Der Heine/ The AH Effect

Ich möchte euch mal ein paar meiner musikalischen Ergüsse hier präsentieren.:) The AH Effect soll generell Breakbeat lastig sein u.a mit Lo-fi Melodien und "Der Heine" war in de rVergangenheit immer schwer einzukategorisieren. In der Zukunft wird das Projekt immer deutsche Titel und auch Vocals beinhalten. Welches ich euch im letztem Soundbeispiel als privat Link präsentieren möchte. Social Media Kanäle spare ich mir, dafür fehlt mir die Motivation/Lust. Ich ticke in der Richtung etwas anders.:D








 
der Heine finde ich konzeptionell und klanglich sehr stimmig. So schwer find ich das nicht einzuordnen: Industrial-Techno!?

Den AH Effect find ich schwierig.. das gefällt mir gar nicht. Das ist mir alles zuviel ... zuviele Beats, zuviel Melodie, zuviel Lofi. Das ist dadurch auch klanglich leider n bisschen wurstig.
 
der Heine finde ich konzeptionell und klanglich sehr stimmig. So schwer find ich das nicht einzuordnen: Industrial-Techno!?

Den AH Effect find ich schwierig.. das gefällt mir gar nicht. Das ist mir alles zuviel ... zuviele Beats, zuviel Melodie, zuviel Lofi. Das ist dadurch auch klanglich leider n bisschen wurstig.
Da muss ich auch gestehen das mir die eigenen Masterings nicht gefallen und das mir die Mixdowns besser gefallen. Habe ich draus gelernt. Danke für deine Kritik, die habe ich so ähnlich schon einmal bekommen. Gucken das ich mich da mal ein wenig reuziere bei der Soundauswahl. Lo-fi, Breakbeats, melancholische Melodien sind hierbei auch das Konzept.
 
Da muss ich auch gestehen das mir die eigenen Masterings nicht gefallen und das mir die Mixdowns besser gefallen. Habe ich draus gelernt. Danke für deine Kritik, die habe ich so ähnlich schon einmal bekommen. Gucken das ich mich da mal ein wenig reuziere bei der Soundauswahl. Lo-fi, Breakbeats, melancholische Melodien sind hierbei auch das Konzept.
freut mich das du die Kritik sportlich auffasst! Und ich finds auch cool das du versuchst musikalisch mal was Anderes zu machen.

Ich würde versuchen ein bisschen mehr Fokus zu setzen. Lofi , Verzerrungen, Grunge etc pp ist alles cool ... aber wenn alles kaputt ist, ist halt schwierig irgendetwas zu folgen. Das ist weniger Problem wenns einfach auf die 12 Mucke sein soll, aber wenn man gezielt mit Melodien arbeitet... kann das schwierig werden Zuhörer zu finden.

Weitermachen ;-)
 
freut mich das du die Kritik sportlich auffasst! Und ich finds auch cool das du versuchst musikalisch mal was Anderes zu machen.

Ich würde versuchen ein bisschen mehr Fokus zu setzen. Lofi , Verzerrungen, Grunge etc pp ist alles cool ... aber wenn alles kaputt ist, ist halt schwierig irgendetwas zu folgen. Das ist weniger Problem wenns einfach auf die 12 Mucke sein soll, aber wenn man gezielt mit Melodien arbeitet... kann das schwierig werden Zuhörer zu finden.

Weitermachen ;-)
Ich wurde mal im Netz so auseinandergenommen, dass ich danach alles aus dem Fenster werfen wollte, hab dann meine Kohle in Kurse gesteckt ohne Ende..:D Ne alles bestens. So wird man auch mal wachgerüttelt.

Problem ist immer gewesen das Freunde mit einer ehrlichen Antwort früher gehadert haben und ich auch früher niemanden zu Hand hatte, der einem was zeigen oder erklären konnte. Sagen wir mal so ich habe aus technischer Hinsicht alle Fehler mitgenommen, die man nur mitnehmen konnte. Eben auf die harte Tour gelernt mit einer sehr langen Lernkurve.

Ich verschicke auch Tracks zu Leuten, die mit dem Stil manchmal so nix anfangen können.:D Kommentare ala "Geil es das ruhige und dann setzt der Bass ein,Fett Alter,fett alter." Bringen einen nicht weiter und ich finde man kann nie auslernen und immer besser werden.:) Deswegen bin ich ja auch froh das trotzdem noch ganz alte Sachen von mir im Netz gastieren, da hört man dann doch schon raus das sich was getan hat.
 


News

Zurück
Oben