Die besten Kompressoren (Software)


der kann verdammt viel und klingt gut, was ihn für mich von der masse abhebt sind die regelvorgangsvisualisierungen direkt an den entsprechenden reglern - irgendwie kann ich mir da besser vorstellen was der grad macht bzw was mein drehen an knöppen grad für auswirkungen hat. soll das hören nicht erstzen aber zum lernen super.
plus equal loudness workflow, negative ratio, zerolatency mode, m/s, saturation stage, ...

nachteil: der kann so viel da muss ich erst nach und nach reinsteigen

Den Molot mag ich auch. Neutral ist was anderes, aber dafür als Farbpalette sehr gut nutzbar. Klanglich auch sehr gut.
Würde ich auch nutzen, hätte ich nicht schon andere Comps welche ich besser kenne.
 
PluginAlliance hat für mich bei Kompressoren nach wie vor die Nase vorn.

Fürs Mastering geht nichts über den Iron.
Der neue AMEK Mastering Kompressor scheint auch ein sehr mächtiges Tool zu sein. Ich bekomme den beim Mastering aber bislang nicht vernünftig eingesetzt, weil es irgendwie einfach immer zu viel des Guten ist. Ich bin bezüglich meiner Masteringchain inzwischen aber auch sehr optimiert, so dass jede größere Änderung für mich eher störend wirkt. Für andere kann das AMEK Teil durchaus ein Gamechanger sein.

Aber auch fürs Mixing haben die gerade 2 relativ neue Kompressoren, die ich mega finde, vor allem wenn es um dynamische "Anschmutzung" geht:
Absolutes Highlight für mich: https://www.plugin-alliance.com/en/products/neold_u2a.html Was da an Feuer raus kommt habe ich woanders so bislang noch nicht erlebt.
Die neue Distressor Emulation funktioniert aber auch sehr geil.
 
Auf der Suche nach einen für mich gleichwertigen Ableton Compressor Ersatz (zur Verwendung in Bitwig), bin ich über den Uhbik-C gestolpert. Das Uhbik Bundle hatte ich sowieso bereits. Habe den jetzt mal gegen Pro-C, Presswerk, Kotelnikov und Molotok antreten lassen, bin da soweit sehr zufrieden mit. Es kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an. Wer das Uhbik (2.0) Bundle hat, dem kann ich nur empfehlen mal zu testen....

uhbik-c.jpg
 
Habe den jetzt mal gegen Pro-C, Presswerk, Kotelnikov und Molotok antreten lassen, bin da soweit sehr zufrieden mit.
Nicht das der Eindruck entsteht ich hätte die alle, ich will hier nicht zum kaufen animieren. :)

Besitzen tue ich nur Pro-C und Uhbik C. Von den anderen hab ich nur die Test, bzw. kostenlose Version....
 
Auf der Suche nach einen für mich gleichwertigen Ableton Compressor Ersatz (zur Verwendung in Bitwig), bin ich über den Uhbik-C gestolpert. Das Uhbik Bundle hatte ich sowieso bereits. Habe den jetzt mal gegen Pro-C, Presswerk, Kotelnikov und Molotok antreten lassen, bin da soweit sehr zufrieden mit. Es kommt natürlich immer auf den Einsatzzweck an. Wer das Uhbik (2.0) Bundle hat, dem kann ich nur empfehlen mal zu testen....

Anhang anzeigen 186061
Uhbik C

Da bleibt mir aber jetzt die Luft wech..

also ich hab' ja hier so einige Softkompressoren, u.a. auch Urs PressWerk.. aber das Teil hier, schiesst nich' nur den Vojel ab 👀🥰
 
Ist nicht ganz überraschend, U-he hat zumindest eine kleine Passion für Kompressoren. Neben Presswerk, gibt es ja noch den polyphonen Kompressor in Zebra HZ. Klingt ebenfalls gut.
 
+1 für Presswerk.

Uhbik 2.0 ist seit 2019 in Alpha. Die aktuelle Version des Bundles 1.31 im Webshop ist von 2015.

Das ganze sieht interessant aus, aber jetzt €149 bezahlen ist mir persönlich ein Bisschen viel. Updates sind kostenlos, was ich super finde, aber bis da was kommt kann es bei U-He bekanntlich etwas dauern.
 
Vertigo Sound VSC-3

Gibt nichts was analoger klingt am Markt.
Nicht zu verwechseln mit der Version von Plugin Alliance.
Die hat damit nicht annähenrd zu tun.
 
Sind das zwei verschiedene Releases? Braucht man den Lizenzcode?
Ich habe hier das /normale/ Bundle -mit Lizenzcode-, das ist ja ohne dem Compressor C, und habe das Bundle aus der Beta Ecke /drüber/ installiert.

Ob es auch /nur/ mit einer Demo des normalen Bundles plus dem Beta Bundle wo der Compressor C drin ist funzt weiss ich nicht, genauso hatte ich gestern auch nur den Compressor C ausprobiert und kann deshalb noch nicht sagen ob es ansonsten auch Abweichungen im Bundle ausserhalb des Compressor C gibt.
 
Hab das 1176 bundle von ua günstig bekommen und muss sagen daß das der erste Kompressor/limiter is wo ich echt richtig akustisch differenziert hören kann was ich Grad an den knöppen dreh und auch versteh was passiert.
Keine Ahnung warum hier könnt ich bei nen xbeliebigen drumloop den Sound intuitiv verbiegen - im Gegensatz zu den ganzen anderen
( von oa, ni, ...)

Definitiv mein Favorit mom
 
Welche DAW? In Ableton Live läuft bei mir nur VST2, jedoch ohne Probleme, in Bitwig VST2+3.
Ableton ... es stürzen sämtliche (also nicht nur die Uhbik) Plugins ab, sobald ich das Plugin-Fenster eines Uhbik-Plugs schließe.

AU wurde automatisch gefunden, VST3 nicht. Bei VST weiß ich nicht, wo er die hininstalliert hat, wird mir in Live jedenfalls auch nicht angezeigt - vllt. habe ich die bei der Installation auch ausgelassen, weiß nicht mehr. Ist mir aber auch nicht sonderlich wichtig, wollte halt nur kurz probieren.
 


News

Zurück
Oben