Der Remix-Battle 2020 - Abstimmung (beendet)

Welches sind die 3 besten Remixe ?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Originaltrack lässt wenig Spielraum??? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand es waren echt viele Spuren zur auswahl. Zudem: Mit den Samples kann man so viel machen - schneiden, pitchen, grain effekte, slices vertauschen - zudem die möglichkeit eigene Sounds dazu zu nehmen. Ne das war echt ein toller Spielraum und das sieht man auch an den Ergebnissen finde ich.

Mir machts reichtig Spass durch die Remixe zu hören. Ihr habt teilweise richtig Zeit investiert. Spannend was andere aus dem glechen Material machen.

Es wäre klasse wenn Ihr nach der Abstimmung ein wenig zu den Tracks erzählen könntet: Wie gemacht, Welche Tools, welche Tricks. Wie oben gesagt. Das Ist hier super zum lernen.
 
Das letzte Mal waren es am Ende 35 Stimmen.
Da ist die Abstimmung ja schon nahe dran.
 
Nur 32 Votes sind aber schon ein wenig enttäuschend.
Zieh da mal die 12 Votes der Teilnehmer ab, dann sind das gerade noch 20 Stimmen.
Schade, daß das Interesse anderer Forenmember bisher so "übersichtlich" geblieben ist.
 
also da sind in der Tat ne Menge tolle Tracks dabei, mir fällt die Auswahl auch nicht leicht. Noch habe ich nicht gewählt. Ich will das aber heute noch durch haben.
 
Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, in Soundcloud Likes zu geben... für die Tracks aus der engeren Auswahl, die es in die Top 3 dann doch nicht geschafft haben. Dann fällt das Entscheiden-Müssen vielleicht nicht mehr so schwer.
 
Schlage vor solche Wettbewerbe in Zukunft sticky zu machen, wenn das ginge auf der „neueste Beiträge“ Seite.

Ich habe natürlich gewählt!
 
Ne Gutmenschidee.

Warum nicht aus den bestgevoteten ne EP/Compilation machen. CD in Kleinstauflage oder so und den Gewinn für einen guten Zweck spenden?

Könnte man auch quartalsweise machen.

Was meint ihr?
 
tja, das ist wohl einer der gründe warum hier nicht mehr so viel battles laufen :heul:
ich find sowas auch sehr schade zumal viele gute sachen dabei sind bzw. waren bei älteren battles :robot:

mal eben geguggt ... über 10 k mitglieder hier. die promille der voter/innen rechner ich da mal nicht aus

Kann man ja ausbauen als großes Event bewerben und nicht nur in einem kleinen Unterthema.
 
Gibt es kleine Werbeträger, die Interesse hätten? Vlt dazu noch guten Zweck, wie deutsche Krebshilfe, was für Obdachlose oder Kinder?
 
Man kann das Interesse kurzzeitig entfachen, doch meist muss dann plötzlich ein Berg Arbeit irgendwie dann doch von einem oder zwei Enthusiasten erledigt werden.

Gibt es unter den Lesern welche die wissen wie das mit den FFG CDs (ForumFreaksGroup) abgelaufen war?

Der kann ja mal einen kleinen Abriss über den Verlauf geben

Grüße
Frank
 
Sehr cooles Battle? Wirklich tolle Tracks die ihr da zusammen auf die Beine gestellt habt, hat mir Spaß gemacht da durch zu hören. Mein persönlicher Favorit war Hit the floor, sehr geile Stimmung!
 
Ich empfinde die Battles, seitdem ich sie kenne, als eine sehr gute Sache. Respekt an @stuartm für die kontinuierliche Organisation und das Bereitstellen vom Material für die Remixe.

Die Beteiligung bei der Abstimmung ist zwar nicht sonderlich groß, aber zu wenige sind's nun auch nicht. Das Durchhören ist schon etwas zeitintensiv und nicht jeder kann oder möchte sich die Zeit dazu nehmen. Wichtiger ist, dass sich immer wieder Leute finden, die mitmachen.

Persönlich fand ich meine Teilnahmen sehr hilfreich. Statt nur rumzududeln habe ich mir mehr Gedanken über das Arrangement und Mix/Mastering gemacht, auch wenn die Resultate bescheiden waren. Eine Erfahrung war es wert und ich hoffe, dass ich bei der nächsten Gelegenheit wieder mitmachen werde. Diesmal scheiterte es am Zeitmangel und dem Ausgangsmaterial ?‍♂️

Trotz meiner Kritik am Anfang, finde ich, dass auch dieses Mal kein schlechter Track dabei ist. Um das auch mal klarzustellen :)
 


News

Zurück
Oben