Die besten Kompressoren (Software)

Vertigo Sound VSC-3

Gibt nichts was analoger klingt am Markt.
Nicht zu verwechseln mit der Version von Plugin Alliance.
Die hat damit nicht annähenrd zu tun.

Was uA daran liegt, dass man bei PA den älteren VSC-2 bekommt und nicht den aktuellen 3.
Genauso wie beim VSM, bei PA noch die 3, bei Vertigo selber gibt es schon die Version 4.
 
Was uA daran liegt, dass man bei PA den älteren VSC-2 bekommt und nicht den aktuellen 3.
Genauso wie beim VSM, bei PA noch die 3, bei Vertigo selber gibt es schon die Version 4.
damit hat das wenig zu tun. unterschied zwischen hardware vsc-2 und hardware vcs-3 ist lediglich das VU meter.
der grund warum das vsc-3 plugin von vertigo soviel besser ist als die version von PA ist das es ein ganz neues plugin ist. komplett neuer code. von einer anderen schmiede gecoded
 
Das meine ich ja, bei PA gibts noch das alte Plugin von brainworx, bei Vertigo das aktuelle neue (Vertigo selber? bx logo fehlt da jedenfalls)
 
damit hat das wenig zu tun. unterschied zwischen hardware vsc-2 und hardware vcs-3 ist lediglich das VU meter.
der grund warum das vsc-3 plugin von vertigo soviel besser ist als die version von PA ist das es ein ganz neues plugin ist. komplett neuer code. von einer anderen schmiede gecoded
also so schlecht ist das PA plugin nicht.. es ist immerhin von brainworx und die machen gutes Zeug

habs mal verglichen .. das von Vertigo ist klar besser, aber der grundsätzliche Character ist auch beim PA-plugin da. Der Vertigo klingt aber offener, detaillierter und lebendiger
 
Gibt es hier Liebhaber des SOFTUBE Bus Processor?
Ist ja recht teuer im Vergleich.
Bin mir nicht sicher, ob die Penunse nicht woanders besser angelegt ist...
 
Bin mir nicht sicher, ob die Penunse nicht woanders besser angelegt ist...
Nur für den Kompressor Part meiner Meinung nach nicht, da gäbe es ja auch noch andere tolle Kompressoren wie The Glue.

Das Einfachste ist für mich immer ausprobieren, wenn es mir nicht wie Schuppen von den Augen fällt, dann bringt mich das entsprechende Tool sehr wahrscheinlich nicht weiter. Es ist ja auch immer abhängig vom zu bearbeitenden Material und persönlicher Zielsetzung....
 
naja das Softube Teil ist ja nicht einfach nur ne BusComp "Emu" wie der The Glue.. das sollte man schon Bedenken, und in die "Wertigkeit"
mit einbeziehen denke ich.

Ich habe ihn noch nicht ausprobieren können, bin aber schon gespannt.

Ich mag & habe The Glue & auch den "echten" SSL Native BusComp 2, und mag sie beide.. jeden für sich genommen.
 
Von den Möglichkeiten her ganz klar:
u-he Presswerk

Schnell und unkompliziert:
NI / Softube Vintage Compressors

Coole Idee von der Visualisierung her aber auch sehr effektiv:
Klevgrand Korvpressor

Auch gerne:
PSP Impressor
 
Gibt es hier Liebhaber des SOFTUBE Bus Processor?
Ist ja recht teuer im Vergleich.
Bin mir nicht sicher, ob die Penunse nicht woanders besser angelegt ist...

Nur für den Kompressor Part meiner Meinung nach nicht, da gäbe es ja auch noch andere tolle Kompressoren wie The Glue.

Das Einfachste ist für mich immer ausprobieren, wenn es mir nicht wie Schuppen von den Augen fällt, dann bringt mich das entsprechende Tool sehr wahrscheinlich nicht weiter. Es ist ja auch immer abhängig vom zu bearbeitenden Material und persönlicher Zielsetzung....

naja das Softube Teil ist ja nicht einfach nur ne BusComp "Emu" wie der The Glue.. das sollte man schon Bedenken, und in die "Wertigkeit"
mit einbeziehen denke ich.

Ich habe ihn noch nicht ausprobieren können, bin aber schon gespannt.

Ich mag & habe The Glue & auch den "echten" SSL Native BusComp 2, und mag sie beide.. jeden für sich genommen.
Ich habe einen echten SSL G Comp und einen Haufen Plugins (inkl. der von SSL selbst hochgelobten UAD Emulation) und für mich ist der Softube Bus Processor die erste Softwarelösung, die mich im Klangresultat restlos überzeugt. Wobei ich immer auch die Nicht-Kompressor-Features nutze, was es zwar zu einem Apfel-Birnen-Vergleich macht, was mir aber im Hinblick auf mein Ziel ggf. 100% in der DAW arbeiten zu können egal sein kann.
Ich habe zuerst mit dem Kauf gezögert, aber im Nachhinein betrachtet war es einer der besten Software-Käufe in letzter Zeit.
 
Was willste denn anstellen, brauchste n "Allrounder" oder?

(oder n Schwerpunkt?)

Und was kennst du schon bzw. was hast du für eine DAW am Start?
Suche immer noch "den Einen", der am Ende draufkommt und den ich dann irgendwann mal "in und auswendig" kenne und beherrsche. Bin kein Frickler, der sich gern mit zehn Alternativen herumschlägt, um 1% Klangverbesserung heraus zu kitzeln (die dann sowieso niemand hört, weil Abhörsituatrion der meisten suboptimal ist).
 
Suche immer noch "den Einen", der am Ende draufkommt und den ich dann irgendwann mal "in und auswendig" kenne und beherrsche. Bin kein Frickler, der sich gern mit zehn Alternativen herumschlägt, um 1% Klangverbesserung heraus zu kitzeln (die dann sowieso niemand hört, weil Abhörsituatrion der meisten suboptimal ist).
ok, der flexibelste in meiner Sammlung hier ist U-he's Presswerk.

Wenn ich nur einen behalten duerfte, dann den.
 
Für mich stellt sich manchmal die Frage, wenn da nicht Softube draufstehen, oder dass Plugin regulär nur 49€ kosten würde, wäre dass dann genauso gut?
Ja, wieso nicht? Vital läuft ja auch Serum den Rang ab, obwohl Serum am Gesamtmarkt gemessen "der Softsynth überhaupt" ist und Vital sogar kostenlos erhältlich ist.
Ich finde Softube super, keine Frage, aber auch die kochen nur mit Wasser....
Und was soll uns das sagen? Inhaltlich ist die Aussage sinnlos, denn alle kochen mit Wasser aber trotzdem gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen einer 5 Minuten Terrine und einem frischen Bohnensalat.
 
Suche immer noch "den Einen", der am Ende draufkommt und den ich dann irgendwann mal "in und auswendig" kenne und beherrsche. Bin kein Frickler, der sich gern mit zehn Alternativen herumschlägt, um 1% Klangverbesserung heraus zu kitzeln (die dann sowieso niemand hört, weil Abhörsituatrion der meisten suboptimal ist).
welche DAW haste?

-womöglich brauchste eh' nicht wirklich einen unter diesen Umständen.
 
Und was soll uns das sagen? Inhaltlich ist die Aussage sinnlos [...]
Dir werden wie immer meine Beiträge überhaupt nichts sagen, dass hatten wir hier schon zu genüge. Verkneif es dir doch einfach, Basti.

[....] alle kochen mit Wasser aber trotzdem gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen einer 5 Minuten Terrine und einem frischen Bohnensalat.
Den Unterschied muss man erstmal herausschmecken können und sich auch ein gewisses Maß an Objektivität bewahren, schwierig wenn sich da viele Plugins auf ein ähnlich hohes Level bewegen. Teuer = gut/exklusiv zieht scheinbar immer, auch in der Software Welt.

Vital läuft ja auch Serum den Rang ab, obwohl Serum am Gesamtmarkt gemessen "der Softsynth überhaupt" ist und Vital sogar kostenlos erhältlich ist.
Absolut unsinnige Aussage, wo sich mal wieder zeigt, dass du nur gerne rumpöbelst, ansonsten aber keine Ahnung hast. Wegen was genau läuft Vital, Serum den Rang ab? Benutzt du überhaupt Software Synthesizer? Ohje....
 
Suche immer noch "den Einen", der am Ende draufkommt und den ich dann irgendwann mal "in und auswendig" kenne und beherrsche. Bin kein Frickler, der sich gern mit zehn Alternativen herumschlägt, um 1% Klangverbesserung heraus zu kitzeln (die dann sowieso niemand hört, weil Abhörsituatrion der meisten suboptimal ist).
Hast du mal den Fuse Compressor probiert? Bieten leider keine Testversionen, nur 30 Tage Rückgaberecht....

 
Ich benutze eher wenig Kompression und wenn, dann ist dieses Schätzchen schnell und unkompliziert:
Den nutze ich auch und wenn jemand mal einen unkonventionellen etwas anderen Comp erleben möchte, empfehle ich von Aberrant den Shapeshifter.

Den Smart Comp 2 nutze ich in jedem Projekt. Das mit der spektralen Compression und den verschiedenen Kurven checke ich bis heute noch nicht so doll aber er macht Spaß.:)
 
Auf der Suche nach einen für mich gleichwertigen Ableton Compressor Ersatz (zur Verwendung in Bitwig), bin ich über den Uhbik-C gestolpert. Das Uhbik Bundle hatte ich sowieso bereits. Habe den jetzt mal gegen Pro-C, Presswerk, Kotelnikov und Molotok antreten lassen, bin da soweit sehr zufrieden mit. Es kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an. Wer das Uhbik (2.0) Bundle hat, dem kann ich nur empfehlen mal zu testen....

Anhang anzeigen 186061
Kann ich das UHBIK 2 Bündel parallel zum 1 Bündel installieren oder ist das entweder oder?
 


News

Zurück
Oben