deine musik auf vinyl.......

F

Fairlight

..
dachte das interessiert vielleicht jemand:

Hallo!
Frohes neues Jahr!
Ab sofort gibts bei Munich Dubplates+Masters
ein Dubplatespecial, ne 7inch Dubplate (max. 4min je Seite)
für schlappe 15 Euro zzgl. Versandkosten
Geschnitten wird auf durchsichtiges Vinyl aus eigener Herstellung.
Bei einseitigem Schnitt kann man auf die andere Seite ein Bildchen kleben -> Picturedisc
Einseitig kostets dann übrigens nur 10 Öken, wenn das nichts ist wa ?
Und das Beste: Bis Ende Januar gibts die 7inch im schicken
Camouflage-Lochcover (300gramm Papier)

Außerdem gibts für die Labels unter euch hier bei uns ultralaute und fette Halfpeedschnitte für extrem laute Maxis.
Aber aufgepasst ! Nur bei entprechend kurzer Spielzeit:
optimal:
max. 7min bei 12inch/45RPM
max. 9-10min bei 12inch/33RPM
Bei der 12inch sollte man bei 33RPM die letzten 2-3cm nicht mehr bespielen, da der Höhenverlust zu stark ist....
greetingz, andybee

www.andybeemusic.de
email: dubplate at gmx dot com
 
ich lass mir demaechst mal was cutten........ und trage es in die clubs.....

EDIT: MOVE ya body. ehm...... thread!! :lol:
 
Moogulator schrieb:
einzelstücke sind das, halten nicht lange..

aber im gegensatz zu weichen duplates sind die hier offenbar in vinyl geschnitten. also sollte man sie schon einige male abspielen können, und nicht nach dem zweiten abspielen schon das hörvergnügen verlieren ;-)
 
ja, die "rohlinge" sind schon unterschiedlich.. da muss man schauen, was die leute anbieten..

aber sie halten nicht so lange wie "normale" platten.. das ist jedenfalls schon so..


schoko: ich denke, das ist ne gute sache für agenten "die nachricht muss nach empfang aufgegessen werden".. :agent:
 
Moogulator schrieb:
schoko: ich denke, das ist ne gute sache für agenten "die nachricht muss nach empfang aufgegessen werden".. :agent:

oder für labelpromos:
"und haben sie die single unseres neuen artists gehört?"
"single? ich dachte das sei schokolade?!" ;-)
 
Moogulator schrieb:
.......aber sie halten nicht so lange wie "normale" platten.. das ist jedenfalls schon so..


hat jemand von euch ne Ahnung wie oft ich sowas abspielen kann ohne merkliche Qualitätsabnahme ? so ne grobe Grössenordnung, 100x, 1000x ?

Von ner Loopscheibe träum ich schon lange, geil. Hat damit jemand von euch schon Erfahrungen gemacht ? Kann man Loops mit verschiedenen Geschwindigkeiten auf eine Scheibe Pressen ?
 
Funky40 schrieb:
Moogulator schrieb:
.......aber sie halten nicht so lange wie "normale" platten.. das ist jedenfalls schon so..


hat jemand von euch ne Ahnung wie oft ich sowas abspielen kann ohne merkliche Qualitätsabnahme ? so ne grobe Grössenordnung, 100x, 1000x ?

Von ner Loopscheibe träum ich schon lange, geil. Hat damit jemand von euch schon Erfahrungen gemacht ? Kann man Loops mit verschiedenen Geschwindigkeiten auf eine Scheibe Pressen ?

Die Regel: Dubplates kann man bis zu 20 mal abspielen, ohne das ein Qualitätsverlust auftritt. Die Ausnahme von der Regel: ich kenne auch ein paar Reggae-DJs, die ihre Dubs seit drei Jahren jede Woche im Club abspielen, ohne dass es Probleme macht. Also von daher...

Für einen ersten Eindruck, wie die eigene Musik hinterher auf Vinyl klingen wird, also ne gute Alternative. Abschliessend sei zu sagen, dass zu meist auf -4db geschnitten wird ... weil vor dem Cut ja kein großes Mastering erfolgt.

Loopz entweder 133.3333 oder 180 bpm ... alle anderen Geschwindigkeiten würden haken ... haken ... haken :roll:
 


News

Zurück
Oben