Demo Battle: Prophet 6 vs. OB-6

A

Anonymous

Guest
1,8k für die Desktop Version des P6 im Augenblick sind natürlich eine Ansage...
Grund mal die Demos der beiden Instrumente zu vergleichen.

Mir gefallen:

P6:

src: https://soundcloud.com/peff/dsi-sequential-prophet-6-program-test-f1#t=7:22

src: https://soundcloud.com/funkeylicious/sequential-dsi-prophet-6-demo-1



vs.

OB6:



src: https://soundcloud.com/petermmahr/can-the-ob-6-do-classical-oberheim-sounds

src: https://soundcloud.com/peff/dsisequential-oberheim-ob-6-programs


Ich denke der angesprochene P6 obertonreichere feiner aufgelöste/präzisere Hi Fi Klang vs. dem organischen weichen OB6 Klang kommt in diesen Demos am Besten zur Geltung.
 
Zum Thema...es wurde mal im einem der anderen Threads behauptet, der Prophet 6 eigne sich nicht für Flächen...

 
Man könnte sich z.B. einen P6 holen und einen monophonen SEM.

Oder einen OB6 Desktop und eine P08...
 
Danke pulsn für's Featuren ;-)

pulsn schrieb:
Ich denke der angesprochene P6 obertonreichere feiner aufgelöste/präzisere Hi Fi Klang vs. dem organischen weichen OB6 Klang kommt in diesen Demos am Besten zur Geltung.

Genau dieser Unterschied zwischen den beiden Synths (und Peter's Demos vom OB) haben mich dann doch den OB-6 bestellen lassen. Bin schon sehr gespannt auf einen direkten Vergleich...
 


News

Zurück
Oben