Dein Feedback ist Gold wert

harry-tuttle
harry-tuttle
||||
Hey, was geht? Ich hab wieder einen neuen Track für euch. Diesmal ne bisschen melancholische Nummer.

Hier die Links zu meinem neuen Song: Spotify | Youtube
Der Track ist wirklich richtig gut!
Tolle Mischung, sauber und druckvoll, und der Song an sich ist auch sehr gelungen.
Was sagt ihr zu dem Track? Mixing und Mastering sind jetzt auf alle Fälle besser als zuvor :D
Der Sound ist auf jeden Fall amtlich, Song und Text aber eher generisch... da war imo der Gesang, Inhalt und Song von Wieso sehr viel eigenstaendiger/interessanter...
 
Martin Kraken
Martin Kraken
||||||||||||
Songs finde ich wie immer sehr gut gemacht, guter flow, nicht zu prollig, aber auch nicht zu bieder. Video ist an sich auch super, sieht nach viel Spass aus, passt aber nicht ganz zum Text.
 
gibmirbass
gibmirbass
Gib mir Bass
Der Track ist wirklich richtig gut!
Tolle Mischung, sauber und druckvoll, und der Song an sich ist auch sehr gelungen.

Der Sound ist auf jeden Fall amtlich, Song und Text aber eher generisch... da war imo der Gesang, Inhalt und Song von Wieso sehr viel eigenstaendiger/interessanter...
Danke für dein Feedback. Da geb ich dir natürlich recht :D Das ist eher eine leichte Kost textlich gesehen xD
 
gibmirbass
gibmirbass
Gib mir Bass
Songs finde ich wie immer sehr gut gemacht, guter flow, nicht zu prollig, aber auch nicht zu bieder. Video ist an sich auch super, sieht nach viel Spass aus, passt aber nicht ganz zum Text.
Ja definitiv. Nächstes mal werde ich versuchen eine Handlung für das Musikvideo zu schreiben, die auch zum Text passt :D
 
Ørbiter
Ørbiter
|||||
Also mir gefällts ! Die Stimme und die Art der Vocals auch sehr angenehm. Die Stimmenführung sollte auf jeden Fall nicht nach nervigem (abgedroschenem) HipHop-Slang klingen. Cooler ist da so in Richtung NDW der frühen 80er (bissi "rotzig" ) Aber das habt ihr ja alles beachtet. Mir sind nach dem Hören keine Fehler aufgefallen.
 
gibmirbass
gibmirbass
Gib mir Bass
Also mir gefällts ! Die Stimme und die Art der Vocals auch sehr angenehm. Die Stimmenführung sollte auf jeden Fall nicht nach nervigem (abgedroschenem) HipHop-Slang klingen. Cooler ist da so in Richtung NDW der frühen 80er (bissi "rotzig" ) Aber das habt ihr ja alles beachtet. Mir sind nach dem Hören keine Fehler aufgefallen.
Danke dir 🙏
 
SynthGate
SynthGate
Mirror of your own brainfuck ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Bei Instumenten ist Autotune ok, aber bei Vocals klingt das immer nach Autotune. Manche mögen es, ich nicht. Ich finde, dass es die Seele raubt.
Nun ja, Autotune bedeutet ja implizit: "Du kannst nicht singen.". Also war dann auch nie eine Seele drin, denn das ist der Hauptgrund für guten Gesang (Widerspruch? Nein, heutzutage ist die Definition des Wortes Gesang etwas krumm. Sprechgesang ist kein Gesang! Es ist rythmisches Sprechen.)

Die Musik ist einfach nicht so meins (was sie ja nicht zwangsweise schlecht macht) ... aber die Frage ist ja auch: wo bleibt das Gold?
 
gibmirbass
gibmirbass
Gib mir Bass
Übrigens sowas hier meinte ich mit ganz frühe 80er NDW: Vielleicht kann dich das hier an irgendeiner Stelle (zu irgendwas) inspirieren.
Ah ja cool das ist tatsächlich von der Bassline ziemlich groovy. Wenn man das mit bisschen moderneren Tech House Drums kombiniert könnte was cooles dabei raus kommen xD
 
gibmirbass
gibmirbass
Gib mir Bass
Nun ja, Autotune bedeutet ja implizit: "Du kannst nicht singen.".
Nein. Es bedeutet einfach, dass auf der Stimme Tonhöhenkorrektur/Tonhöhenanpassung vorgenommen wurde. Ian Kirkpatrick verwendet bei Dua Lipas Stimme bei Dont Start Now Melodyne. Daraus zu schlussfolgern, dass Dua Lipa nicht singen kann, ergibt keinen Sinn.
 
SynthGate
SynthGate
Mirror of your own brainfuck ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
OK, ich sag's mal anders: diem msieten Menschen tun nicht selten etwas (wie z. B. Autotune benutzen), weil es viele andere auch tun. Das heisst nicht unbedingt, dass es gut ist. Viele Fliegen und die Scheiße, gell? Prominente Beispiele? FDP, CDU oder SPD wählen ... wobei die letzteeren ja noch OK wären, wenn sie eine Sozialpartei wären. Viele Leute essen auch Süßes. Viele Leute ... was viel tun ist meist völliug uninteressant, wenn nicht sogar schädlich.
 

Similar threads

Martin Kraken
Antworten
28
Aufrufe
1K
Martin Kraken
Martin Kraken
camangomusic
Antworten
0
Aufrufe
231
camangomusic
camangomusic
joparo666
Antworten
10
Aufrufe
731
Mickey_Charon
Mickey_Charon
gibmirbass
Antworten
0
Aufrufe
470
gibmirbass
gibmirbass
 


News

Oben