Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

Dieses Thema im Forum "Monophon" wurde erstellt von hairmetal_81, 5. März 2017.

?

D.-synth

1. will ich

96 Stimme(n)
    51,6%
  2. will ich nicht

75 Stimme(n)
    40,3%
  3. lieber SE02

15 Stimme(n)
    8,1%
  1. Die hab ich auch bekommen.. es bleibt wohl weiter spannend.. vielleicht kommt er ja wirklich noch im April :)

2. mcp

mcp .

Ach der wird schon kommen, ich kann zwar auch schlecht abwarten aber nach der Zeit kommt es dann auf die paar Tage auch nicht mehr an ;-)

3. mcp

mcp .

Meiner ist heute versendet worden :)

4. ASJ

ASJ ..

Wo und wann hast du bestellt (nur um mich selbst auf die wartezeit einstellen zu können....)

5. mcp

mcp .

Am 17.2 beim Musicstore bestellt.

6. ASJ

ASJ ..

7. aven

aven ....

Die Liefertermine hängen ja stark von der Anzahl der Vorbestellungen ab und welche Mengen der Händler geliefert bekommt.
    Die nächste Auslieferungsrunde soll ja Anfang/Mitte Mai stattfinden.

8. Meiner ist auch auf dem Weg. Laut E-Mail von MusicStore (gestern Abend) soll der heute schon ankommen. Hab den erstmal auf Samstag umleiten lassen.. ist ja keiner zuhause vorher..

9. Level5

Level5 Alter (Dudel) Sack

Meiner ist heute angekommen:D
    Da ich Nachtschicht habe, konnte ich ihn auch annehmen.

10. hairmetal_81

hairmetal_81 I am Bot in Training...

Stückzahlen & Zahlenspiele...

10'000 Geräte wurden hergestellt,
    weitere 15'000 Bestellungen müssen noch gebaut werden.

kybernaut_01 gefällt das.
  11. Sunwave

Sunwave ||

Verrückt!

Der Microkorg war doch einer der meistverkauften neueren Synthesizer (post 2000), wie viele waren es da? Wird der Rekord geknackt?

12. hairmetal_81

Es waren von Einführung im Jahr 2002 bis und mit zum Zeitpunkt Mai 2009 genau 100.000 Stück.

Da muss sich der Ulimoog doch noch ein bisschen strecken, um auf diese Marke zu kommen... immerhin hat der kleine MicroKorg mittlerweile einen Produktionszeitraum von eigentlich kaum zu fassenden 16 Jahren... und dieser läuft noch immer...

;-)

13. 100.000 in 7 Jahren
    25.000 in ? Monaten

14. Ich denke der Mikrokorg hat eine größere Zielgruppe.

Ron Dell gefällt das.
  15. Meiner ist auch heute gekommen. Sollte ursprünglich am 20.06. kommen, da über 600 vor mir waren. Aber Music Store hat vor kurzem geschrieben, dass sie die Dinger per Luftfracht holen wollten. Nun ist er da und ich konnte ihn heute kurz antesten.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Sound vollauf zufrieden bin. Zumindest mit dem, was ich kurz testen konnte. Ich habe meinen "Reissue" verkauft weil ich mich mehr auf Odyssey konzentrieren will. Da ich aber den Sound aber auch gerne wollte, kam das 345,- Angebot gerade recht. Klar ist die Bedienung meilenweit von der an "dem großen" weg; aber mir ging es hier tatsächlich um den Sound. Für die großen "Knöpfe" habe ich ja noch meinen Voyager, den ich nicht verkaufen werde. ;-)

Also soweit alles super und kann wieder am Model-D-Sound schrauben. ;-)

16. hairmetal_81

17. microbug

microbug |||||

Dieser Zeitraum wird eigentlich nur von der Alesis SR-16 getoppt, die noch länger auf dem Markt ist.