Spekulation "Die Haut", 1982: wer kennt diesen Laden?

NickLimegrove

NickLimegrove

Flexiganer
Kurze, vielleicht etwas schräge Frage für einen Freud, der wahrscheinlich gerade wieder eines seiner 1000en Konzertvideos aus dem Keller gefischt hat, die er seit den späten 70ern (?) aufnimmt. Zu sehen sind die 80er-Postpunk-Legenden "Die Haut", irgendwo in Deutschland. Gesucht ist der Name des Etablissements.

Im Wissen um die hochgradig Altersstruktur unserer lieben Gemeinschaft hier hoffe ich auf zahlreiche sachdienliche Hinweise von jungen und alten Säck*en aus dem Schwarm... sagt einem von euch die Szenerie irgendwas?


1616925512753.png
 
Sieht ein bißchen aus wie das SO36, aber da damals alle angesagten Läden mit Neon und Stahlblech ausgekleidet waren, könnte das überall sein... Ratinger Hof, Okie-Dokie, Exx...

Stephen
 
Das ist nicht in Deutschland. Das ist Les Bains Douche in Paris.
Hier ein Bild von Joy Division. Man sieht die Deckenpanele und das Lamellenrollo..

Danke, das ist natürlich spannend. Werde das mal weitergeben. Zumal dort gerade jemand anders sagte: "I'm pretty sure this is Berlin".
Aber klar... wie Stephen sagt, die Jalousien hatte damals natürlich jeder (die Decke hingegen ist u.U. tatsächlich verräterisch).

SO36 würde ich todsicher ausschließen, weil IIRC deutlich größer. Jedenfalls als ich kleiner war.
 
:huepfling:
Genial! Dankeschön!
Hatte auch schon eine Weile in diese Richtung rumgegoogelt, aber mit dem Bandnamen ist das natürlich nicht ganz so einfach, zumal wenn dann noch Duschbäder im Spiel sind. Entsprechend bin ich dann auch gar nicht erst auf diese schöne Seite gestoßen.
 


News

Zurück
Oben