Delay - FXPansion - Bloom

binaer1984 schrieb:
clipnotic schrieb:
Ach ja und solche Plugins wie den Bloom hier holt man sich doch eigentlich auch aus Faulheit? Also ich hätte es mir zumindest aus Faulheit geholt, wenn es nicht so ein Lizenzgeschiss wäre. Reinladen und es frickelt so gut wie von selbst, weil das selber in der DAW wieder mit nem Stepeditor so hin und nachfrickeln, wie das in dem Bloom schon direkt zu gehen scheint, ist eben wieder mehr Fuzzelei ...

Würde ich nicht sagen, das man sich solche Plugins nur aus Faulheit holt. Gerade ein gutes Delay sollte sich aus meiner Sicht ein wenig wie ein Instrument verhalten und "spielbar" sein.

Klar kann man mit drei, vier hintereinandergeschalteteten Effekten und viel frickliger Automation ähnliche Endergebinsse erzeugen, aber das raubt Zeit und ist ehrlich gesagt wenig Intuitiv. Die "frickelzeit" nutze ich lieber für andere Dinge.

Sehe ich genauso. Da wo die Plugin-Welt Dinge vereinfachen kann sollte sie das auch tun - das Spielen und Musikmachen obliegt aber immer noch dem Menschen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben