Die Grausame Bucht und unseriöse Verkäufer

Würde auch noch etwas abwarten, so lange ist es ja noch nicht her. Wenn jemand mit Grippe im Bett liegt, oder sonst was passiert ist, muss das ja noch lange kein Betrug sein.

Hatte mal einen weiteren Fall bei ebay, wo ich nach 4 Wochen noch kein Paket bekommen habe. Am Ende war der Verkäufer 3 Wochen in China gewesen und das Paket war der DHL verloren gegangen. Habe dann das Geld von der DHL über den Verkäufer wieder bekommen.
 
Nachtrag zum Thema Nachnahme: Wieso soll das sicherer sein ? Ist nur teurer, denn wenn jemand betrügen will, kann er einem auch Steine im Paket per Nachnahme schicken...
 
Vielen Dank für Eure Tips, ich hoffe nur, dass ich die 727 bekomme.

Zwecks Nachnahme habe ich folgende Erfahrung gemacht:

Wenn Du das Packet entgegen nimmst muss Du es vor dem Postboten öffnen -einfach höflich bitten, dass er 5 Minuten länger bleibt -

Sollte das Gerät beschädigt sein oder gar ein Stein in der Schachtel sein - und dazu komme ich später noch - dann wird der Postbote das Packet nicht zurücknehmen - angenommen ist angenommen ABER: er ist Zeuge und zwar ein sehr wichtiger!
Deiner Fruendin oder einem Nachbarn wird nicht so viel Glauben geschenkt wie dem Postboten oder PAcketdienst.

Zum Ziegelstein.
Ich habe in Frankreich vor etwa 5 Jahren eine CR 78 gekauft und ich habe damals tatsächlich ein Packet mit französischen Kunst-Büchern bekommen.
Das war eigentlich krass aber ich kann mittlerweile darüber lachen.

Zu Ebay:

Natürlich war ich vorsichtig bei den letzten Auktionen da ich einige Geräte bekommen habe, die wirklich sehr sehr schlecht verpackt waren - ich habe sogar den Verkäufern ein paar Euro mehr überwiesen für eine wirklich gute Verpackung.
Naja, vieleicht war ich tatsächlich Blauäugig. Aber ich habe meine Lektion gelernt.
Adresse, Tel Nummer usw. zu besorgen - ein Telefonat - eigentlich Standart.

Ich werd mal bis Freitag warten - dann gehts nach Dresden!

Danke nochmals für eure Tips und Hilfe - ich halt euch auf dem Laufenden.
 
Moogulator schrieb:
Naja, ob der hier ist weiss ich nicht. Kann man probieren, jedoch Namen posten ist bedenklich, wäre ja Rufmord wenn es der falsche ist.

natürlich... ich meinte den nick... nicht vor und nachname
:idea:

solangs nur die frage ist, ob mit dem user alles klar ist weil er sich ned rührt bzw. nach erfahrungen mit ihm, sollts kein drama sein. wenn man was in einer community anbietet muss man damit rechnen, dass missstände auch ebendort kommuniziert werden. ich finde das gehört zum forumsleben dazu, und ist noch ziemlich entfernt von rufmord. sind ja alles nur menschen, da kann schon mal was unbeabsichtigt aneinander vorbeilaufen.
 
Ich warte noch bis Freitag ab -

Ich möchte auf keinen Fall Rufmord oder ähnliches tun - mit mir kann man reden und das erwarte ich ehrlich gesagt auch von anderen und in diesem Forum fühl ich mich schon recht wohl...

Ich lenk mich mal ab und stelle mal ein paar Fragen bezüglich Drumulator..

Danke und Grüße
 
das einzige was ich über jemand anderen von ebay sofort gekauft habe, waren bioschips da ich zuviele experimente diesbezüglich gemacht hatte. hätte ich mir auch sparen können da abit mir 2 stück zukommen lies, allerdings sehr spät. ich wurde seit der entstehung mit onlineaktionshäuser allen voran ebay, nie richtig warm.

mfg sinot
 
ich würde folgendes anbieten....

falls jemand was bei ebay kaufen möchte und es zufällig hier in dresden und umgebungs ist,kann ich das gerät gerne vorher besichtigen und wenn es gewollt ist,überweisst ihr mir das geld und ich hole es PERSÖNLICH dort ab und schick es zu. :)
 
monoswitch schrieb:
ich würde folgendes anbieten....

falls jemand was bei ebay kaufen möchte und es zufällig hier in dresden und umgebungs ist,kann ich das gerät gerne vorher besichtigen und wenn es gewollt ist,überweisst ihr mir das geld und ich hole es PERSÖNLICH dort ab und schick es zu. :)

Das finde ich eine gute Idee! Schließe mich für den Raum Bonn diesem Angebot an... :)
 
Ich könnte das für das Rhein-Main-Gebiet übernehmen.

Informiert mich über Eure Ebay-Funde und ich checke persönlich aus, ob Ihr es wert seid, sie zu erhalten, äh ich meine, ob sie es wert sind, von Euch gekauft zu werden, oder so.
 
Finde ich eine gute Idee!

Ich bin gerne für den Raum Müchen und Umgebung zuständig!
Einfach PM senden.
 
vor jedem Deal Adresse, Telefonnummer holen und persönlich am Teleon besprechen -
Dann sollte es eignetlich klappen ansonsten:
PERSON AUSFINDIG MACHEN
PERSON IN EINE BADEWANNE SETZTEN
WASSER EINLASSEN
JUPITER 6 ANS NETZ HÄNGEN
JUPITER 6 IN DIE BADEWANNE GEBEN!

AUCH WEGEN 200 EURO!!
KEINE GNADE!

VOILA

*Sollte einier Von Euch einen Berüger Dingfest machen - spendiere ich meinen Jupiter 6!
 
immer noch nix gehört zwecks 727 - bin sauer.
Sowas hat eigentlich noch niemand bei mir gebracht.
Schade...
 
....sind gerade Ferien in Dresden?
....ich kenne den Verkäufer nicht, er meinte nur, er melde Sich sobald das Geld da ist. Das war an dem Tag, als ich es gekauft und bezahlt habe.
Online Überweisung - bei der Bank angerufen - Geld ist auf Sein Konto eingegangen, seitdem Keine Meldung...Naja
jetzt suche ich eine neue 727...
 
727

So, der Verkäufer hat sich via Myspace letzten Donerstag gemeldet und meinte, er sende die 727 morgen (also Freitag) los.

Normalerweise kommt sowas von Dresden nach München innerhalb des Wochenendes an - aber ich warte noch bis Mittwoch, danach werde ich grantig!

Aus folgenden Gründen:

Der Verkäufer versicherte mir, den Sendecode via Mail zu übermitteln, nachdem er die 727 losgeshcickt hat - Kein Sendecode vorhaden - wer weis ob das Teil wirklich unterwegs ist

Ich bat um Fotos VOR dem Versenden - wurde zugesagt - keine Fotos erhalten...

Sowas geht echt nicht klar!
...
wollte Ich nur hier mal loswerden und euch auf den Stand der Dinge bringen...

Grüße aus München
 
Also wegen einer oder eineinhalb Wochen würde ich auch noch nicht so DEN Aufstand proben. Das Verhalten von dem Herren ist aber schon etwas sonderbar. Skepsis ist angebracht!!!

Ich hatte auch schon ein paar herbe Enttäuschungen mit Ebay, allerdings stand ich da auch schon auf beiden Seiten (Käufer / Verkäufer). Manche Käufer sind echt kurios. Ich hatte mal Einen (da ging es um ein altes Comicheft aus meinen Kindertagen, welches sage und schreibe 10Euro gebracht hat) der sich darüber aufgeregt hat, und zwar WIRKLICH aufgeregt, dass er das Heft ja genauso gut hätte bei seinem Comicsammler um die Ecke hätte kaufen können. Wäre ja kein Stück billiger gewesen, sein Ebay-Kauf. Da sollte ich ihm dann 5Euro zurückgeben, weil er ja sonst nicht das von Ebay versprochene Schnäppchen gemacht hätte... :D

Ein anderes Mal habe ich eine Digitalkamera verkauft. Da das ja nun schon empfindlichste Technik ist, hatte ich vor dem Versand eh schon Muffensausen. Also mit viel Feingefühl und Tonnen Polstermaterial alles fein ausgepolsert, auch meine Freundin nochmal gefragt, ob das alles so geht etc. Pure Paranoia eben. Da konnte dann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen.
Vier-sechs Wochen(!!!) nach Versand kam dann die erste wütende und schon beleidigende Mail, die Kamera wäre kaputt angekommen.
Auf meine Frage, warum er sich erst jetzt meldet -> keine Antwort
Meinen Vorschlag, das der Post zu melden, hat er abgelehnt. Wäre ja nicht die Schuld der Post, sondern meine.
Er beharrte darauf, dass er das Geld sofort zurückhaben müsste.
Da mir seine beleidigende Art dann doch etwas zuviel war und seine E-Mails halt immer diesen "Auf Druck - Du bist der Buhmann"-Charakter hatten, was mir recht suspekt vorkam, zumal er jede Besichtigung der Kamera ablehnte (durch die Post oder Rücksendung), habe ich ihm das Geld dann natürlich nicht umgehend zurücküberwiesen, wie ich es sonst bei solchen Sachen meist mache. Keine zwei Wochen nach der ersten Mail lag dann auch schon der Brief vom Anwalt in meinem Briefkasten. Das Ganze ging dann vor Gericht und lief auf einen Vergleich (50/50) raus. (Hieß für mich ca. 250Euro zurückzahlen.) Eine Besichtigung der Kamera durch einen Techniker etc. hat es nie gegeben. Lediglich Fotos von dem nicht aufgeschnittenen sondern total zerfetzten Postkarton, der angeblich ungeeignet gewesen wäre... Natürlich war von Polstermaterial keine Spur auf den Fotos. Ich hätte die Kamera "so" verschickt, hieß es dann. :twisted:

Auf Käuferseite habe ich mal einen SAC-2K-Comtroller gekauft, der scheinbar kaputt bei mir ankam. (Als einfacher Controller ok, aber nix mit Motoerfadern und zusätzlichen Funktionen.) Da sich der Käufer nicht meldete, habe ich das Gerät dann zu Radical geschickt, die per E-Mail-Diagnose auf einen leicht behebbaren Defekt geschlossen haben. Also hingeschickt und, siehe da, es handelte sich um eine frühe Beta-Version des Gerätes, von denen nur drei-vier an diverse Softwarehersteller ausgeliehen(!!!) wurden. Den wollte Radical dann natürlich auch nicht mehr in Umlauf bzw. an mich zurückgeben. In den folgenden Tagen haben Radical (Joerg) und ich zusammen aber den Käufer ermitteln können. (Letztlich gab es drei Kandidaten, zwei davon konnte ich erreichen und schieden aus. Den Dritten konnte ich nicht erreichen, wohl aber einen Friseurladen mit demselben Namen. Wie sich herausstellte gehörte dieser seiner Schwester, die mir gerne seine Nummer gab. ) :D
Der Junge war ganz schön baff, als ich ihn am Rohr hatte. Natürlich erstmal stinksauer, was ich nach so langer Zeit denn nun von ihm wollte. (Testen, Fehlerdiagnose, Radicals Überprüfung und Verkäufersuche hatten eben zeitlich schon zu Buche geschlagen.) Nach kurzem aber heftigen Wortwechsel wollte er dann das Gespräch mit dem gutgemeinten Ratschlag, ich solle bloß nicht wieder anrufen, beenden.
Ich meinte, in Ordnung, aber ich würde ihm noch eine E-Mail schicken. Die solle er sich doch bitte einmal anschauen. Hat er dann auch gemacht. Inhalt der Mail: Radicals energisch verfasste Aussage, diese Prototypen wären nie verkauft sondern nur geliehen gewesen, in der Funktion nicht annähernd vollständig und schlichtweg Diebesgut. Da rief dann plötzlich ein völlig neuer Mensch bei mir zurück... Im Endeffekt habe ich zwar auch nur die Hälfte des Geldes wiederbekommen, aber besser als nichts.

Lustig war auch der Kerl, der mir Reaktor3 verkauft hat. Zumindest die CDs und das Handbuch. Die Seriennummer und Lizenz wären nicht Teil der Auktion gewesen, so hieß es dann auf Nachfrage. Er hätte selbst (mit dem eben von mir ersteigerten R3) auf Reaktor4 geupdatet und bräuchte den Kram daher nicht mehr.
Habe dann mein Anliegen bei NI vorgetragen. Nachdem ich dort die Unterlagen zur Ebay-Auktion und andere Sachen hingeschickt hatte, haben die ihm dann schlichtweg seinen Account aberkannt. Das Gesicht hätte ich gerne gesehen... :shock:
 
hab ich richtig gelesen das der 707 verkäufer aus dresden kommt?also wenn du paar daten hast,mache ich mich kundig.schick mal was du hast per pm. :lol:
 
727 IST HEUTE ANGEKOMMEN!

IN EINEN KARTON REINGELEGT (BODEN DER 727 AUF BODEN DES KARTONS)

ALLE 4 ECKEN ANGEBROCHEN

ZERKRATZT

BIS AUF DREI FADER KRATZEN ALLE ANDEREN

VERDRECKT UND VERSTAUBT

200 EURO


*ICH HABE UM FOTOS GEBETEN VOR VERSAND - NICHT BEKOMMEN -

KLAR WARUM, ODER ?!


DANKE FÜR EURE POSTS UND LASST DIE FINGER VON DEM VERKÄUFER ODER HOLT ES SELBER AB!
SORRY DASS ICH DAS HIER SO SAGEN MUSS ABER ES IST LEIDER SO.

UND WENN JEMAND VON MIR WAS KAUFEN MÖCHTE- DANN GIBTS DAS NUR! NOCH ÜBER PERSÖNLICHE ABHOLUNG - KEIN VERSAND KEINE ÜBERWEISEUNG.

ANTESTEN UND MITNEHMEN!

SCHÖNE GRÜßE AUS MÜNCHEN ALLEN ZAMM...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben