Die besten Vintage Mischpulte??..

ist eine extra anfertigung für mich, von einem prof. DIY`ler aus den Staaten... war aber nicht sooooo Teuer

ist auch ein Passives gerät, Strom Anschluss ist da nur für die VU`s dran

habe c.a. insgesammt c.a 500 eur bezahlt glaube ich ..da waren dann noch 3 Dsub Snakes dabei, denn 24 TRS plugs auf der Rückseite hätten kaum gepasst... ist mir im nachhinein auch viel lieber, weniger Kabelknoten :mrgreen:


ich glaube das gibt es auch in keinen Markt Summing Box.. 24 mute tasten und Paralel Compression Insert Loop für einen Bus etc
 
Ich werfe mal die D&R Konsolen in die Runde. Müsste man aber teilweise etwas Platz für haben. :mrgreen: Selber habe ich ein Mackie 32-8 Analogpult, sehr geil, auch schon vintage ???
 
Ich verwende jetzt schon länger ein Studer 962 (mein jetziges mit 9 Mono und 5-Stereo-Inputs/ 4-Bus) und bin sehr zufrieden. Sehr kompakt und klanglich schön neutral, mit dem Summenkompressoren kann man bei Bedarf etwas Sound machen....genau das Gegenteil von meinem früheren Mackie 8-Bus. :lol:
 
ich glaube bei vintagetools kann man sich ein pult komplett aus danner-kassetten bauen lassen...

ich glaube aber bei so high-end vintage konsolen zahlt man 1. einen high-end anschaffungspreis
und 2. high end wartungskosten.

für jemand mit genug kohle, super!

und wenn bei einem neumann/bfe/filtek kompressor mal ein bauteil defekt ist und er neu eingemessen werden muß:
die einmessanleitung ist ca. 10 seiten lang und sehr komplex.

IMHO wird ein spezifischer sound am ende vielmehr durch entprechendes outboard-gear bzw. durch das mastering
erreicht.
 
Wir hatten unsere Band mit einem alten Dynacord *** 32 (oder ähnlich) aus den
80ern aufgenommen - komme nicht mehr auf den Namen. Gutes Analog-Pult für
wenig Geld.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben