Dexed fürs iPad.. (6OP FM Synth)

Bisschen schwer die Knöpfe zu bewegen, find ich.
Und mehrere Finger auf den Tasten..

NFM seems more stable. Ich habs dennoch gekauft, ich will dass es Dexed gibt und viele 6OP FM Synths. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
KQ Dixie ist IMHO die bessere 6 Op App: Eine GUI, die von vorneherein auf Touchscreen maßgeschneidert wurde und somit deutlich angenehmer zu bedienen ist. Klanglich tun die sich nicht viel.
 
Ich hab sie alle gekauft, benutze aber am meisten NFM, klingt gut und ist nicht so umständlich. Bisher halt. Dieses antippen und nochmal tippen ist irgendwie doof gemacht, das ginge besser - aber es ist so schön übersichtlich - optisch finde ich Dixie mega!
 
Gibt auch noch bram bos Phasemaker. Kenne ich allerdings nicht. Bei den Demos auf YT ist mir nicht klar, ob der Synth schlecht ist oder die Leute den nicht gut programmieren konnten. So vom draufschauen sieht der aber zumindest recht übersichtlich aus.

Dexed soll wohl instabil sein? Wenn das schon in den Bewertungen erwähnt wird, muss es mEn dann schon wirklich schlimm sein.

NFM klingt für meine Ohren sehr gut und hat als einzig mir bekannter eine flexible Routingmatrix.
 

Laut Beschreibung grundsätzlich schon, wobei es wohl von der konkret verwendeten Hardware abhängt. Rest musst Du selbst rausfinden ... klickst Du auf Link.
 
Habe mir die App gegönnt, kommt mit 1000enden von Sounds, teilweise quer durch das Web als dx7 sysex. Allein die Zeitersparnis das alles selbst zusammenzusuchen ist das Geld schon wert.

Hatte aber jetzt schon zwei notenhänger die man nur mit Ausschalten des Pads beseitigen kann.

Sehe das Ganze für mich selbst auch als zusätzlichen FM-Lehrgang/Auffrischung , obwohl ich damit schon 35 Jahre rummache ;-). Beim manchen Sounds denke ich, oh pfiffig gemacht, da wäre ich jetzt selbst nicht auf die Idee gekommen.

Das inspiziert auch für die Sounderstellung am MODX.
 
Ja, Bedienung ist subsub optimal, um es frei von bashing auszudrücken.

Dexed im gesamten, aus o.g. Gründen finde ich trotzdem gut
 
Nein, die Soundpakete werden mit der App installiert. Ist aber eine Sammlung analog wie man sie auch selbst im Netz zusammensuchen kann. Es kann auch mal vorkommen, dass eine 32 Bank ein paar Voice Init drin hat, also keine vom Anbieter überarbeitete Sammlung, sondern genau so übernommen wie sie in User Groups oder Liebhaberseiten eingestellt wurden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben