FXpansion kloppt Tremor, Etch, Maul, Bloom und DCAM Dynamics in die Tonne !

R

Rastkovic

Guest
Zufällig über einen FXpansion Bashing Thread bei KvR darauf gestossen. FXpansion kloppt mal eben Tremor, Etch, Maul, Bloom und DCAM Dynamics in die Tonne.

Still und heimlich, ohne eine Info. :supi:

Manchmal kann man echt froh sein, wenn man nicht zu viel von einen Hersteller gekauft hat....

https://fxpansion.com/legacyproducts
 
Naja so ist das halt wenn man Entwickler extern einkauft.

Aber die Produkte gehen ja deswegen nicht kaputt, oder?
 
Aber die Produkte gehen ja deswegen nicht kaputt, oder?
Die Tremor Standalone läuft unter MacOS Sierra jedenfalls nicht mehr.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten warum ein Plugin auf ein aktuelles System nicht mehr läuft. Dadurch das man ein Produkt auf discontinued setzt, entledigt man sich solch lästiger Probleme natürlich schnell und einfach.

Damit tun sie sich aber langfristig keinen Gefallen. Da gibt es viele andere Software Hersteller, die verantwortungsvoller mit ihrem Backkatalog umgehen....
 
Die Seite von denen ist down. Wenn sie das Zeug fallen lassen, können sie ja den Kopierschutz entfernen und es als Freeware ins Netz stellen oder sogar Open Source :mrgreen:
 
Tremor ist eigentlich ein genialer Drum Synth mit Sequencer. Mit dem Klang bin ich leider nie so richtig warm geworden...
 
Tremor ist eigentlich ein genialer Drum Synth mit Sequencer. Mit dem Klang bin ich leider nie so richtig warm geworden...
Bei mir ist das Ding auch mehr als VST Sequencer zum Einsatz gekommen.... :supi:

Dir ist bekannt, dass Roli fxpansion vor einiger Zeit gekauft hat?
Spielt im Endeffekt ja keine große Rolle, dann halt doofe Entscheidung von Roli/FXpansion.

Mit dem DCAM Synth Squad hatten sie übrigens seinerzeit das gleiche gemacht.... und gewissermassen mit Guru.
 
Es geht auch darum wie FXpansion/Roli mit Kunden umgeht. Keine Info, keine Mail, nix. :)
 
Seltsam, bei mir läuft das Plugin stabil, bisl Oktatrack als Plugin und super zum Slicen und Sequenzieren.

Ja .. klar .. Slicen macht er , aber die ganzen Effekte , das Filter usw. Klar auch Geschmackssache .. von deren Samplelibrary war ich allerdings schwer enttäuscht . Ist mM nach ressourcen hungrig programmiert das Teil ..
 
Ja .. klar .. Slicen macht er , aber die ganzen Effekte , das Filter usw. Klar auch Geschmackssache .. von deren Samplelibrary war ich allerdings schwer enttäuscht . Ist mM nach ressourcen hungrig programmiert das Teil ..

Ich habe einen 6 Jahre alten Rechner und da läuft es gut. Ich nutze aber auch nur Slicing oder Einzelsamples und Sequenciere um Loops zu erstellen. Interne FX mit Ausnahme des Delays lasse ich außen vor.
 
Bei KvR mutmaßt man schon, alles was nicht mit Roli Hardware kompatibel ist kommt langfristig weg.

Das würde dann bedeuten goodbye Geist und BFD....
 
Dass ROLI BFD kippt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Schliesslich hätte man damit vor allem eines: einen quasi-geebneten Einstieg in den
E-Drum Sektor; nicht jeder Hersteller hat das dazu notwendige Software-Feuerwerk.
Viele haben es schon versucht - viele sind schon mächtig auf die Schnauze gefallen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben