Deusi Ex Machina - Influenced [keine Ahnung]

Deusi

Opa (routiniert)
Was neues und ich habe keine Ahnung zu welchem Genre das zählt. Ich weiß das Schubladen nicht wichtig sein sollten, aber irgendwie sortiert doch jeder das Gehörte irgendwo ein, oder? Das hier ist irgendwie Retro...mehr fällt mir nicht ein dazu. :oops:

src: http://soundcloud.com/deusi/influenced

Mit Bitte um freundliche Beachtung ;-)
 
Daher der Titel. ;-) Aber nicht nur Jarre. Halt vieles was ich als Heranwachsender mal gehört habe.
Und Danke für's anhören.
 
Fein,

Bei 3:44 4:10 "stolpert" der Piano artige Sound etwas ..... Und der hätte auch noch ein wenig mehr Raum (Echo / Hall ) vertragen können...
 
micromoog schrieb:
ein wenig Jarre inspiriert
:waaas: Du bist aber leicht zu überzeugen. Was an der mehr oder weniger zufälligen Ton-Klangsammlung hat mit Jarre zu tun. Einzig die kleine 2-Ton Sequenz am Anfang könnte eine Assoziation auslösen. Im ganzen Stück kein einiger Akkord, sowas würde Jarre nie schaffen ;-)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich schrub "inspiriert"!
Zwischen Inspiration vs. "Cover" oder nennen wir es "Tribute to..." können für mein Verständnis Welten liegen.

Herr Cretu lies sich bei Sadness Part 1 rythmisch von James Brown inspirieren, dieser hätte jedoch nie einen Mönchchor oder schwebende Synthifläche verwendet.
 
micromoog schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich schrub "inspiriert"!
Zwischen Inspiration vs. "Cover" oder nennen wir es "Tribute to..." können für mein Verständnis Welten liegen.

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ist eine völlig unpassende Reaktion. Bitte zitiere mal die Texttstelle an der ich was von "COVER" geschrieben habe.
Kannst Du nicht? Warum wohl? Aha: weil ich nichts davon geschrieben habe. Lesen können ist das Eine, das Verstehen gehört aber auch dazu
 
Buben! Nicht zanken!
Akkorde sind bei mir doch immer Mangelware (wg. kann nicht).
Ich habe halt Jugendeinflüsse "verarbeitet" und mir ist klar, daß der Streicherpart bischen nach Oxygen klingt. Aber wirklich nur ein bischen.
Das mit dem Stolpern muß beim Verschieben des kompletten Projects passiert sein. Ich hatte den ursprünglichen Anfang weggeworfen....
Und die Sache mit dem Hall.... da hatte ich halt auch Angst, weil das Pizzicato Preset vom JV1080 von Haus aus schon Hall mitbringt. Ich habe sowieso noch nie soviel verhallt wie in diesem Stück.
Danke euch für's reinhören :)
 
Cool, das erinnert mich sogar noch an meine jugend in den neunzigern (warscheinlich wegen der Pizzicato, so von wegen Insomnia) :lollo: die Fläche bei 2.05 find ich gut auch wenn die ein wenig mehr Raum gebraucht hätte (aber Geschmackssache)
 
:nihao:
Du wirst lachen, aber ich habe mir den JV fast ausschließlich wegen dem Part in dem Stück gekauft. Ich habe eigentlich einiges (auch selbstgebautes) an Pizzicatoklängen, aber ich hatte immer DEN einen Sound im Kopf.
Mittlerweile weiß ich aber daß die Frau JV auch andere schöne Töchter und eine ordentliche Editorsoftware hat. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben