Der "richtige" Software-Sampler...

P

Plasmajet

|
Hab mal wieder eine Frage.....

Zur Zeit bin ich auf der S


Hab mal wieder eine Frage.....

Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten aber möglichst preisgünstigen(maximal 200Euro) Software-Sampler. Ich möchte unter anderem Vocal-Samples damit bearbeiten und er sollte daher gute "Rythmusmöglichkeiten" bieten. Außerdem sollte er auch allgemein recht gute Editiermöglichkeiten besitzen um den Sound noch etwas nach seinen Wünschen anzupassen. Eine große Libary mit Millionen von mitgelieferten Sounds benötige ich eher weniger.

Schöne Grüße Plasmajet
 
In dem Preisbereich sind mir Virtual Sampler und NI Kompakt

In dem Preisbereich sind mir Virtual Sampler und NI Kompakt bekannt, näheres kann ich aber nicht dazu sagen, doch Du kannst Dir ja mal die Demos ziehen.
 
Der Vsampler sieht ja schon mal ganz nett aus. Werd mir den

Der Vsampler sieht ja schon mal ganz nett aus. Werd mir den mal etwas näher anschauen. Weiß sonst jemand ein paar gute Tipps?
 
Evtl. Xphraze, ist aber kein Sampler im eigentlichen Sinne u

Evtl. Xphraze, ist aber kein Sampler im eigentlichen Sinne und dürfte auch nur noch vereinzelt NEU zu kaufen sein...
 
Mach keine Kompromisse, NI Kontakt 2 kostet zwar das 2,5 fac

Mach keine Kompromisse, NI Kontakt 2 kostet zwar das 2,5 fache - da hast du aber den derzeitigen Sampler-Standard mit hoher Format-Kompatibilität!
 
warum nennt eigentlich nie jemand den HALion? :dunno:

warum nennt eigentlich nie jemand den HALion? :dunno:
 
Steinberg halt, es nennt halt auch keiner den EXS24, obwohl

Steinberg halt, es nennt halt auch keiner den EXS24, obwohl der als playback teil eigentlich cool ist, solang man das mapping nicht zu oft machen muss, das ist nämlich grottig..

tja, und 200Euro ist für software zwar normal.. aber hardware kostet heute teilweise weniger (!!!)
 
Kontakt fand ich immer etwas verwirrend, zumindest so ganz o

Kontakt fand ich immer etwas verwirrend, zumindest so ganz ohne Anleitung... :)
 
[quote:fe9cb67440=*Acidmoon*]warum nennt eigentlich nie jema

Acidmoon schrieb:
warum nennt eigentlich nie jemand den HALion? :dunno:

Vielleicht weil der Thread Starter eine Preisgrenze von 200 Euro gesetzt hat...;-)
 
Gibt auch noch den Sampletank von IK Multimedia. Und als Fre

Gibt auch noch den Sampletank von IK Multimedia. Und als Free Version macht er auch so alles was ich brauch.

http://www.sampletank.com/STFreeDwn.html

Vom Importieren von anderen Formaten her ist er ziemlich Easy aber mit Keyzone zuweisung und Gedöhns hab ich mich bei dem noch net beschäftigt.

Aber kost ja nix ;-)

Die Vollversion XL kost 500 Euro und die L Version 300 Euro, kriegt man gebraucht aber bestimmt für nen erschwinglichen Preis oder die LE Version, kost bei die böhse Bucht so 80 Euro.
 
stimmt, den exs24 lieb ik ooch derma

stimmt, den exs24 lieb ik ooch dermaßen ;-) ...aber der ist ja nur noch jetzt in logic implementiert...der support wurde meiner erachtens nach eingestellt...cu

tro
 
aufm pc ist das kein thema mehr.. korrekt..

mac -> log


aufm pc ist das kein thema mehr.. korrekt..

mac -> logic
pc -> cubase

das geht nicht mehr sooo auf.. gibt ja noch andere ;-)
 
[quote:d418c31f3a=*Summa*][quote:d418c31f3a=*Acidmoon*]warum

Summa schrieb:
Acidmoon schrieb:
warum nennt eigentlich nie jemand den HALion? :dunno:

Vielleicht weil der Thread Starter eine Preisgrenze von 200 Euro gesetzt hat...;-)
Kontakt liegt auch drüber.

warum nennt eigentlich nie jemand den HALion?
Die Betonung lag auf nie, also nicht auf diesem Thread.
 
*I am like a lion in Zion...*
Man hat wahrscheinlich Panik,


"I am like a lion in Zion..."
Man hat wahrscheinlich Panik, dass Bob Marley wieder erwachet...
 
Ich danke euch mal f

Ich danke euch mal für eure Tipps ich werd mir die Sampler alle mal ansehen und vielleicht findet sich ja einer der mir gut gefällt. Wenn euch noch paar einfallen würd ich mich freuen wenn ihr diese auch noch mir schreibt.
 
[quote:c3fe5685c9=*Acidmoon*]*I am like a lion in Zion...*


Acidmoon schrieb:
"I am like a lion in Zion..."
Man hat wahrscheinlich Panik, dass Bob Marley wieder erwachet...

Und ich hab immer Iron like a Lion in Zion verstannen. Nuja, so kanns gayn.

Halion String Edition find ich ganz fein, aber Sampler find ich allgemeinen recht Arschig. Alles nerviger Fuddelkram.
 
[quote:e52f752c8d=*Acidmoon*][quote:e52f752c8d=*Summa*][quot

Acidmoon schrieb:
Summa schrieb:
Acidmoon schrieb:
warum nennt eigentlich nie jemand den HALion? :dunno:

Vielleicht weil der Thread Starter eine Preisgrenze von 200 Euro gesetzt hat...;-)
Kontakt liegt auch drüber.

warum nennt eigentlich nie jemand den HALion?
Die Betonung lag auf nie, also nicht auf diesem Thread.

ich hab nie damit gearbeitet.. das ist manchmal so profan.. :)
 
also hier ist nochmal ne Liste mit einigen sampler tools:



also hier ist nochmal ne Liste mit einigen sampler tools:

http://www.kvraudio.com/get.php?mode=re ... t=1&rpp=75


kannste dich ja mal durcharbeiten.

ansonsten fällt mir noch Wusikstation ein, kann allerdings ausser dem eigenen Wusik format nur wav lesen. Hab es daher auch nicht als vollwertigen Sampler betrachtet. Ich benutze es auch eher Synth mässig , es gibt jede Menge ( auch kostenloses) Soundfutter dafür.

Naja viel Spass beim testen.
 
[quote:3f93091a07=*Noise-Generator*][quote:3f93091a07=*Acidm

Noise-Generator schrieb:
Acidmoon schrieb:
"I am like a lion in Zion..."
Man hat wahrscheinlich Panik, dass Bob Marley wieder erwachet...

Und ich hab immer Iron like a Lion in Zion verstannen. Nuja, so kanns gayn.
"No woman - no cry" haben auch die meisten missverstanden.
Marley meinte nicht "Nix Weib, kein Ärger" sondern "Nein, Frau, heul nich"

Es gibt da nette Bücher über (in .de) missverstandene Songtitel.
"White Rabbit" von Jefferson Airplane wäre nie im Radio gespielt worden, hätten die Radiofuzzis den Sinn des Textes gerafft.

"Losing my religion" von REM hat nix mit Religion zu tun. "Losing my religion" meint soviel wie "Beherrschung verlieren", "Außer Kontrolle geraten".
 
Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Native Instruments bin

Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Native Instruments bin, sieht "Intakt" eigentlich für meine Zwecke sehr geeignet aus. Was ist eure Meinung über diesen Sampler?
 
Ist halt ein Loop-Sampler.

Kann ich irgendwie nix mit anf


Ist halt ein Loop-Sampler.

Kann ich irgendwie nix mit anfangen, auch wenn der in meinem NI Komplete 2 Set mit dabei ist.

Ist halt für Leute, die viel mit Sample-Loops arbeiten und die zerbröseln wollen.
 
In erster Linie habe ich das für Sprachsamples vor, aber ich

In erster Linie habe ich das für Sprachsamples vor, aber ich denk mal das wird ja damit genauso gehen...? Auch wenn ich so eigentlich kaum Samples verwende werden sich "normale" Samples mit Intakt wohl auch abspielen lassen oder?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben