. November 2010.

  1. mein netzteil ist defekt.hab mir ein Ac/Dc netzteil 9v zugelegt.hab es auch angeschlossen und es geht.hab leider aber gelesen das man für instrumente lieber eine 9v ac/ac netzteil nehmen soll.wenn man ein ac/dc nimmt geht igendwann etwas kaputt .so was hab ich auf meheren seiten gelesen.hoffe mir kann da jemand eine klare aussage geben
     
  2. Diese Aussage ist ein horrender Blödsinn. Es steht auf dem Gerät exakt drauf, was für ein Netzteil nötig ist. Ausserdem steht es auf dem original Netzteil. Wenn Du an ein Geräte das Gleichstrom (dc) braucht, ein Netzteil anschliesst, das Wechselstrom (ac) liefert, kann das Gerät in Sekunden irreparabel über den Jordan sein.

    Frag mal "motone" (https://www.sequencer.de/synthesizer/memberlist.php?mode=viewprofile&u=48), der hat meine Drumstation gekauft. Der kann Dir sagen, was für ein Netzteil die Drumstation braucht.
     

Diese Seite empfehlen