Deine persönliche Top5.. (Musik)

fällt mir etwas schwer - aber mit gutem Gewissen kann ich diese Bands/Projekte nennen:

Haus Arafna
Imminent Starvation
Klangstabil
Sonar
verschiedene Forumsmusiker (Audiohead, ENV(itre) )
 
dj hell
potishead
the notwist
mobb deep
herbert grönemeyer

ich weiss sehr gemischt..aber find alles echt geil
 
Top 5:

-Kyuss
-Tool
-Einstürzende Neubauten
-Sonic Youth
-J.S. Bach

Ok, ziemlich durchmischt und wenig elektronisch aber das was ich zur Zeit am liebsten höhre, nicht abschliessend :)
 
- Arto Lindsay
- Schnittstelle
- The Dillinger Escape Plan
- Thought Industry
- Nils Wogram

Reihenfolge beliebig austauschbar!
 
Spiral Tribe (einiges davon, nicht alles)

vor allem find ich da die Philosophie die dahinter Steckt und deren Aktionen in den 90ern genial.

-> Das führte zur Freetek "Bewegung"
 
Spiral Tribe ist ne Verrückte Bewegung aus England:

Kurz gesagt sind die mit einer Kolonne von LKWs durch Europa gefahren und haben überall Festivals gegründet. Alles frei, alles unangemeldet (illegal)

Info:http://www.t0.or.at/spiral23/spiral.htm
http://www.sterneck.net/cybertribe/musik/spiral-tribe-party/

Die Festivals gibt es Heute noch: z.B. East-Tek (Dresden Gegend) South tek (Freiburg) -> beide Parties sind jeweils von eiem großaufgebot von über 1000 Polizisten aufgelöst worden. (War trozdem lustig)

und Chech Tek -> Mit einem Riesenaufgebot von Chechischen Polizisten die dort 200 Raver verletzt und zwei getötet haben
Info: http://www.freetekno.de/

Da war ich zum glück nicht!!

Musik von Spiral Tribe (alles Frei):
http://nw23.fdread.org/

Ich find lang nicht alles gut, (manches Langweilig) aber der Track newyork2023 ist der Hammer!!

Jetzt erst war ich in Spanien beim Dragon Festival (sogar als Liveact)

info: http://www.dragon-festival.com/index.html

Und das alles ist von Spiral Tribe angestossen worden.
 
Oha da komm ich mir mit meiner Mainstreamliste richtig schlecht vor wenn ich das so alles lese, aber ich stehe dazu:

1. Thomas Dolby - The golden age of wireless
2. Yazoo - Upstair's at Eric's
3. Depeche Mode - A broken frame
4. The Twins - Modern Lifestyle
5. Berlin - Pleasure Victim
6. A-ha - Hunting High and low
7. Kajagoogoo - White Feathers
9. Killing Joke - Brighter than a thousand suns
10. The Police - Synchronicity

Zu meiner Ehrenrettung muß jedoch gesagt werden, daß ich ausserdem noch gerne 80er minimal Krempel höre. Aber das würde schon ne eigene Liste werden. Obig halt die all time faves.
 
hmm,

meine aktuellen top10... schwierig:
THUNDERDOME 1 bis 10 waren denk ich die besten alben... :phat:

ne quatsch... immment hör ich:

die letzte ASCII DISKO - s/t

und aktuelle scheiben von:

ASJA AUF CAPRI
BEAUTIFUL SKIN - revolve
COVOX
THE ROBOCOP KRAUS - they think they are...
MEDIENGRUPPE TELEKOMMANDER - die kraft einer ganzen kultur

und ältere sachen von:

ANNE CLARK
GANG OF FOUR - hard (ich liebe dieses album!!!)

mehr fällt mir grad gar ned ein...

finds witzig dat ich 90% dr sachen die hier gepostet werden gar ned kenn!
 
lauter alte sachen:

- wendy carlos - jesu joy of man's desiring (bzw. das gesamte album switched-on bach)
- kraftwerk - die roboter (song), morgenspaziergang (besonders der vögel und des bachs wegen) & autobahn (langer lp-song) höre ich gleichermaßen gern (aber eigentlich fast ihr ganzes werk)
- tangerine dream - hyperborea (aus dem gleichnamigen album) (bzw. ihre sachen von ca. 1973 - ca. 1986)
- michael rother - blaues licht (aus dem umwerfend unschuldigen album süßherz & tiefenschärfe)
- hot butter bzw. gershon kingsley - popcorn (immerwährender siebziger-sommer. das lied hab ich mal heimlich gecovert.)

:phones:
 
1. Throbbing Gristle - United 7"
2. Kitchen and the Plasticspoons - Happy Funeral 7"
3. SPK - AutoDaFee
4. Cabaret Voltaire - NagNagNag 7"
5. D.U.R. - Deutscher Tanzabend 7"
6. Haus Arafna - Butterfly
7. The Normal - Warm Letheratte 7"
8. Miss Kittin & The Hacker - First Album
9. No More - Suicide Commando 7"
10. Subliminal - Gracebudd
 
Also, dann tue ich mir auch mal keinen Zwang an... meine Favoriten in konträr zirkulierender Reihenfolge :roll: :
Für ihr Gesamtwerk nominiert sind:
- J.S. Bach
- Dave Weckl vs. Jay Oliver
- Jamiroquai
- TOTO
- Moloko/Matthew Herbert
- J.-M. Jarre
- YELLO/Boris Blank
- John Williams
- Depeche Mode/Martin Gore & Vince Clarke
- Kraftwerk
 


News

Zurück
Oben