"Der Software Prophet 5 Demosound Thread"

Audiohead

*****
Aus Ermangelung eines echten Propheten werde ich hier mal etwas untypischere Propheten Sounds posten die jeweils von einem meiner Soft Propheten stammen.

Alle Sounds bzw. Sequenzen sind dabei nur mit Propheten Bord/hilfsmitteln erstellt, und ich werde ersteinmal noch nicht verraten welche Soft Propheten Versionen es dabei sind.

Prophet Nummer 1:

Beispiel 1:


Anhang anzeigen Audiohead-Prophet Nummer 1.mp3
 
ich hab einen propheten und kann bestätigen dass das wie ein prophet klingt - bis auf die obersten frequenzen, die klingen beim orginal komplexer.
 
Wollte mir zum Jahreswechsel herum eigentlich entweder einen Prophet5 Rev4 oder einen Subsequent37 gönnen. Das hat sich aber preislich bis dorthin komplett erledigt, falls überhaupt was lieferbar ist. Der Controller müsste aber mein GAS etwas lindern.
Dann betreibe ich noch etwas Ketzerei: Ich hab den Pro-1 von B. und finde den geil! Für die Kohle kannste nicht motzen.
 
yep, wegen dem B-Pro 1..kann ich nachvollziehen, wobei mir da wohl der U-he reicht

beim Arturia bekam ich beim ausprobieren Gänsehaut, das hab ich selten bei Softies..& soll was heissen,
deshalb auch für mich erstmal dann der Controller, denn an die HW ist hier eh erstmal nicht zu denken
(oder ich entscheide mich hier mal richtig aufzuräumen ;-)
 
Ist bei mir auch nicht gerade so, als ob ich mein Kopfkissen mit Fuffis gestopft hätte. Außerdem, so ein kleiner oder größerer Traum muß auch noch übrig bleiben.

Der Arturia klingt immer irgendwie "richtig". Auch dann noch, wenn die FX aus sind. Probier ich immer als erstes aus.
 
das hab ich selten bei Softies
Falls du die Collection hast von Arturia, der Prophet scheint sich bestens mit dem MiniV zu verstehen. Ich kann dem Mini sonst auch nicht so viel abgewinnen und Möögfeeling kommt mir da auch nicht unbedingt auf. Aber in Kombination passen die zwei zusammen, die mögen sich irgendwie. Bass vom Prophet und Pad vom Mini oder genau andersrum. Ich mags.
 
der prophetentest ist einfach zu machen wenn ihr die frühen filme von john carpenter kennt. wenn das feeling aufkommt ist es ein echter prophet. das cinematische hat der kollege klangkopf gut hinbekommen :)
 


News

Zurück
Oben