Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Dezember 2025 | Synthesizer Magazin #112

Meine Ausgabe kam am Donnerstag oder Freitag, habe erst am Freitag in den Briefkasten geschaut.

Mal wieder eine sehr schöne Ausgabe, das Interview mit Lisa Bella Donna ist natürlich ein Highlight (auch wenn mir manche Ihrer Ansichten z.T. etwas esotherisch vorkommen), ebenso wie der Bericht über das Korg-Monster.
Die anderen Artikel muss ich noch lesen, da ist aber viel für mich interessantes dabei.

Ich bin sehr froh drum. Das forum ist für mich ein wichtiger Inikator: Nachdem wir diesesMal die magazin nur sehr verspätet versenden konnten, häuften sich bei mir die EMails und anrufe, wo wenn die aktuelle Ausgabe bleiben würde. Normalerweise kommen erste Zustellungsmeldungen in den ersten 24 Stunden. Das wäre am letzten Dienstag gewesen. Als diese selbst Freitag vormittag noch ausblieben, machten wir uns intern schon auf die Suchne nach möglichen Fehlern. Aber jetzt wissen wir, dass sich dieses Mal einfach ALLES verzögert hat und die Exemplare zugestellt werden. Postet also gerne auch weiterhin, wenn die Ausgaben bei euch eintreffen. Danke
immer noch nix; ich warte noch bis 14:00Uhr, da die Post eher mittags kommt. Andererseits liegt Dortmund auch nicht neben Hintertupfingen, und ja, ich habe mein Abo Ende September 2025 verlängert.

immer noch nix; ich warte noch bis 14:00Uhr, da die Post eher mittags kommt. Andererseits liegt Dortmund auch nicht neben Hintertupfingen, und ja, ich habe mein Abo Ende September 2025 verlängert.
Das tut mir leid, aber wir haben das nicht in der Hand. Die Augabe kam mit fast einer Woche Verspätung aus der Druckerei. Wir haben am selben Tag alle Abos versendet - auch an dich, ich habe das gerade nochmal überprüft.

• hilfreich
M.i.a.u.: herw
Ist bei mir absolut unterschiedlich. Mal bin ich bei den ersten mit dabei, die #111 z.B. kam erst um den 10. herum.

Ich würde noch paar Tage warten und cool bleiben.
Ich bleibe in solchen Dingen immer cool, da ich das Leiden der Briefträger öfters mitbekomme.

PS (16:18 UHR): immer noch nix

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: exitLaub
Den Artikel "Sequenzing neu gedacht" vom LIEBen Rolf-Dieter finde ich persönlich ausgesprochen hilfreich, da es mir immer noch an Know-how fehlt. Ich bin da weniger der Typ, der einfach loslegt, sondern gehe eher strukturiert vor. Vermutlich, weil ich meinem persönlichen Workflow noch nicht so richtig gefunden und verinnerlicht habe. Diesbezüglich möchte ich von den alten Hasen lernen beziehungsweise mich von ihnen inspirieren lassen. Entsprechend würde ich mir mehr Artikel wie diesen wünschen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Horn und Plasmatron
Habs heute bekommen - war am Samstag "undeklariert" zusammen mit einem Päckchen mit in die Filiale gebracht worden.

News

Zurück
Oben