DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgemein

Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Also kann man heartbleed unter OS X install und man hat ein schlanken WM? Cool!
Hast du einen Link dazu?
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

robotwalla schrieb:
... linux ist für mich definitiv keine alternative, ich guck da ja alle paar Jahre mal rein :dunno:
Geht mir ähnlich. Ich schaue ab und an mal was sich da tut. So richtig warm geworden bin ich mit Linux nicht/nie. Hängt aber auch sicher von der Distribution ab ob es einen eher abschreckt oder nicht. Ich werde mir aber trotzdem nochmal einen Zweitrechner hinstellen. Für eine bestimmte Distribution habe ich mich aber noch nicht entschieden. Wird aber wohl, der Einfachheit halber, Ubuntu werden od. Linux Mint.
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Moogulator schrieb:
mal auf 3.0 setzt und so bleibt das bei 24 i/o / Port.

Ich war leider noch nie bei dir vor Ort und kann das einschätzen, daher nur kurz zum Verständis deines Anwendungsfalls und rein aus Interesse:

Wozu genau brauchst du 24 I/O?

Benutzt du den Mac als Midi Sequencer um damit deine Hardware zu steuern und dann über die Inputs die Hardwaresynths für die Weiterverarbeitung zu recorden.
Stammt der Anwendungsfall eher aus der Produkttesting Ecke?
Oder hast du sehr viele Studio Nahfeld Monitore?
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

robotwalla schrieb:
die programme bedienen den gleichen markt - also kann ich die auch selbstverständlich vergleichen und sie stehen auch selbstverständlich in Konkurrenz zueinander da sie den selben markt bedienen.
NEIN! Das ist es ja gerade. Wenn Du diesen einen Punkt verstehen würdest, wärest Du wirklich einen Schritt weiter.
Guck: Steinberg bietet Cubase an (oder Apple Logic). Man zahlt einen Preis und kann dafür eine Leistung verlangen. Man darf das Programm nicht verändern, der Code ist nicht verfügbar. Steinberg möchte Marktanteile gewinnen und Profit machen.
qtractor steht dagegen unter der GPL, es ist freie Software. Man kann es kostenlos auf der Projektseite herunterladen. Der Code ist verfügbar, man kann es ändern (und neu kompilieren), wie man möchte.
Der Benutzer, der ein Sequenzerprogramm haben möchte, kann wählen, ob er Cubase oder Logic kauft oder ob er qtractor herunterlädt. Insofern kann qtractor die kommerziellen Programme Marktanteile kosten. Dennoch ist es qtractor gleichgültig, ob es Marktanteile erhält. Denn durch die Marktanteile erhält es immer noch keinen Profit. Der Profit ist und bleibt immer null.
Und deshalb, weil es keine Marktanteile und keinen Profit braucht, um zu bestehen, muß es auch nicht mit den kommerziellen Programmen konkurrieren, und aus diesem Grund muß es Dir auch nicht gefallen.

Das ist wirklich so, das ist das Grundprinzip von freier Software. Wenn Du mir nicht glaubst, kannst Du es gern in den Ressourcen nochmal nachlesen:

http://www.felix-schwarz.name/files/ope ... t_Windows/
http://www.gnu.org/gnu/thegnuproject.html
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

@khz I read your e-mail.
@psyseq die "freien" hosts erfüllen meine Anforderungen nicht, ich bin da sowieso auf bezahlsoft angewiesen
und mit meinen ganzen bezahlten lizenzkeys könnt ich dann auch nix mehr anfangen, das würde wirklich weh tun, aua aua
ich hab auch wenig Bedürfnis und böcke da auf unterster ebene in basic i/O rumzustochern,
ich hab da dann jemand dem ich sag mach mal hinne das geht so nicht
ich bin verwöhnt bei software und mir missfällt ne unmenge, deswegen bin ich gern gesehener tester, nörgeln ist mein zweiter job
ich bin gar nicht so ein kotzbrocken :lol:
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Psychotronic schrieb:
Wozu genau brauchst du 24 I/O?
Ich bin zwar nicht du aber:
Bei mir ist das so das ich diese I/O zum routen nutze zu int./ext. HW Synths/FX. Das ist dann quasi eine andere Ebene als ich im HW Mixer habe. Zusammen mit jackd gibt es dann ~route^de^noize. ;-)

@robotwalla: Ach so, ja die Bugs ... . Also dann ist die Antwort auf meine Frage: Nein es gibt keine Alternativen? OK
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

die alternative scheint zu sein den modemStecker zu ziehen :kaffee:
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Psychotronic schrieb:
Ja. Also das ist damit gemeint?!
Code:
http://de.wikipedia.org/wiki/Software-Ökosystem
(nur um noch mal sicher zu gehen)

Nicht ganz, also eigentlich garnicht. Ich meine ein klassisches Business ecosystem. Ein sw-ecosystem kann eine mögliche Ausprägung verbundener Prozesse der Software - Entwicklung sein. Das macht auch Sinn.

Mir geht es aber darum, den Prozess "Musik machen" um ein ecosystem anzureichern, bei dem linux ein wichtiger Bestandteil ist.

Aber wir drehen uns im Kreis . Es sind immer wieder die gleichen zwei Argumente :
... Hey, du kannst dir alles bauen, was du willst ...
... Will ich aber nicht
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

mink99 schrieb:
... Hey, du kannst dir alles bauen, was du willst ...
... Will ich aber nicht

schön wie du es immer wieder schaffst es auf 2 Sätze runterzubrechen :adore:
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

robotwalla schrieb:
@psyseq die "freien" hosts erfüllen meine Anforderungen nicht, ich bin da sowieso auf bezahlsoft angewiesen
und mit meinen ganzen bezahlten lizenzkeys könnt ich dann auch nix mehr anfangen, das würde wirklich weh tun, aua aua
ich hab auch wenig Bedürfnis und böcke da auf unterster ebene in basic i/O rumzustochern,
ich hab da dann jemand dem ich sag mach mal hinne das geht so nicht
ich bin verwöhnt bei software und mir missfällt ne unmenge, deswegen bin ich gern gesehener tester, nörgeln ist mein zweiter job
ich bin gar nicht so ein kotzbrocken :lol:
Das hätte ich doch auch nie gedacht. :mrgreen:

Ich benutze für Musik übrigens auch Windows mit Cubase, weil das mit den VSTs und dem Audio-Interface technisch bisher besser und einfacher läuft als mit Linux.
Trotzdem schimpfe ich deswegen nicht auf Linux, weil ich weiß, daß es experimentell ist. Ich freue mich, wenn was läuft, und wenn nicht, weiß ich, warum das so ist (freie Software).
Im Internet-Bereich ist Linux inzwischen allerdings das einzige System, das einen nicht schon von Seiten des Herstellers hintergeht (weil es eben keinen Hersteller gibt, der eigene Interessen haben könnte). Insofern ist es dort mehr und mehr für mich das einzige System, das man überhaupt benutzen kann. Und das ist ja nun kein unwichtiger Bereich. Mit Windows im Internet, das mache ich zwar manchmal, aber es ist mir schon vom Gefühl her eigentlich zu unsicher. Da läuft viel zu viel im Hintergrund, das man nicht kontrollieren kann. Bei Linux erfährt man mit "top" oder "ps xa", welche Prozesse überhaupt laufen, da würde man sehen, wenn da was Unanständiges dabei wäre.
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

mink99 schrieb:
Psychotronic schrieb:
Aber wir drehen uns im Kreis . Es sind immer wieder die gleichen zwei Argumente :
... Hey, du kannst dir alles bauen, was du willst ...
... Will ich aber nicht

Wenn du es nicht selbst bauen willst und du es aber haben möchtest musst du jemanden bezahlen der dir das baut. Dienstleister in dem Sektor gibt es genug.
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

mink99 schrieb:
Nicht ganz, also eigentlich garnicht. Ich meine ein klassisches Business ecosystem.

Willst du ne Firma gründen die sowas baut und dich mit anderen Firmen vernetzen? Erklär mir doch mal wie das aussehen soll was du hinter dem Begriff versteckst, ich verstehe immernoch leider nur Bahnhof.
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

back to square one ^^
.. Hey, du kannst dir alles bauen, was du willst ...
... Wollen wir aber nicht
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Für diesen Dienstleister müsste ich die Anforderungen dann exakt spezifizieren, damit der auch liefert was ich möchte . Wenn der Dienstleister aber genau nach spec arbeitet, dann wäre das aber doch keine freie Software im Sinne deiner Interpretation der stallmannschen Thesen mehr ? :floet:
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

os x ist kostenlos windows ist kostenlos
da ist kostenlos und machs dir doch selbst einfach nicht sexy :mrgreen:
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Psychotronic schrieb:
Erklär mir doch mal wie das aussehen soll was du hinter dem Begriff versteckst, ich verstehe immernoch leider nur Bahnhof.

Und deshalb macht es jetzt keinen Sinn mehr..
ich "verstecke" nichts hinter dem Begriff, der Begriff war schon lange da.

ich habe einfach nur versucht, die Situation linux - daw auf dieses betriebswirtschaftliche modell abzubilden.

Ich sehe mich ausserstande, dieses Modell jetzt zum Gegenstand der Diskussion oder gar in Frage stellen zu lassen. Einen Vortrag über "verteilte Wertschöpfungsketten" wird hier ja wohl kaum jemand interessieren.
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

sharing is caring

but linux says
hey fuck you
we don't care
help yourself
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

mink99 schrieb:
Für diesen Dienstleister müsste ich die Anforderungen dann exakt spezifizieren, damit der auch liefert was ich möchte . Wenn der Dienstleister aber genau nach spec arbeitet, dann wäre das aber doch keine freie Software im Sinne deiner Interpretation der stallmannschen Thesen mehr ? :floet:

Nö, es wäre kommerzielle Software genau wie die U-HE, OvertoneDSP und discoDSP Plugins die ich gekauft habe. Noch mal, auf was genau willst du hinaus? Sollen wir hier ein Pflichtenheft für eine Audioproduktions Distribution zusammenstellen?

Spielzeug mit Sollbruchstelle == Apple Hardware + OS Kombination. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Ich bin nicht Stallmann. Ich hab nichts gegen kommerzielle Software die auf der Basis eines freien Software Stacks entsteht, über den ich die volle Kontrolle habe. Glaubst du ich würde sonst Renoise benutzen? Ich habe nichts gegen die vielen kleinen und mittleren Dienstleister und Hersteller. Meine Abneigung richtet sich allein gegen Großkonzerne.

Verstanden?
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

mink99 schrieb:
Psychotronic schrieb:
Erklär mir doch mal wie das aussehen soll was du hinter dem Begriff versteckst, ich verstehe immernoch leider nur Bahnhof.

Und deshalb macht es jetzt keinen Sinn mehr..
ich "verstecke" nichts hinter dem Begriff, der Begriff war schon lange da.

ich habe einfach nur versucht, die Situation linux - daw auf dieses betriebswirtschaftliche modell abzubilden.

Ich sehe mich ausserstande, dieses Modell jetzt zum Gegenstand der Diskussion oder gar in Frage stellen zu lassen. Einen Vortrag über "verteilte Wertschöpfungsketten" wird hier ja wohl kaum jemand interessieren.

ok.
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

Lieber robotwalla,

weißt Du was? Linux ist nicht Windows.
Und wenn es nichts für Dich ist, dann ignoriere es einfach.

Mein Förmchen ist übrigens besser als Deins - und größer sowieso.

Blöd nur, daß ich gerade einen Troll mit offenbar reichlich vorhandener Tagesfreizeit gefüttert habe.
Nix für ungut!
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

audiotrainer schrieb:
Mein Förmchen ist übrigens besser als Deins - und größer sowieso.

darum geht es dir, mir nicht
wat is mir dei förmsche so egal :roll:

ich will Fortschritt sehen, passieren tut nix :kaffee:
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

"Bitte sachlich oder gar nicht"
:pcsuxx: ^^
wir können auch gerne in den trashroom umziehen
dort ist man unter weniger Augen und gibt weniger noise im faden und so
this gentleman has a rather irritating way to express himself :kaffee:
wer trollt kann auch cant fuck with me hören
gehen sie weiter hier gibts nix zu sehen
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

robotwalla schrieb:
os x ist kostenlos windows ist kostenlos
da ist kostenlos und machs dir doch selbst einfach nicht sexy :mrgreen:
hm, seit wann sind windows und osx kostenlos?

aber egal, das ist nicht das argument und das fällt alles in sich zusammen (hab den thread nicht gelesen falls das schon jemand gesagt hat)
in dem moment wo man mal fragt ob jemand ne kurze step anleitung posten kann,
distribution, software, installation, config, das darf nicht (noch) länger dauern als ein windows plus sw aufspielen und configurieren und auch nicht komplexer sein


aber der zug mit linux für content creation ist abgesehen von renderfarmen die von sysads aufgesetzt werden,
irgendwo zwischen 2000 und 2004 abgefahren, also vor 10 jahren oder länger

jetzt kann man höchstens noch auf ein OS aus indien oder china warten und dann nochmal auf vernünftige sw projekte
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

os x seit ein paar Jahren
und jetzt windows 10 auch (wenn man eine alte version hat)
m$ macht jetzt auch office cloud business auf ipad
und IBM macht jetzt business apps für ipad
bei mac und win rappelt es im Karton
beim Pinguin passiert immer noch nix :dunno:

guten morgen :roll:
-
was sagt uns das Bild?
(der Titel ist nicht von mir)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-02 um 22.38.55.jpg
    Bildschirmfoto 2015-04-02 um 22.38.55.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 50
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

ist an mir vorbeigegangen, frei ist es damit allerdings ja trotzdem nicht

was das bild sagt, keine ahnung, sieht aus wie ein OS vom bastelrechner der volkshochschule auf dem drei not-programme installiert sind
mit denen man demonstrieren kann daß es auf linux mehr unvollständige ungepflegte browser und unstabile texteditoren gibt als auf allen anderen plattformen zusammen
falls der opa noch ein hobby sucht

ist es das?

hat mit dem thema content creation ja nicht so viel zu tun

EDIT sag nicht daß das windows 10 ist
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

na ich rede nicht von moogulators css
Inhalt nicht form
der motivator faden interessiert nicht :kaffee:
und dieser faden hier (demotivator) hat einen inhaltlich diametralen Titel und clicks ohne ende :lol: was man aber erst merkt wenn man ihn gelesen hat :kaffee:
wie gesagt ist nicht mein titel
 
Re: DeMotivator - Kritk an Audiodistribution / Linux allgeme

ja das css ist grausam, dachte das wär ein default in irgend einem os

ob die views jetzt an mangelndem generellem interesse liegen würd ich nicht sagen
sonst würde in den anderen thread auch erst recht niemand rein schauen sondern das links liegen lassen

der motivator thread motiviert halt nicht bzw kann halt nicht halten was der titel sagt
ich glaube schon daß es sonst viele interesseieren würde
 


News

Zurück
Oben