Dein eigenes, selbst gemachtes Musikvideo

Rolo

Rolo

*****
Hier kannst du dein eigenes Musikvideo , mit deinem Song , das du selber gebastelt hast präsentieren.

Ich fang mal an mit meinem, und bin gespannt auf das was ihr so fabriziert habt. Bei meinem diesen Video geht es um die Vielfalt der
Straßenlaternen und um die Vergänglichkeit. Zwei Jahre lange habe ich ,überall wo ich war immer nach Laternen ausschau gehalten und habe sie abgelichtet und gesammelt.
Hab nun ne große Sammlung von Laternen und mit den besten ein Video gebastelt für das ich auch extra diesen Song entwickelt und aufgenommen habe.



https://www.youtube.com/watch?v=-YfIfI3bZu8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool :) Hier geht ja richtig was. Freut mich daß es hier so kreative Köpfe gibt. Die ziehe ich mir jetzt
gleich mal rein und hoffe daß noch mehr kommt. Respekt wers selber macht :supi::supi::supi:

edit: hey richtig nice ,alle drei. @verstaerker : coole gear, die Snare peitscht ja echt gut und straff. Von welcher Maschine kommt die?
@Michael Burman : Cool, die vielen Rüben. Den Turm kenne ich. Das ist Weißkirchen bei Steinbach :cool:
@ACA : Hey ho, schön Oldschoolig mit dem Tape und den Pegeln und überhaupt der Sound...gefällt mir. Was ist denn das eigentlich für ein Vervielfacheffekt
für die Bilder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@verstaerker : die Snare peitscht ja echt gut und straff. Von welcher Maschine kommt die?
das Stück ist drei Jahre alt. Das weiß ich nicht mehr mit Sicherheit. Aber anhand des Videos und des Klanges tipp ich auf den AR - eventuell gelayered aus nem Sample und einer der Synthengines. Das peitschen wird durch die Sherman stark gepushed.

Ehrlich gesagt fand ich sie beim hören n µ zu peitschend.
 
Der Vervielfacheffekt ist ein Kaleidoscope Effekt, den findet man z.B. bei Final Cut Pro X (unter Gekachelt FX).
Vermute sogar das der allgemein bei den Video-Cut-Programmen dabei ist.

@Rolo
Übrigens das "tragische Ende" deines Videos gefällt mir.
 
@Rolo
Übrigens das "tragische Ende" deines Videos gefällt mir.
Danke! Mit dem Video wollte ich unsere Vergänglichkeit ausdrücken.
Hab auch ein Vinyl Album produziert dieses Jahr auf dem dieser Song ist, und die beiden
Laternen schmücken Vorder- und Rückseite des Cover.
Die beiden Hauptlaternen habe nicht ich fotografiert, aber ich habe die Genehmigung der Fotografen
bekommen.


Der Vervielfacheffekt ist ein Kaleidoscope Effekt, den findet man z.B. bei Final Cut Pro X (unter Gekachelt FX).
Vermute sogar das der allgemein bei den Video-Cut-Programmen dabei ist.

Ah :) Danke :nihao:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael Burman : Cool, die vielen Rüben. Den Turm kenne ich. Das ist Weißkirchen bei Steinbach :cool:
Ja, Steinbach ist nicht weit. Die S-Bahn-Station neben dem Turm heißt "Oberursel-Weißkirchen/Steinbach". Weißkirchen gilt als Stadteil von Oberursel. Niederursel ist wiederum ein Stadteil von Frankfurt am Main. Die Felder liegen zwischen Oberursel und Niederursel, gehen aber noch weiter in Richtung Eschborn vorbei am Steinbach.

Ich hätte ja dieses Video gepostet – ist vielleicht musikalischer, der Solo-Sound ist allerdings nicht wirklich Forum-kompatibel ... :lol: Wobei, zur Erstellung von Musik Sequencer benutzt, und das Forum heißt "Sequencer" ... ;-)



https://www.youtube.com/watch?v=tVf15wqeTFk
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich als Beispiel gedacht, was man mit ner Critter&Guitari ETC und einem Kaosspad Entrancer alles anstellen kann. Wegen dem ohne-/mit-KPE Vergleich ist der Anfang langweilig. (Das Video hatte ich auch schon mal in einem anderen Thread gepostet).

 
Fractals
Die Farben, fast ein Trip, gefällt mir sehr. Das Video hat einen Hypnotischen Effekt.
Ist das Offline berechnet?

You Are the Night
Aufwendig gemacht. Am Schluss hätte ich aber eine andere Reaktion von der Darstellerin erwartet. So ein Schrei oder so ..
 
Hier kannst du dein eigenes Musikvideo , mit deinem Song , das du selber gebastelt hast präsentieren.

Ich fang mal an mit meinem, und bin gespannt auf das was ihr so fabriziert habt. Bei meinem diesen Video geht es um die Vielfalt der
Laternen in unserem Lande. Zwei Jahre lange habe ich ,überall wo ich war immer nach Laternen ausschau gehalten und habe sie abgelichtet und gesammelt.
Hab nun ne große Sammlung von Laternen und mit den besten ein Video gebastelt für das ich auch extra diesen Song entwickelt und aufgenommen habe.



https://www.youtube.com/watch?v=-YfIfI3bZu8


Der Ort von 2:56 kommt mir bekannt vor. Weißt du noch, wo das war?
 
Die Fraktale sind bereits in der App gerendert. Man kann die Farben und Texturen einstellen und über das Gyro im Tablet steuerm, wohin die Reise geht.
Fraktalsachen sind genial. Ich habe damit auch mal experimentiert, allerdings mit Mandelbulb oder wie die Software hieß. Parameter-Overkill und Tagelang tausende Bilder gerendert.
Hier mein erster gehversuch zur Untermalung eines Drone TRacks, der im Wesentlichen mit einem SY22 gestaltet ist.

https://vimeo.com/121549408
 
Der Ort von 2:56 kommt mir bekannt vor. Weißt du noch, wo das war?
Das war am Kaiserlei Kreisel in Offenbach. Ich bin da an einem Tag mal rumgestreunt, habe Gebäude fotografiert. Bin
dann rüber ,über die Autobahnbrücke zum Ratswegkreisel wo die ganzen Grafittis sind und hab auch dort fotografiert wie ein Wilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal ein paar Versuche unternommen, meine Musik mit Bildern zu unterlegen ... oder umgekehrt:


https://youtu.be/XkR-1hPqLpU


weitere Videos gibt es hier: https://www.youtube.com/channel/UCmYdg9MU4HB3job9QwGXSZg

Gefällt mir sehr gut. Ist wirklich so als hättest du da einen schrägen Traum festgehalten.
Wenn man so etwas düsteres jetzt noch mit Dingen wie einem Sonnenaufgang, oder einem glizernen Diamanten
kombinieren würde und einen Kontrast schaffen würde dann wäre es noch genialer. Aber wirklich Hut ab. Das Video
und die Machart spricht mich total an ..Auch
der Musiktrack gefällt mir sehr gut mit den Akustikdrums. Vieleicht magst du einen kleinen Einblick geben wie das Video
entstanden ist. Würde mich sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



News

Zurück
Oben