Desktop Sampler wie zB. Yamaha SU10?

K

Klangbasis

||||
Gibts in diesem Format nen kleinen Sampler mit ein bissl mehr Speicher als beim SU10? Der passt ja wunderbar auf dem AN1x oder CS1/2x drauf, und Live kann man den daher prima da einfach ablegen und seine Samples abfeuern, da ist mir nen Racksampler einfach zu sperrig...Sollte aber nicht so groß sein, wie diese Desktopsampler ala AKAI MPCs....

Danke für Antworten!
 
Die machen nen guten Eindruck - guck ich mir mal genau an - Danke für den Tip!!
 
Abmessungen hab ich davon nicht im Kopf, bzw. ob die auf
dem AN1x/CS2x Platz finden, rel. kompakt sind auch diese:

Roland MS-1 (RAM erweiterbar, afaik)
Boss SP202
Boss SP303
Yamaha SU200


Gruss
 
hi

ich würde vorschlagen

roland sp404 , klein , passabler speicher, gute effecte , schlechter sequencer
mp500 , guter sequencer , gute samplebearbeitung, 128mb, passable pads, schlechte effecte
korg es1 , klein , stepsequencer , etwas dosiger klang , regler bewegungen können aufgezeichnet werden, auch eher schlechte sample bearbeitung.

diese kleinen dinger haben wirklich sehr viele nachteile , nur weil die auf das keyboard passen oder billig sind ,das wäre jetzt für mich nicht das kaufargument.

die grundfrage ist brauchbarer sequencer oder einfach nur samples live abfeuern.
und vielleicht noch will ich die samples am gerät editieren ohne angenervt zu sein .
beides ist bei mir umbedingt gefragt , deswegen .......

denk vielleicht auch gleich über was großes nach ( mpc1000 , rs7000)


was auch immer du nimmst , viel spass damit
 
Für mich ist die Größe sehr wohl ein Kaufargument - ich schlepp in der Band schon genug rum, bin hauptsächlich Gitarrist und mit etwas Keys Einsatz...da brauch ich keine große AKAI-Kiste... Die Dinger müssen aufs Keyboard passen, genug Speicher haben und Filter mit Cutoff und Reso haben...das AKAI MPX16 scheint ein guter Kandidat. Wenn ich auf Filter verzichten kann, kommt auch das MPX8 in Frage.
 
Klangbasis schrieb:
Für mich ist die Größe sehr wohl ein Kaufargument - ich schlepp in der Band schon genug rum, bin hauptsächlich Gitarrist und mit etwas Keys Einsatz...da brauch ich keine große AKAI-Kiste... Die Dinger müssen aufs Keyboard passen, genug Speicher haben und Filter mit Cutoff und Reso haben...das AKAI MPX16 scheint ein guter Kandidat. Wenn ich auf Filter verzichten kann, kommt auch das MPX8 in Frage.



na dann wohl ohne sequencer und ohne gescheite sample bearbeitung, also alles was klein ist ,effecte wichtig ??? was soll das teil den können , drauf drücken und das sample abspielen , also jeder , polyphony??? nur loops oder auch gepitcht auf verschiedenen tasten ?? bei den angaben kann ich dir nicht helfen,also dann halt das akai teil,ist dann auch von der größe wirklich das passende,scheint dir ja zu gefallen,als gitarrist scheint das ja auch sinn zu machen, sp404 ist auch klein , genug speicher und den gewünschten filter,hau rein !!!!
 
jonny-bremsklotz schrieb:
Klangbasis schrieb:
Für mich ist die Größe sehr wohl ein Kaufargument - ich schlepp in der Band schon genug rum, bin hauptsächlich Gitarrist und mit etwas Keys Einsatz...da brauch ich keine große AKAI-Kiste... Die Dinger müssen aufs Keyboard passen, genug Speicher haben und Filter mit Cutoff und Reso haben...das AKAI MPX16 scheint ein guter Kandidat. Wenn ich auf Filter verzichten kann, kommt auch das MPX8 in Frage.
hau rein !!!!

Mach ich :D
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben