Die Grausame Bucht und unseriöse Verkäufer

mal davon abgesehen das der Verkäufer unseriös ist - darüber muss man nicht weiter diskutieren- warum zum Teufel kaufst du etwas, das du nichtmal gesehen hast - sich zumindest Fotos schicken zu lassen ist doch das mindeste.
 
Yo.

Ausserdem hast du Käuferschutz den du wahrnehmen kannst. Wenn auch wie gesagt der Support von ebay nicht hält was er verspricht, er funktioniert aber zumindenst mal.
 
DARPANET schrieb:
DANKE FÜR EURE POSTS UND LASST DIE FINGER VON DEM VERKÄUFER ODER HOLT ES SELBER AB!
SORRY DASS ICH DAS HIER SO SAGEN MUSS ABER ES IST LEIDER SO.

Das war doch einer mit V in der Signatur, oder? Wenn ja, nenne ihn bitte beim Namen (Nickname im Forum reicht), denn sonst hat man wohl kaum ne Chance einen Kauf bei ihm zu vermeiden. ;-)
 
also ich hab jahrelang auf ebay gedealt fast ohne probleme ...

dann hab ich hier über das forum von einem gentleman aus österreich eine mpc erstanden die geht heute noch nicht. als ich mein geld zurückhaben wollte hat der mir sozusagen nur den finger gemailt. dann hab ich hier im forum mal angefragt was ich da tun soll, ohne den herrn namentlich zu erwähnen, dann wurden sofort alle hinweise aus auf ihn aus dem post gelöscht. versteh ich ja auch aber wie gesagt nichts hindert ihn das nochmal genauso zu machen ...

das alles hat mit ebay nix zu tun. eher mit kommunikation ohne bindung über das netz. wenn du jemanden persönlich kennst ist das schon nicht mehr so einfach ihn abzuziehen, aber mit ein paar textdateien per mail geht das vollkommen gewissensrein.
 
hat er ein v, dann kannst du seinen namen heute posten! ach und sonst send ihn mir mit pm, nimmt mich wunder und zwar einfach so...
 
nein, das ist die vergangenheit und bekanntlich nicht teil der realität, deswegen werde ich das auch hier nicht mehr aufkochen, wollte das bloss mal als beispiel bringen wie es auch oihne ebay ganz gut geht.
 
DIE 727 habe ich über dieses Foru hier gekauft und der Verkäufer hat kein V !

Das war gerade in der Wcohe wo das V eingeführt wurde wenn ich mich nicht täusche.

Ebay benutze ich jetzt nicht mehr und mein Account bei Ebay wird gelöscht.

Ich habe ja nach den 727 Fotos gebeten und mir wurden wlche zugesagt, ich habe sie aber nicht bekommen und dann war das GEld schon überwiesen..

Ich habe heute NAchmittag die arme 727 mal ordentlich geputzt und auseinandergenommen...völlig verdreckt gewesen...

Schönen Abend euch
Grüße aus München
 
ich glaub, das liegt einfach am fehlenden respekt solchen
museumsstücken gegenüber, hab auch mal einen kawai 100f
in genau solch einer "verpackung" bekommen, der war dann
auch hinüber und ich hab bis heute nie wieder die chance auf
nen 100f bekommen ... egal! aber dennoch,
es gibt einfach idioten, die zu dumm/faul zum denken sind.

was den kauf betrifft, ich komm da immer mit meinen obligatorischen
paragraphen 433ff ... irgendwo stehen dann noch die zugesicherten
eigenschaften, die bei einem kaputten gerät ganz offensichtlich fehlen,
dann wird terrorisiert und dann gibts geld zurück, das macht das
gerät leider auch nicht mehr lebendig, aber einen völlig irrealen preis
möchte ich für sowas auch nicht gezahlt haben.

schöne grüße
reejk ;-)
 
hab mal gelesen das in amerika einer einen arp 2600 gekauft hat und ihn auch bekommen hat, mit adressaufkleber auf dem arp!!! ohne karton!
das ding war natürlich hinüber, der paketdienst geht mit dem zeug ja nicht sonderlich gut um.
aber das nur so am rande
 
Hallo Leute,

Zugegeben dem Monoswitch und mich stört das Verhalten von der genannten Person.Ich hatte auch schon bescheidene Erfahrungen mit dem Herrn gesammelt.
Ich schlage vor das sich mr.xyz.abd123 sich schleunigst bemüht das Ding aus der Welt zu schaffen.

Da er diesen Fred sicher ausgiebig liesst soll er das als etwas handfestere Warnung verstehen.
 
hmm in letzter zeit gibt es hier viele solcher Geschichten, wenigstens weiss ich diesmal um wen es sich handelt. ;-)

naja weder viele posts <20 noch ein v und es wurde nur für suche und biete gepostet, dem hätte ich nicht vertraut, sorry! Wobei das Gegenteil natürlich auch noch nichts heissen muss...
 
ich versteh nicht wie man soviel druck zum geldausgeben haben kann, wenn man noch nicht einmal ein beschissenes foto von dem gegenstand erhalten hat. da kann man doch keine überweisung rauslassen...............nach dem foto hätte man erst mal die telefonnummer anfordern können und den kollega anrufen können.

ne tr-707 und 727 gibts in "mint condition" wie sand am meer...........die probleme bei dem deal hätte man locker vermeiden können.

welcher oxxe ist das denn hier im forum????
 
Mein Beileid!

200 Euro für ne 727 finde ich ohnehin schon krass. Da sollte das Ding am besten noch verschweißt ankommen... Aber das!!!
 
ossi-lator schrieb:
ich versteh nicht wie man soviel druck zum geldausgeben haben kann, wenn man noch nicht einmal ein beschissenes foto von dem gegenstand erhalten hat. da kann man doch keine überweisung rauslassen...............nach dem foto hätte man erst mal die telefonnummer anfordern können und den kollega anrufen können.

ne tr-707 und 727 gibts in "mint condition" wie sand am meer...........die probleme bei dem deal hätte man locker vermeiden können.

welcher oxxe ist das denn hier im forum????

Ich stimme dir voll zu, nur es geht ja auch darum, das man hier oft glaubt, das soetwas wie Betrug nur woanders passiert. Vonwegen "wir sind die Guten", Community usw. . Das ist aber eher Wunschdenken und die Realität sieht anders aus. Ebay und hier da gibt es nur einen Unterschied, das Moogu nicht die große Kohle damit macht und vielleicht noch das sich hier ein paar leute untereinander kennen, das wars dann aber auch schon. Habe ich aber auch schon tausend mal erwähnt.

Also egal ob bei Ebay oder hier, immer eine gesunde Vorsicht berücksichtigen, schließlich würde wohl auch keiner einem völlig Fremden der einen anruft, mal eben 2000 Euro überweisen, für den tollen Synth, von dem er leider gerade keine Bilder hat, oder ?
 
Da kann cih wiederum nur zustimmen. Wenn's hier um das Forum geht bin ich auch ziemlich blauäugig. Da hätte ich 200Euro für ein nie gesehenes Gerät auch schonmal schnell überwiesen.
 
Gut, ist mir passiert - ihr kennt das, man braucht ne Kiste wegen nem Sound und da in den letzten zwei Monaten keine 727 am start war und ich - leider mit einem schwerweigendem TICK - fast nur mit rolandmschienen meine Musik mache - wollte ich schnell zugreifen.

So, Thema für mich ist eigentlich soweit erledigt - es war eien teure Lehrstunde und ich werde nicht mehr so schnell nen Schnellschuss machen...

Vielen Dank für eure Tips und Unterstützung und falls jemadn mal in München ist, mailt mich an und ich zeig euch ein paar nette Kneipen und einen netten Club.

Und wer Fragen zu den Synthesizern hat - die ich in meienr Liste angegeben habe - nur zu - mit Rolands habe ich mittleriweile ein bischen Erfahrung....

Schöne Grüße, derzeit vom Chiemsee

Michal
 
Und wer Fragen zu den Synthesizern hat - die ich in meienr Liste angegeben habe - nur zu - mit Rolands habe ich mittleriweile ein bischen Erfahrung....
coole liste, so richtig (r)ol(and)school keule

gefällt mir
 
hab auch ein Ebay Problem:

hab recht günstig nen Synth geschossen und der Verkäufer hat mir im Gesamtbetrag 80$ auf den in der Auktion angegebenen Versandpreis draufgehauen (und mir angeboten den Deal zu cancellen).

Jetzt hab ich bei ihm nochmal den Gesamtbetrag angefordert und ihm reingeschrieben dass ich nur den angegebenen Preis zahle und nicht vom Deal zurücktreten will.

War das gut so ? Wie würdet ihr damit umgehen ?
 
Ensonic schrieb:
Jetzt hab ich bei ihm nochmal den Gesamtbetrag angefordert und ihm reingeschrieben dass ich nur den angegebenen Preis zahle und nicht vom Deal zurücktreten will.

War das gut so ? Wie würdet ihr damit umgehen ?

Ja, war gut so. Je nach Gesamtstreitwert und Rahmenbedingungen würde ich mir überlegen bis zu welcher Eskalationsstufe ich auf Erfüllung des Vertrages poche: für 50 Euro lohnt der Aufwand eventuell nicht wirklich, und wenn der Verkäufer im Ausland sitzt, wird es sehr schwierig zu seinem Recht zu kommen.
 
Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass das Teil so billig weggeht - was aber bedeutet - dass er oder seine Kumpels nicht mitgeboten haben?!

Ich würde auf alle Fälle nur den angegebenen Preis zahlen - rechne mal im Internet selber nach, ob die Versandkosten berechntigt sind? Sind ja "Nur" 50 Euro und wenn Du nen Synthie aus den Staaten kaufst, dann ist das so in etwa der Versandpreis...

Wo hast Du das besagte Gerät gekauft?

Falls in Amerika? dann schau, ob Du dort irgendwelche bekannten hast, an die die Kiste gesendet werden kann und die sie dann an dich weiterleiten - für weniger Geld - falls Du keine Connection dorthin hast, dann sende mal ne PM an mich, vieleicht kann ich da was machen.

Grüße
 
Hi,

das Teil ist aus Japan, dort hab ich leider keine Bekannten.
Ich bin ja bereit die in der Auktion angegebenen 220USD Versand zu zahlen, aber er will 300 und das finde ich dann doch zuviel
 
Wie heißt besagter Verkäufer aus Japan?

Ich habe ein paar bekannte, die dort schon Eqipment gekauft haben und das lief alles problemlos - müsste aber den Verkäufer (ebaynamen) wissen um zu sehen, ob es der gleiche ist...

Grüße
 
danke ich werde jetzt aber vermutlich doch vom Kauf zurücktreten.

Ich habe nämlich ganz vergessen dass da noch ca. 20 % an Einfuhr und Zoll dazukommt :oops: und dann kann ichs mir auch gleich in Europa kaufen
 


News

Zurück
Oben