Musik Der UmaMu Kanal

Neulich bin ich über ein Gedicht von Georg Trakl gestolpert - den ich vorher zugegebenermaßen gar nicht kannte.
Seine Werke sind z.T. ziemlich düster, auf subtile Art.
Eines dieser Gedichte habe in einen ruhigen Synth Piano Song verpackt
 
Nun zur Abwechslung mal wieder was lustiges:
ein Lied über einen Typen, der ein Leberwurstbrot isst :D
 
Ein weiterer Track aus dem nicht elektronischen Bereich (gleichwohl mit synthetischen Instrumenten erschaffen) ist "Flowers".
Der Song ist noch ein bisschen Baustelle, aber im wesentlichen fertig.
Auch in diesem Song habe ich die Eleanor Forte KI als Zweitstimme verwendet.

Stil: Dark Wave / Goth Rock
Status: in Arbeit
 
So Leute, jetzt gibbet mal ordentlich Krach auf die Ohren!
Widerstand ist zwecklos!

Stil: Noise / Dark Electro
Status: in Arbeit
 
Hier nun wieder ein Synthpop in quasi "klassischer" Manier.
Für den kurzen Sprechgesang habe ich die neue Funktionalität von SynthesizerV ausprobiert und die voicebank D-LIN rappen lassen.
Ist ganz witzig und auch einfach zu bedienen, vielleicht rappe oder hip-hoppe ich künftig weitere Sachen 🎤

Inhaltlich geht es in dem Lied wieder mal um uns bzw. unsere Gesellschaft, die scheinbar lieber auf irgendeinen Superhelden wartet,
der die Problem löst, anstatt selbst endlich mal den Arsch hochzukriegen.


Stil: Synthpop / Elektropop
Status: in Arbeit
 
Na, wer von euch erinnert sich noch an KONSUM - Kauft ohne nachzudenken schnell unseren Mist!
Jedenfalls hab ich einen Elektro-Track daraus gemacht und den Spruch in ca. 20 verschiedene Sprachen übersetzt.
Ja eh, sinnfrei irgendwie, aber ich find's cool :)

Stil: Futurepop / Electro
Status: für Album vorbereitet
 
Vor kurzem erschien mein neues Album "Elektrorepublik", hier der gleichnamige Song

Es enthält 16 Songs, die stilistisch überwiegend den Genres Synthpop / Electropop, Futurepop und EBM + (einer Prise Industrial und Acid) zugeordnet werden können.
Also kein Jazz.

Die Produktion erfolgte in meinem gemütlichen Heimstudio inmitten der Steiermark :)

Zudem sei angemerkt, dass alle Einnahmen an die Caritas gespendet werden. 💸


Enjoy the weekend! :)
 
Heute singen wir mal zur Abwechslung ein Kinderlied!

Ich habe das Gedicht von Günter Grass vertont und einen eigenen Refrain hinzugefügt.

Stil: Synthpop
Status: fertiggestellt, aber noch auf keinem Album
 
Ja, es gibt mich immer noch - ihr habt mich sicher vermisst ;-)
Heute stelle ich euch zur Abwechslung einen Song vor, mit dem ich eigentlich nicht zufrieden bin.

Leider habe ich es, trotz intensiver Bemühungen, nicht hinbekommen, dass der Song vom Klang her meinen Vorstellungen entspricht.
D.h. es klingt nicht so, wie ich es in meinem Kopf hatte.
Normalerweise verwerfe ich solche Projekte, aber das wäre halt schade um den Text gewesen :rofl:

Also: Augen zu und durch!

Stil: Goth Rock
Status: enthalten auf Album "SPAM, Vol. 2"
 
Heute beschäftigen wir uns mal mit einem englischen Zungenbrecher 😜

Die Einsteigervariante:
Three witches watch three swatch watches. Which witch watch which swatch watch?

Für Fortgeschrittene:
Three switched witches watch three Swatch watch switches. Which switched witch watch which Swatch watch switch?

Und schließlich der overkill:
Three Swiss witch-bitches, which wished to be switched Swiss witch-bitches, wish to watch Swiss Swatch watch switches.
Which Swiss witch-bitch which wishes to be a switched Swiss witch-bitch, wishes to watch which Swiss Swatch watch switch?

Viel Spaß beim üben! 😛

Stil: Hardstyle / Gabber
Status: enthalten auf Album "SPAM, Vol. 2"
 
Wir machen weiter mit einem superfinsteren evil dark gothic electro Song 😜
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben