Delay Modul Empfehlungen

ja und das el capistan hab ich als bodentreter, macht aus jeder kacke pures gold und ist für mich fast pflicht, dass es auch noch ins modular kommt
 
Sonamu schrieb:
Du patcht mit dem clock in/dividier Modul über die customizer App vor und lädst dann deinen Patch via Audio/USB in das Modul:

http://www.roland.com/products/aira_modular_customizer/

Zieh dir einfach die App und schau dir die einzelnen Module an, dann wird das sofort klar.

dann kann man quasi über den Time Eingang eine normales clock-trigger-signal schicken und das Teil läuft synchron? der patch ist auch nach dem ausschalten drauf und benötigt nicht ständig n iPad dran?
 
Genau.
Leider lässt sich immer nur ein Patch "speichern".
Geil wärs z.B. über den Miniusb Eingang ein Speichermedium anzuschließen und auch im laufenden Betrieb wechseln zu können.
 
Man kann ein Sampleplayermodul nehmen, die Programme als Audiodateien speichern und dann ggf. die entsprechende Datei in das Demora einspielen. Mit dem ADDAC Wavplayer z.b. sollte das funktionieren.
 
Mr. Roboto schrieb:
Man kann ein Sampleplayermodul nehmen, die Programme als Audiodateien speichern und dann ggf. die entsprechende Datei in das Demora einspielen. Mit dem ADDAC Wavplayer z.b. sollte das funktionieren.

Das ist mir klar.
Leider jedoch wie o.a. Nicht im laufenden Betrieb die Patches wechseln.
 
Ich hab mir gestern bei Schneiders das DLD besorgt. Leider kann ich es erst Montag Abend einbauen. Ich bin aber sehr gespannt - das Teil wird mein DubJr prächtig ergänzen, so hoffe ich...
 
moondust schrieb:
Gabe das Roland Delay aM HK mal ausprobiert , da hat es mich nicht vom Hocker gerissen.
Aber müsste das noch mal anhören.

Ist halt komplett charakterlos/ so klangneutral wie es nur sein kann. Empfinden viele als enttäuschend (hat auch seine Fans - schreibe es nur, weil es hier so gelobt wurde im bisherigen Verlauf. Wenn es Dich nicht vom Hocker reist, bist Du mit dieser Meinung nicht allein/ in guter Gesellschaft. Nothing wrong with you. Geht vielen so)
 

Kann man leider nicht clocken. Soll aber bei einem späteren Update kommen.
Es clipt sehr schnell und den Ausgang muss ich manchmal noch verstärken, aber den Klang finde ich gut.
 
Noch mal etwas zum Roland Demora. Ich habe das Gerät mittlerweile seit über einem Jahr. Vom Klang her ist das Teil wirklich kagge! Auch die Tatsache, dass man erst die externe Clockfunktiin über eine App patchen muss mißfällt mir sehr.

Die Möglichkeiten sind jedoch recht umfangreich. So lange Strymon nicht endlich mit ihrer neuen, modifizierten Version des Generalissimos auf den Markt kommt, sehe ich allerdings im Eurorackbereich keine Alternative.
Was ich jedoch immer wieder höre ist, dass das Chronoblob auch sehr gut, ähnlich dem Dub Jr., sein soll.
 
Ich habe mir das Roland Delay angehört an den Modulardays
Und ich war beeindruckt. Wenn wann eine Konfiguration geladen hat ,dann bleibt die ja drin.
Ich bin ja auch nicht der Typ ,der so was immer wechselt.
Das wäre dann am ehesten was für mich.
Wer das Modul noch mal testen.
 
Roland Demora und die anderen drei gibt es im Moment bei Big T zum halben Preis.
 
Ich hab heute das T-Rex Replicator Tape Delay (Euro Rack Modul) entdeckt. Ich werde mir so eins zulegen...
 
Ich kann Dir nur das 4ms DLD looping Delay empfehlen .
Das Clouds ist auch super, das DLD hat aber viel mehr Möglichkeiten : 2 Delays, looper, reverse u.s.w
Das Echophnone hatte ich auch mal, bin aber nicht warm mit dem Modul geworden.
Das DLD ist für mich eines der besten Delay die es gibt .
Unendilche Delays in einer überagenden Qualität
 
Wenn du willst kann ich mal eine Sounddemo aufnehmen .
Gib einfach bescheid und suche Dir die Module aus meinem Profil aus mit dem ich die Demo erstellen soll.
 
hab seit ner weile den rainmaker,bin aber noch nicht ganz warm geworden damit...liegt wahrscheinlich daran das es sehr komplex ist und
man wohl mehr zeit investieren muss.

hat jemand zufällig rainmaker und dld im rack (gehabt) fürn direkten vergleich wenn das überhaupt möglich ist ? !
 
nullpunkt schrieb:
Ich hab mir gestern bei Schneiders das DLD besorgt. Leider kann ich es erst Montag Abend einbauen. Ich bin aber sehr gespannt - das Teil wird mein DubJr prächtig ergänzen, so hoffe ich...

Hab das Teil jetzt ausgiebig missbraucht... Watt soll ich sagen: Geil. Super clean. Macht aus langweiligen Sounds ein grooviges Meer zum Drin-herumschwimmen...
 
Novex schrieb:
Ich kann Dir nur das 4ms DLD looping Delay empfehlen .
Yup, auch meine empfehlung !
Dan von 4ms hat das was ganz feines gebaut.
Man sollte aber wissen dass es als Looping-Delay gebaut wurde und nicht primär als Delay. Damit kann man loopen ohne sich ein rauschen einzufangen.
Dan hat extrem hochwertige Bauteile ( wandler) verbaut.


Chronoblopp:
habe ich auch. Ich liebe es...........aber speziell für "tape-delay´sches pitchshifting".
es fühlt sich aber innsgesammt sehr musikalisch an, auch als delay !
ABER: es rauscht wie die Sau wenn man feedback aufdreht ! das geht auch recht früh los, also lange bevor man bei 100% feedback ist.

Echophon:
liebe ich auch ! auch für "tape-delay´sches pitchshifting" , tönt eigen, wird mal ein Klassiker sein.
Wer ein reines delay will dem würde ich das nicht empfehlen.
Full dry kanns nur durch externes CV-offset, ABER: full wet kanns auch nicht.
eine weitere Drecksarbeit die makenoise da abgeliefert hat ( bin kein makeNoise fan...eher gegenteil ! )

Raimaker:
liebe ich auch, kann man viel machen, aber perfekt wäre anders.
.........bin auch keine fan von JJs arbeiten. Er versaut das jeweils an der einen ecke oder der anderen...........( meine arrogante Meinung)
aber der musikalische nutzwert vom Rainmaker ist (sehr!) hoch, keine frage

Dub jr.:
hab ich nicht, max delay zeit war mir dann doch zu klein. wäre aber der andere kandidat gewesen den ich fast auch noch genommen hätte.
muss auch was feines sein.


Reflex live looper geht btw auch als delay, bzw. looping delay ( meiner ist leider seit ich das DLD habe komplett unbenutzt )


hab die dinger alle (in meinem jetzt doppelt so grossen ) FX skiff.
.........und spiele da Piano hindurch ;-) :lol:
d.h. die alle, aussser Echophon, haben kaum je ein modularsignal gesehen :lol: :oops: .............kommt aber noch
 
n@utilus schrieb:
hab seit ner weile den rainmaker,bin aber noch nicht ganz warm geworden damit...liegt wahrscheinlich daran das es sehr komplex ist und
man wohl mehr zeit investieren muss.

hat jemand zufällig rainmaker und dld im rack (gehabt) fürn direkten vergleich wenn das überhaupt möglich ist ? !

Ich habe beide gehabt . Den Rainmaker habe ich wieder verkauft und den DLD behalten . Die Bedienung vom Rainmaker ist mir nicht intuitiv genug, zu viele Untermenüs.
Die Möglichkeiten vom Rainmaker sind natürlich viel größer als die vom DLD aber als reines Delay ist das DLD das Bessere, viel intuitiver zu bedienen und der Delay Sound gefällt mir auch besser und darauf kommt es mir an .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben