Der Countdown läuft! Es gibt wieder Shruthi-1 Kits

Re: Der Countdown läuft! E gibt wieder Shruthi-1 Kits

Sehe ich das richtig, wenn der Countdown runter ist kann bestellt werden? :D
 
Re: Der Countdown läuft! E gibt wieder Shruthi-1 Kits

Sorry to write in English on this German forum.

I wanted to inform you that I will no longer accept direct paypal sales before the official "opening" of the sales. I did it exceptionally for "cyborg" and thought I would be helpful by doing so, but it turns out this was an unfair decision from my part.

If you want to order a kit, wait for the 31st, the kits will be put back in stock at 8PM, and you'll be able to order them from this page. Last time it took 3 days for all kits to be sold after the counter reached 0, so there will be enough time to order even if you can't be online on thursday at 8PM.
 
Re: Der Countdown läuft! E gibt wieder Shruthi-1 Kits

What does this mean?

Can i still order through your Site and pay with paypal, or not?

Best Regards!
Sebastian
 
Re: Der Countdown läuft! E gibt wieder Shruthi-1 Kits

pichenettes schrieb:
I wanted to inform you that I will no longer accept direct paypal sales before the official "opening" of the sales. I did it exceptionally for "cyborg" and thought I would be helpful by doing so, but it turns out this was an unfair decision from my part.

Sorry for that, pichinettes. :oops:

@all: Bitte haltet Euch an den Countdown auf Oliviers Website. Ich bin an dem Tag nicht zu Hause und bat ihn, mir ein Kit auch ohne Countdown zu verkaufen. Es war wirklich unfair von mir dass ich das vor Freude, trotzdem ein Kit bekommen zu haben, das hier ausplauderte. Tut mir leid Olivier, mein Fehler.
Lutz
 
Sehe ich das richtig, dass ich in den Synth mit nem Midi Keyboard reingehen kann? (Entschuldigt die vllt. etwas dumme Frage aber ich bin absoluter Nappel wenns um sowas geht)

mfG
 
lmsktp schrieb:
Sehe ich das richtig, dass ich in den Synth mit nem Midi Keyboard reingehen kann? (Entschuldigt die vllt. etwas dumme Frage aber ich bin absoluter Nappel wenns um sowas geht)


Denksportaufgabe und Gegenfrage: Wie willst einem Synth ohne Tastatur denn sonst Klänge entlocken?

@Lutz: Danke fürs Ausplaudern, ich liebäugel schon eine Weile damit.

@pichenettes: did anyone do a moog-type ladder filter for the Struthi? Searched the forum but did not find any hint.
 
lmsktp schrieb:
Sehe ich das richtig, dass ich in den Synth mit nem Midi Keyboard reingehen kann? (Entschuldigt die vllt. etwas dumme Frage aber ich bin absoluter Nappel wenns um sowas geht)

mfG

Du kannst das Kästchen über Midi steuern, also über jedes Keyboard oder jedes Tasteninstrument welches einen MIDI Out hat. Natürlich geht es auch über einen PC oder Sequencer
 
microbug schrieb:
@Lutz: Danke fürs Ausplaudern, ich liebäugel schon eine Weile damit.

Oh bitte, keinen Dank. Ich hatte zwar vor den Forum-Usern einen Gefallen zu tun aber habe keine Ahnung davon gehabt, das die Abwicklung ausserhalb des "Shops" Olivier viel Umstände und Probleme bereitet. (Steuerrechtliche u.a.) Hätte ich das gewusst, hätte ich meine Klappe gehalten.
:oops:
 
Ging mir nur darum, mich da zu versichern weil ich gehört hatte, dass es bei CV Spannungen herstellerabhängig unterschiede gibt... Scheint also bei Midi nicht der Fall zu sein :D

mfG
 
Xpander-Kumpel schrieb:
ungleichklang schrieb:
Toll, und ich kann nicht löten :heul:

Zeit es zu lernen, dafür ist die Kiste doch optimal!

Nana, eine teure Lötübung. So einfach ist es nicht, immerhin handelt es sich um doppelseitige Platinen mit Durchkontaktierungen. Löten sollte man schon können und eine Lötstation sollte man auch haben.
Mich verwirrt etwas, das dem Kit ausser 2 Fotos, davon eines mit der Draufsicht auf eine der beiden Platinen, keine weiteren Unterlagen begelegt waren.
 
lmsktp schrieb:
Ging mir nur darum, mich da zu versichern weil ich gehört hatte, dass es bei CV Spannungen herstellerabhängig unterschiede gibt... Scheint also bei Midi nicht der Fall zu sein :D

mfG

Bei CV Spannung gibt´s die Unterschiede auch nur noch bei den alten Geräten.
 
lmsktp schrieb:
Ging mir nur darum, mich da zu versichern weil ich gehört hatte, dass es bei CV Spannungen herstellerabhängig unterschiede gibt... Scheint also bei Midi nicht der Fall zu sein :D

man http://de.wikipedia.org/wiki/MIDI :D

Wenn das ja mit den Steuerspannungen so einfach wäre wie pulsn das darstellt - so isses nicht. Es gab und gibt 1V/Octave, Hz/Volt (zB Korg) etc, dann noch positiver und negativer (switch) Trigger. Schöne bunte Vielfalt eben.
 
microbug schrieb:
Wenn das ja mit den Steuerspannungen so einfach wäre wie pulsn das darstellt - so isses nicht. Es gab und gibt 1V/Octave, Hz/Volt (zB Korg) etc, dann noch positiver und negativer (switch) Trigger. Schöne bunte Vielfalt eben.

Zunächst mal geht es hier um ein Gerät das über MIDI gesteuert wird über verschiedene Steuerspannungs-Charakteristika muss mn sich also nicht sorgen. Was die Vergangenheit angeht, da versuchten KORG und YAMAHA eigene Wege zu gehen. Vermutlich hielten sie sich nicht an die 1V/Oktave Konvention weil sie meinten damit Kunden fester an dir Firma zu binden. IMO ist das gründlich schief gegangen. Viele, die damals Synthesizer kauften haben entweder einen Bogen um die Sonderlinge gemacht oder sich einen Konverter dazu gekauft. Der Kurzschluss-Trigger, auf den Moog setzte, stellt ja kein echtes Problem dar, ein Transistor in ein Adapterkabel gelötet und fertig. Kennst Du aktuelle, analoge Geräte die nicht mit 1V/Oktave arbeiten?
 
So...mein Kit ist auch unterwegs. ;-)
Mal schauen, ob ich das Teil auch zusammengenagelt bekomme... :mrgreen:
 
Cyborg schrieb:
Kennst Du aktuelle, analoge Geräte die nicht mit 1V/Oktave arbeiten?

Auch wenn ich nicht den kompletten Überblick habe: nein. Wäre ja auch in heutigen Zeiten sehr dämlich, da aus der Reihe zu tanzen.
 
...da hab ich ja noch Glück gehabt!
Das Kit ist schon da und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Brauche noch etwas Werkzeug(3.Hand und so) und dann gehts los.
Weiß jemand ob man ein Oszilloskop benötigt?
Oder reicht ein billiges Multimeter aus?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...da hab ich ja noch Glück gehabt!
Das Kit ist schon da und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Brauche noch etwas Werkzeug(3.Hand und so) und dann gehts los.
Weiß jemand ob man ein Oszilloskop benötigt?
Oder reicht ein billiges Multimeter aus?

ein Multimeter reicht aus. Den Oszi habe ich nur benutzt um wirklich sicher zu sein, kein Clipping bei der Resonanz zu haben. Er steht griffbereit, also benutzte ich ihn.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...da hab ich ja noch Glück gehabt!
Das Kit ist schon da und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Brauche noch etwas Werkzeug(3.Hand und so) und dann gehts los.
Weiß jemand ob man ein Oszilloskop benötigt?
Oder reicht ein billiges Multimeter aus?

ich bin seit heute auch dabei :cheer:

am abend erstmal auspacken ;-)
 


News

Zurück
Oben