Deine persönliche Top5.. (Musik)

Jaaa jaaa, red dich nur raus... ;-) Ich steh zu meiner N

Jaaa jaaa, red dich nur raus... ;-) Ich steh zu meiner Nicht-EBM-bzw-Industrial-ität... :banane:
EDIT: UND DAS IST AUCH GUT SO! :gay:
 
da fehlt noch *und das ist gut so*. :gay:
atom heart kommt


da fehlt noch "und das ist gut so". :gay:
atom heart kommt ja auch aus der ebm/synthpop ecke - als lassigue bendthaus hat er nette cabaret voltaire-style tracks gemacht.. "matter" ist sehr wie die 1985er phase von CV.. aber er hat dann auch andere sachen gemacht (gute sachen!.. naja señor coconut war lustig ,aber irgendwie nicht wirklich coool wie drei fonzis..)

covers von kraftwerk: balanescu quartett, ist netter gewesen.. aber das ist wirklich gaaanz persönliche wertung, also wertlos.. aber original war er mit dem coconut zeug schon.. naja, man muss langfristig das latinozeug mögen, damit man das mehr als einmal zum lachen hören will


*nichtbeachten please!!
 
[quote:62d3afec88=*Moogulator*]atom heart kommt ja auch aus

Moogulator schrieb:
atom heart kommt ja auch aus der ebm/synthpop ecke - als lassigue bendthaus hat er nette cabaret voltaire-style tracks gemacht.. "matter" ist sehr wie die 1985er phase von CV.. aber er hat dann auch andere sachen gemacht (gute sachen!.. naja señor coconut war lustig ,aber irgendwie nicht wirklich coool wie drei fonzis..)
"Matter" hab ich ... ist nicht wirklich mein Ding. "Render" fand ich hingegen schon recht nett. Die richtig abgefahrenen und genialen Sachen sind aber erst mit seinem Label "Rather Interesting" entstanden (aus dieser Zeit stammt auch das von mir so hochgelobte Album "Shellglove" auf dem Label Semaphore). Die Senor-Sachen sind auch nicht mein Ding (bis auf die "El Grand Baile", aber die war auch elektronischer). Die letzten RI-Sachen sind aber auch wieder äußerst... öhm... gewöhnungsbedürftig.
 
yep! render ist origineller, so wollte ich das auch verstand

yep! render ist origineller, so wollte ich das auch verstanden wissen.. ;-)

semaphore war ein vertrieb, ist platt..
schon lange..

ok, ich werd mal nicht weiter sinnlose bewertungen abstrahlen..

weitere volunteers zum thema persönliche liste der gehört haben müssen und gut finden tracks? übrigens hätt ich auch probleme damit, alles auf 5-10 tracks runterbrechen zu müssen, es wechselt ja auch immer.. aber es gibt scheiben, die man immer wieder auskramen kann.. sie sind zeitlos..
das zeuchs,was man nach 5 jahren nicht mehr hören mag ist dann wohl doch nicht so toll gewesen wie man dachte ;-) ja, das ist mir auich schon passiert.. aber es gibt manchmal auch alben oder tracks ,für die man eine weile braucht.. sind aber einfach genial.. grade langfristiç..

oha, ich verlabere den thread.. aber irgendwie brauchen wir hier ja auch immer eine prise chaos ;-)
 
hm, ich probiers mal:

mentallo & the fixer - revelati


hm, ich probiers mal:

mentallo & the fixer - revelation 23 (und alle anderen alben eigentlich auch)
lassigue bendthaus - matter
front line assembly - tactical neural implant
index - blacklight twillight (alle anderen alben sind auch genial[inkl. nebenprojekt skylash])
fektion fekler - ...verdammt wie heißt doch gleich das erste album?...
gridlock - the synthetik form
displacer - arroyo
doubting thomas - futile (oder so ähnlich...)

mehr fällt mir erstmal nicht ein...vielleicht ergänz ich nochmal wenn ich daheim bin.
 
Oh Alben, Songs... ist schwierig. Eigentlich mag ich die fol

Oh Alben, Songs... ist schwierig. Eigentlich mag ich die folgenen Interpreten nur als Beispiel für den Sound angeben den ich Hauptsächlich höre und der meine Musik am ehesten inspiriert.

1. Front 242 - Front by Front
2. Index - Black Light Twilight
3. VNV Nation - Empires
4. Apoptygma Berzerk - Welcome to Earth
5. Covernant - Sequenzer
6. Wumscut - Bunkertor 7

Ich bin als Forumsneuling doch ziemlich überrascht. Hätte nicht gedacht das hier so viele EBM vertreten. Ich vertret ja eher so den neuen Trend. Die 80er waren ja auch kurz vor meiner Zeit.
 
hmm ich schreib ma nur meine lieblingsmusiker ohne mich auf

hmm ich schreib ma nur meine lieblingsmusiker ohne mich auf alben oder songs festzulegen:)

kraftwerk
cybotron / model 500 / juan atkins
emmanuel top
drexcyia / dopplereffekt
the advent
 
Gar nicht so einfach, aber ich versuch's mal - hier meine ak

Gar nicht so einfach, aber ich versuch's mal - hier meine aktuelle Top 10...äh... 11: ;-)


- Nine Inch Nails - The Downward Spiral, Fragile
- Front Line Assembly - Hard Wired, Caustic Grip
- Covenant - Sequencer
- Iris - Awakening
- Seabound - No Sleep Demon, Beyond Flatline
- Front 242 - Front By Front
- Skinny Puppy - The Greater Wrong Of The Right
- Depeche Mode - Violator
- The Prodigy - Music For The Jilted Generation
- Imperative Reaction - Redemption
- Blind Faith And Envy - The Charming Factor

Kann sich aber immer mal wieder ändern... ;-)
 
- Kraftwerk..................................
- Grandmaster


- Kraftwerk..................................
- Grandmaster Flash......................
- Coil...........................................
- Jan Jelinek..................................
- Jeff Mills........................................
- International Pony...............................

....
....
......
.........
..............
....................
..........................
.............................
 
Schwer eine so grosse Auswahl an guten Alben / Songs auf 5e

Schwer eine so grosse Auswahl an guten Alben / Songs auf 5e zu reduzieren :)

Songs (in beliebiger Reihenfolge):
- Squarepusher - Tetra-Sync
- Tool - Third Eye
- Autechre - Clipper
- Nine Inch Nails - Heresy
- A Perfect Circle - Pet

Alben (wie oben)
- Squarepusher - Ultravisitor
- NIN - (eigentlich alle...)
- Tool - (eigentlich auch alle...)
- Pink Floyd - Dark Side Of The Moon
- The Secret Machines - Now Here is Nowhere

Ist halt das was in letzter Zeit des Öfteren im CD-/Platten-/MP3-Spieler läuft...
 
Max Romeo - Chase the devil.
Rock steady crew - hey you (ro


Max Romeo - Chase the devil.
Rock steady crew - hey you (rocksteady crew).
Massive Attack - teardrop.
DJ Zinc - ready or not (RMX).
International Pony - My mouth (Tribut an meine Muttererde).
 
@Aeternus:
Ich mag Kathys Song. Es f


@Aeternus:
Ich mag Kathys Song. Es fängt schon mit Access Granted Sample an und auch diesen schwammigen Vocal Effekt. Ne echt. Ich mag den Sound.
Aber auch sonst ist das Album spitze. Eclipse ist auch einer meiner alltime Favs.
 
:oops: Da hab ich doch glatt den *QUOTE*-Button anstelle von

:oops: Da hab ich doch glatt den "QUOTE"-Button anstelle von "EDIT" erwischt...
 
alben:

NIN - Fragile
A Perfect Circle - 13th step
Tool


alben:

NIN - Fragile
A Perfect Circle - 13th step
Tool - Lateralus
I AM X - Iamx
Ozric Tentacles - alle (zu empfehlen!!)


songs:

Tool - Forty-six and 2
I AM X - Sailor
Ozric Tentacles - Bizarre Bazzar
NIN - The Great Below
Ozric Tentacles - Pixel Dream
Tool - Parabol(a)
Prodigy - Voodoo People ;-)


tja, da sind sicher mehr sachen aber mehr dazu ein anderes mal.
 
songs die ich ihrgentwie nie langweilig werden durch dauerh

songs die ich ihrgentwie nie langweilig werden durch dauerhören:
1.chemical brothers-sunshine underground
2.Underworld-Jumbo
3.Aphex Twin-"Melodies From Mars"-der vierte track...
4.air-all i need (schallplatte)
5.orbital-the box
6. A guy called Gerlad-Voodoo ray
usw.
 
(beschr

(beschränkung auf elektronisches; ohne lange nachzudenken und abzuwägen, weils sonst ausufert...)

all time top 8:

Throbbing Gristle: Distant Dreams (Part two)
Ryuichi Sakamoto: B-2 Unit
Suicide: Second album (und das entsprechende Martin-Rev-Solozeugs)
Cosey Fanni Tutti: Time to tell
Cabaret Voltaire: Voice of America
Kenny Larkin: Azimuth
Matrix: Sleepwalk
yoni: my little yoni

aktuell:

Klute: No one's listening anymore
Paradox:What they don't know (+ auch immer noch: The musician as outsider)
African Head Charge: Vision of a psychedelic Africa
Nurse With Wound: Gusset Typing (<- völlig unfassbar, das!)
Hidden Agenda: Whatever happened to...
 
meine favoriten in loser reihenfolge:

- aphex twin
- sonic youth
- esbjörn svensson trio
- can
- mouse on mars
- chrome
- györgy ligeti
- john cage
 
Kraftwerk ( darf einfach nicht fehlen )
Prodigy
Sphongle
und dann sind da noch so ein paar aus den 70ern ( also die Anfänge )
Yezda Urfa, Gong ( die Spacerockgötter ), zum Teil Pink Floyd und spätere Othric Tentacles ...
 
Lässt sich irendwie nicht reduzieren

Ist äusserst schwer da ne Liste zu fassen, ich nimm nur mal die elektronischen Sachen.

1. Jean Michel Jarre Oxygene I+II (pack ich beide in ne Doppel-Hülle ;-) )
2. Schulze/Namlook - Dark Side of the Moog 7
3. Christian Bruhn - Captain Future Soundtrack
4. DaDamnPhreakNoizePhunk - Lost And Found
5. Lemon Sol - Environmental Architecture
6. FSOL - Lifeforms
7. Hardfloor - The Best Of
8. Underworld - Everything Everything
9. Cosmic Baby - Stellar Supreme
10. CJ Bolland - The 4th Sign
11. D-Shake - Set the Controls for the heart of the Groove
12. Speed J - Ginger
13. Speed J - G-Spot
14. Humate - The Best Of
15. Crystal Method - Vegas

Noch einzelne Track

Orbital - Satan
Meat Beat Manifesto - Mindstream (Orbital Remix)
The Prodigy - Narayan
Hallucinogen - LSD
FSOL - Papa New Guinea
BT - Mercury And Solace
Solar Quest - Acid Air Raid

So das wärs mal fürs erste :lol:
 
Songs:

Mandrill: Solid
Creative source: Who is he and what is he to you
Skin alley: So many People
Maze: Colour blind
Lee Ritenour: Night Rhythms
Eddy Harris: Ambidextrious !!!!
Atlantic Starr: When Love Calls
Pink Floyd
Fleetwood Mac: Go your own Way
Doobie Brothers: Long Train Running
Madness: One Step Beyomd
Jean Michel Jarre: Oxigene 2
Chicago Transit Authority: I`m a Man
Fela Kuti: Open and close
Bob Marley
Grieg: Peer Gynt symphonie
 
ein kleiner Auszug meiner Favoriten (keine wertende Reihenfolge):

Cassius - The Sound of Violence (rock reggae remix)
Cirez D - Control Freak (Adam Beyer & Henrik B remix)
Deep Dish - Flashdance (Meat Katie vocal Mix)
Foremost Poets - Moonraker (king unique mix)
Kosheen - Hungry (Satoshi Tommie 12" Vocal Mix)
Photek - Mine to give (Satoshi Tommie Vocal Mix)
Starecase - See (Timo Maas remix)
Satoshi Tommie - Scandal in NY
Sattva - Echo of silence (Way Out West Mix)
Slacker - Fusion
Slacker - The Sound of Slacker
Slacker - A Million Dreams
Hybrid - Theme from Wide Angle (Dark Skies remix)
Hybrid - True to form
Unkle feat. Ian Brown - Reign Pt.1 (Way Out West remix)
Urban Dwellers - Lover Man (Satoshi Tommie Mix)

...
 
Huch also das wäre Momentan

1.Yelworc
2.Goldfrapp,Delirium
3.Kate Bush
4.Skinny Puppy
5.Leather Strip,Call
6.Numb
7.Blackhouse
8.Xorcist
9.das ich(nur die alten)
10.Wumpscut(auch nur die alten)

eigentlich noch viel mehr bis auf Hip Hop und Rock Zeugs brr
 
John Coltrane - A Love Supreme
ATCQ - Midnight Marauders
Nas - Illmatic
Miles Davis - Kind of Blue/Bitches Brew
The Awakening - Mirage
Doug Carn - Revelations
Ira Sulivan - Strings Attached
Fela Kuti - 2000 Blacks got to b free
Sun Ra - Interplenetary Music
Art Ensemble of Chicago - A Jackson in your house
Steve Reid - Nova
Dom um Romao - Dom um Romao
....
Kenny Dixon Junior - JAN / Amerika / Sunshine
Theo Parrish - Dusty Cabinets / Them Drums
Rick Wilhite - God's Son
Carl Craig - Blakula
Rick Wade - Harmonie Park Classics
Omar S - Saturday
....
Nuyorican Soul - Black Gold of the Sun
4 Hero - Two Pages
NSM - Download This
Pavel Kostiuk - Musicals
Domu - Up + Down
Silhouette Brown - Same
....
 
hm....gemeine frage....

da gibt es viele schöne sachen....

1) jarre: oxygene bis magnetic fields

2) klaus schulze 1972 - 2006

3) tangerine dream 1975 - 1992

4) vangelis

5) redshift a la mark shreeve

6) yello

7) lara fabian

8) space night - quer beat

9) pete namlook - quer beat

10) - 523) ???
 
Itunes meint: "Deine momentan am meistgehörten sind:"

1. Jürgen Paape - Fliegen so weit wie noch nie
2. Laurent Garnier - Waterplanet
3. Bliss - Song for Olabi
4. Dadamnphreaknoizphunk - I Lost My Suitcase In San Marino
5. Daniel Miquel - Sueno Innovente

Alben:

Aphx Twin - I Care Because You Do
Sven Väth- The Harlequin The Robot and the Ballettdancer
Resistance D - Ztringz of Live
Kraftwerk - Mensch Maschine
Terry Lee Brown - Terrys Cafe

Na dann ! ;-)

Wes
 
Ich bin heut faul und führe mal nur Bands bzw. Solisten auf. In loser Reihenfolge, also ohne Wertung. Ist ne Top 30 geworden, hätte aber durchaus noch bis top 100 gehen können. :)

Vangelis
Human League
Heaven 17
Depeche Mode
Gary Numan
David Bowie
Joy Division
New Order
Anne Clark
Talk Talk
Rammstein
M. Manson
Nirvana
Bauhaus
Sisters of Mercy
Front 242
Covenant
Front Line Assembly
Prodigy
Kraftwerk
Skinny Puppy
Nine Inch Nails
chemical brothers
Deine Lakaien
cabaret voltaire
Daf
Wolfsheim
Throbbing Gristle
Residents
Einstürzende Neubauten
 


News

Zurück
Oben