Deutschrap (kein Trap, kein Vocodercrap, kein isch machdisch platt Zeugs, kein Gejammer, Krasslos)

AC1
AC1
Hobby Pathologe
Bin gestern Abend über Female MC "Die P" gestolpert.

Technik/Rap und Texte sind m.M.n. auf sehr hohem Niveau.
Die Frau hat Power (vllt sogar etwas zuviel davon)
und hat etwas zu sagen, im Sinne von Messages usw.
(was ja leider sonst öfter mal zu kurz kommt, bei manchen)

Wenn man über die großzügigen Ganja referenzen und Ihr hartes Gestikulieren ein wenig hinweg sieht,
macht es durchaus Sinn und Spass der Frau zu zuhören. Ist natürlich alles Geschmackssache.
 
Lauflicht
Lauflicht
TR 4 ever
Auch wenn es mittlerweile Grenzwertig HipHop ist, finde ich Deichkind mit Abstand am besten auch weil die Texte so intelligent sind. Rappen tun sie ja noch. Aktuelles Video!!
 
ganje
ganje
Benutzerdefiniert
(und ich weiss nicht, wie viele Antilopen-Gang Videos hier gepostet werden müssten/könnten - z.B.)
Bitte nicht :)

Bin gestern Abend über Female MC "Die P" gestolpert.

Technik/Rap und Texte sind m.M.n. auf sehr hohem Niveau.
Die Frau hat Power (vllt sogar etwas zuviel davon)
und hat etwas zu sagen, im Sinne von Messages usw.
(was ja leider sonst öfter mal zu kurz kommt, bei manchen)

Wenn man über die großzügigen Ganja referenzen und Ihr hartes Gestikulieren ein wenig hinweg sieht,
macht es durchaus Sinn und Spass der Frau zu zuhören. Ist natürlich alles Geschmackssache.
Habe mal reingehört.. Der Flow ist tatsächlich nicht schlecht und die Texte ergeben Sinn, aber im Allgemeinen ist es mir zu protzig und mit zu vielen englischen Begriffen. Habe oft das Gefühl, dass die Rapper Deutsch zu uncool finden und deshalb in jedem Track husteln oder struggeln müssen. Sowas finde ich überhaupt nicht fresh oder tight, sondern eher lame und wack. Außer wenn es mit Style rüberkommt, wie bei Samy damals 🤷‍♂️


Da hat sich Herbie ganz schön lynchen lassen. Mal davon abgesehen, dass der Song wenig mit Rap zu tun hat, möchte ich folgende Zeilen hervorben:

Auf Keta tanzt du horrible
Sie stehn hier im Raum mit Eminem
Du denkst er gibt n Fick auf uns
Komm, piss in Kasten Papppapier

Ich will gewinnen, los mach schnell Bilder von mir
Ich bin besoffen das schönste Partysuff im Paradies
Rolle dich und dich ist mit dem Schlaftrick diese Scheiße hier (3x)

Sorry, aber das ist gequirlte Scheiße. Schade um den Beat. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauflicht
Lauflicht
TR 4 ever
Ich finde die Beispiele allesamt total traurig. Sorry. Es grüßt ein alter hip hoper (aus den 80ern). Da hat sich ja wirklich nichts weiterentwickelt.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben