DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgemein

Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

weiß ich, ich dachte der screenshot wär win10 oder was immer wegen dem style der seite
hatte das nicht so genau angeschaut u nicht gesehn daß die seite so ist u nicht der browser
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

memristor schrieb:
jetzt kann man höchstens noch auf ein OS aus indien oder china warten

Linux ist in China und Inden recht populär hab ich mir von ein paar indischen Kollegen in Zusammenarbeit bei nem Offshore Projekt sagen lassen. Ich glaub nicht das da was von denen kommt. Die haben es kulturell auch aktuell nicht so mit dem Erfinden und Erbauen... anyway.

Mich wundert eher das da aus Japan nie was kam.
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Ich dachte auch nicht an ein komplett neues OS sondern ein ableger wie android
gibt auch schon welche soweit ich weiß
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Wenn die Chinesen Linux Distributionen zusammenstellen sieht das aktuell übrigens so aus:

feature_img_01_en.png


feature_img_02_en.png


feature_img_03_en.png




Werd ich mir wohl demnächst als Desktop auf mein Arch ziehen.
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Der Preis des OS ist doch heute nicht das Problem, da zzt kein OS Geld kostet.
OS X kostete vor Mavericks so 17€. Windows gekam man als OEM so für 30-70€. Auch nicht sooo unendlich viel.

Es ist eher das wie die Hersteller damit umgehen und was bei Apple HW kostet, insbesondere RAM und SSDs werden in Gold aufgewogen. Das ist schon doof.
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Psychotronic schrieb:
Wenn die Chinesen Linux Distributionen zusammenstellen sieht das aktuell übrigens so aus:

[ http://www.linuxdeepin.com/img/feature/2014/feature_img_01_en.png (•BILDLINK) ]

[ http://www.linuxdeepin.com/img/feature/2014/feature_img_02_en.png (•BILDLINK) ]

[ http://www.linuxdeepin.com/img/feature/2014/feature_img_03_en.png (•BILDLINK) ]



Werd ich mir wohl demnächst als Desktop auf mein Arch ziehen.

Hi,
sieht schick aus, könnte ich mir auch für mein "Überdentellerrandgug" System vorstellen 8)
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Moogulator schrieb:
Der Preis des OS ist doch heute nicht das Problem, da zzt kein OS Geld kostet.
nicht mehr
aber noch nicht ganz
m$ wird sich da erst demnächst einreihen und ob sie es wirklich ernst meinen oder nicht werden wir sehen :kaffee:
die haben damit mal ne unmenge asche gemacht jetzt nur nur Office in the cloud und diese zwitter?
ich blick da nicht durch :kaffee:
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

in 1 Jahr wollen sie es sagen, es kann noch immer ein Abo werden, dann adobisiert sich das nochmal..
Wäre ein schöner Absturz, obwohl- einige hängen ja so an Windows, die zahlen auch 10 oder sonstwieviel pro Monat damit sie ihren Rechner nutzen dürfen, total gern.

Kann man aber auch so sehen, dass sie für neue Services und Enterprise-Zeugs das tun. Nicht für "Basic", und so - Freemium und danach ordentlich Schlumpfbeeren kaufen müssen, damit das Schlumpfenspiel noch funktioniert.

Apple macht das weiter über unverschämte Strafgebühr für Adapter, RAM, SSDs, GraKa.. sowas halt, wie bisher. Da ist das Os nicht so wichtig, und Yosemite ist noch immer nicht fertig, die wollen und müssen da echt nachlegen - OS X mehr als ios.
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

apple kommt gerade mit ihre software nicht nach
da kann man nicht einfach kohle und mehr Leute draufwerfen, wo sollen die herkommen
die allgemeine Stimmung scheint noch ganz gut zu sein
als poweruser sitzt man da und darf warten
in iOS8 sind ganz böse Ostereier drin und daß ist die cashcow
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

ja, so ist das - die sollten mal nachdenken ob jährlich damit es anders ist cool ist - man muss jedes mal alles an Optik neu machen damit die Leute denken . hui - anders. ;-) Und Bugs damit es authentisch ist - sehr authentisch diesmal.
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

iOS 8 ist schon ein mega sprung gewesen 4000! neue apis und swift
das muss man jetzt erst mal nochmal so hinkriegen daß es wie 7 rund läuft
warten mir mal auf den Herbst
die müssen mit der Uhr megabeschäftigt sein
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Moogulator schrieb:
ja, so ist das - die sollten mal nachdenken ob jährlich damit es anders ist cool ist - man muss jedes mal alles an Optik neu machen damit die Leute denken . hui - anders. ;-) Und Bugs damit es authentisch ist - sehr authentisch diesmal.
genau so was wären für mich eher argumente für ein alternatives OS

was ein OS für diesen oder jenen zweck können muss, ist doch inzwischen ganz gut erforscht,
und sicher weitgehend auch wie man das am besten oder zumindest gut umsetzen würde
plus jahrzehnte an beispielen wie es nicht sein sollte....

ich versteh gar nicht warum es da ständig neue versionen geben muss, und auch nicht warum die teile so komplex und so extrem ressourcenverbrauchend sind
eigentlich muss ein OS doch "wenig" können (oder ich hab einfach keine vorstellung, kann auch sein)

die schick aussehende distribution weiter oben ist auch so ein beispiel, nette ideen aber wenn man das video anschaut das läuft ja extrem zäh
und das schon ohne jeden animationsmist - ich brauch doch kein OS bei dem man nach jedem klick bis drei zählen kann bevor ein ordner angezeigt wird
zumal in der zeit ja der prozessor mehr oder weniger schwitzen muss sonst würde es nicht so lange dauern
das kostet nicht nur nerven und lebenszeit sondern auch energie, eigentlich absurd wenn man bedenkt was für supercomputer wir haben

das OS darf eigentlich gar keine ressourcen verbrauchen, bzw muss sich dem als ziel annähern
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

diese art von wm is auch mien favorit. bin vor 7 jahren nach ion und wmii bei dwm hängengeblieben.
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

memristor schrieb:
die schick aussehende distribution weiter oben ist auch so ein beispiel, nette ideen aber wenn man das video anschaut das läuft ja extrem zäh
und das schon ohne jeden animationsmist - ich brauch doch kein OS bei dem man nach jedem klick bis drei zählen kann bevor ein ordner angezeigt wird
zumal in der zeit ja der prozessor mehr oder weniger schwitzen muss sonst würde es nicht so lange dauern
das kostet nicht nur nerven und lebenszeit sondern auch energie, eigentlich absurd wenn man bedenkt was für supercomputer wir haben

das OS darf eigentlich gar keine ressourcen verbrauchen, bzw muss sich dem als ziel annähern

Jedes Programm das gebaut und gepflegt wird sollte sich auf dauert der optimal Performance annähern, außer der Entwickler kann nix.

Das da oben läuft nur so zäh weil der das auf ner virtuellen Maschine, ohne eine möglicherweise auch nicht vorhandene dedizierte Grafikkarte durchzuschleifen, ausführt. Die Oberfläche da ist quasi ne Webseite(HTML5) also sehr sehr wahrscheinlich in Webkit gebaut, muss ich mir noch mal angucken. Webkit hat Hardware Beschleunigung für Video, Animationen und alles mögliche. Also das CSS und die Medieninhalte sind Hardware beschleunigt. Allerdings macht das keinen Spass wenn man da unten keine dedizierte Grafikkarte dran hat, die die Webseite beschleunigt.

Bzgl. der Oberflächen tendieren aktuell alle möglichen Firmen und auch freie Projekte in Richtung HTML5, da es wenn es richtig implementiert wird, extrem schlanker und wartbarer Code ist und man mit Webkit ein Cross Plattform GUI Framework hat, was von so ner Firmen wie Google cross plattform open source gepushed wird. Lustig ist auch das Webkit aus khtml entstand. Super Symbiose. Ok... und wie das bei Microsoft so ist, müssen die das in Windows 10 nachmachen. Nur halt mit ner eigenen Closed Source Engine. Die sollten das OS endlich aufgeben, aber klauen und dann damit nix auf die Reihe bekommen hat bei denen ja seit MS-DOS Tradition.
 


News

Zurück
Oben