Der "richtige" Software-Sampler...

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Plasmajet, 9. Dezember 2005.

  1. Plasmajet

    Plasmajet Tach

    Hab mal wieder eine Frage.....

    Zur Zeit bin ich auf der S


    Hab mal wieder eine Frage.....

    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten aber möglichst preisgünstigen(maximal 200Euro) Software-Sampler. Ich möchte unter anderem Vocal-Samples damit bearbeiten und er sollte daher gute "Rythmusmöglichkeiten" bieten. Außerdem sollte er auch allgemein recht gute Editiermöglichkeiten besitzen um den Sound noch etwas nach seinen Wünschen anzupassen. Eine große Libary mit Millionen von mitgelieferten Sounds benötige ich eher weniger.

    Schöne Grüße Plasmajet
     
  2. EinTon

    EinTon Tach

    In dem Preisbereich sind mir Virtual Sampler und NI Kompakt

    In dem Preisbereich sind mir Virtual Sampler und NI Kompakt bekannt, näheres kann ich aber nicht dazu sagen, doch Du kannst Dir ja mal die Demos ziehen.
     
  3. tERMoBLUe

    tERMoBLUe Tach

    ik bin mit dem v

    ik bin mit dem
    vsampler außerordendlich zufrieden...alle gängigen sample-formate werden unterstützt...darüber hinaus ist die interen fx-engine vst-kompatibel...cu

    tro
     
  4. Plasmajet

    Plasmajet Tach

    Der Vsampler sieht ja schon mal ganz nett aus. Werd mir den

    Der Vsampler sieht ja schon mal ganz nett aus. Werd mir den mal etwas näher anschauen. Weiß sonst jemand ein paar gute Tipps?
     
  5. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Evtl. Xphraze, ist aber kein Sampler im eigentlichen Sinne u

    Evtl. Xphraze, ist aber kein Sampler im eigentlichen Sinne und dürfte auch nur noch vereinzelt NEU zu kaufen sein...
     
  6. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Mach keine Kompromisse, NI Kontakt 2 kostet zwar das 2,5 fac

    Mach keine Kompromisse, NI Kontakt 2 kostet zwar das 2,5 fache - da hast du aber den derzeitigen Sampler-Standard mit hoher Format-Kompatibilität!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    warum nennt eigentlich nie jemand den HALion? :dunno:

    warum nennt eigentlich nie jemand den HALion? :dunno:
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Steinberg halt, es nennt halt auch keiner den EXS24, obwohl

    Steinberg halt, es nennt halt auch keiner den EXS24, obwohl der als playback teil eigentlich cool ist, solang man das mapping nicht zu oft machen muss, das ist nämlich grottig..

    tja, und 200Euro ist für software zwar normal.. aber hardware kostet heute teilweise weniger (!!!)
     
  9. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Kontakt fand ich immer etwas verwirrend, zumindest so ganz o

    Kontakt fand ich immer etwas verwirrend, zumindest so ganz ohne Anleitung... :)
     
  10. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    [quote:fe9cb67440=*Acidmoon*]warum nennt eigentlich nie jema

    Vielleicht weil der Thread Starter eine Preisgrenze von 200 Euro gesetzt hat...;-)
     
  11. Gibt auch noch den Sampletank von IK Multimedia. Und als Fre

    Gibt auch noch den Sampletank von IK Multimedia. Und als Free Version macht er auch so alles was ich brauch.

    http://www.sampletank.com/STFreeDwn.html

    Vom Importieren von anderen Formaten her ist er ziemlich Easy aber mit Keyzone zuweisung und Gedöhns hab ich mich bei dem noch net beschäftigt.

    Aber kost ja nix ;-)

    Die Vollversion XL kost 500 Euro und die L Version 300 Euro, kriegt man gebraucht aber bestimmt für nen erschwinglichen Preis oder die LE Version, kost bei die böhse Bucht so 80 Euro.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:2c4983f0d0=*daniel.b*]Kontakt fand ich immer etwas ve

    die ist ja nu dabei.. daher ist das ja wohl kein argument..
     
  13. tERMoBLUe

    tERMoBLUe Tach

    stimmt, den exs24 lieb ik ooch derma

    stimmt, den exs24 lieb ik ooch dermaßen ;-) ...aber der ist ja nur noch jetzt in logic implementiert...der support wurde meiner erachtens nach eingestellt...cu

    tro
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    aufm pc ist das kein thema mehr.. korrekt..

    mac -> log


    aufm pc ist das kein thema mehr.. korrekt..

    mac -> logic
    pc -> cubase

    das geht nicht mehr sooo auf.. gibt ja noch andere ;-)
     
  15. rsmus7

    rsmus7 Tach

    w

    würde dir mal den shortcircuit von vember audio empfehlen,
    ist deutlich preiswerter (135 euronen), hat gute filter an bord,

    und es gibt eine 2 stimmige version als demo zum dl.

    link:

    http://www.vemberaudio.se/products.php
     
  16. escii

    escii Tach

    oder


    oder Cakewalk oder Tracktion oder, oder,oder...
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:d418c31f3a=*Summa*][quote:d418c31f3a=*Acidmoon*]warum

    Kontakt liegt auch drüber.

    warum nennt eigentlich nie jemand den HALion?
    Die Betonung lag auf nie, also nicht auf diesem Thread.
     
  18. psst....erw

    psst....erwähne nie den Namen Halion!
     
  19. rsmus7

    rsmus7 Tach

    warum denn?

    ;-)


    warum denn?

    ;-)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    *I am like a lion in Zion...*
    Man hat wahrscheinlich Panik,


    "I am like a lion in Zion..."
    Man hat wahrscheinlich Panik, dass Bob Marley wieder erwachet...
     
  21. rsmus7

    rsmus7 Tach

    :lol:

    und dann vom steinberg runter predigt ;-)


    :lol:

    und dann vom steinberg runter predigt ;-)
     
  22. Plasmajet

    Plasmajet Tach

    Ich danke euch mal f

    Ich danke euch mal für eure Tipps ich werd mir die Sampler alle mal ansehen und vielleicht findet sich ja einer der mir gut gefällt. Wenn euch noch paar einfallen würd ich mich freuen wenn ihr diese auch noch mir schreibt.
     
  23. [quote:c3fe5685c9=*Acidmoon*]*I am like a lion in Zion...*


    Und ich hab immer Iron like a Lion in Zion verstannen. Nuja, so kanns gayn.

    Halion String Edition find ich ganz fein, aber Sampler find ich allgemeinen recht Arschig. Alles nerviger Fuddelkram.
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:40c4f49ddc=*Noise-Generator*]
    Und ich hab immer Iron


    Ich auch. :lol:
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:e52f752c8d=*Acidmoon*][quote:e52f752c8d=*Summa*][quot

    ich hab nie damit gearbeitet.. das ist manchmal so profan.. :)
     
  26. rsmus7

    rsmus7 Tach

    also hier ist nochmal ne Liste mit einigen sampler tools:



    also hier ist nochmal ne Liste mit einigen sampler tools:

    http://www.kvraudio.com/get.php?mode=re ... t=1&rpp=75


    kannste dich ja mal durcharbeiten.

    ansonsten fällt mir noch Wusikstation ein, kann allerdings ausser dem eigenen Wusik format nur wav lesen. Hab es daher auch nicht als vollwertigen Sampler betrachtet. Ich benutze es auch eher Synth mässig , es gibt jede Menge ( auch kostenloses) Soundfutter dafür.

    Naja viel Spass beim testen.
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:3f93091a07=*Noise-Generator*][quote:3f93091a07=*Acidm

    "No woman - no cry" haben auch die meisten missverstanden.
    Marley meinte nicht "Nix Weib, kein Ärger" sondern "Nein, Frau, heul nich"

    Es gibt da nette Bücher über (in .de) missverstandene Songtitel.
    "White Rabbit" von Jefferson Airplane wäre nie im Radio gespielt worden, hätten die Radiofuzzis den Sinn des Textes gerafft.

    "Losing my religion" von REM hat nix mit Religion zu tun. "Losing my religion" meint soviel wie "Beherrschung verlieren", "Außer Kontrolle geraten".
     
  28. Plasmajet

    Plasmajet Tach

    Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Native Instruments bin

    Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Native Instruments bin, sieht "Intakt" eigentlich für meine Zwecke sehr geeignet aus. Was ist eure Meinung über diesen Sampler?
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist halt ein Loop-Sampler.

    Kann ich irgendwie nix mit anf


    Ist halt ein Loop-Sampler.

    Kann ich irgendwie nix mit anfangen, auch wenn der in meinem NI Komplete 2 Set mit dabei ist.

    Ist halt für Leute, die viel mit Sample-Loops arbeiten und die zerbröseln wollen.
     
  30. Plasmajet

    Plasmajet Tach

    In erster Linie habe ich das für Sprachsamples vor, aber ich

    In erster Linie habe ich das für Sprachsamples vor, aber ich denk mal das wird ja damit genauso gehen...? Auch wenn ich so eigentlich kaum Samples verwende werden sich "normale" Samples mit Intakt wohl auch abspielen lassen oder?
     

Diese Seite empfehlen