die KRIEGER des Pop 'FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD' schlagen wieder zu ! (ESC)

Ich mag das Lied eigentlich, aber bei dem „Gesang“ Rollen sich mir echt die Fußnägel auf, sorry…..
Ja, das meinte ich ja. Deswegen ist es wohl nur ein einziger Song geworden.

Also da war Holly letztens beim arte-Konzert besser, find ich.
 
Dieses Halb-Playback mag ich nicht.

Hier zumindest geschätzte >95% live



Hach was waren das noch Zeiten! Und selbst dieses übersichtliche Synth-Setup war finanziell für mich unerreichbar.

- Poly800
- DX7
- CX3
- CP70
- Jupiter 8
- PPG Wave 2.2

8FCFDF9E-7C63-480C-A762-6242CB101403.jpeg

Das war bei Europe-A-GoGo 1985

Das ist die komplette Show.
Hatte ich damals live im TV gesehen und auf Video 2000 aufgenommen, dann bis zum finalen Bandsalat hundertfach angeschaut!

 
Zuletzt bearbeitet:
Start ist 20:09:03 und Ende ist 20:13:06 gemäss meinem Comeback TV - gegenüber dem Handy Video etwas kürzer - merkwürdig.
Dann haben sie vermutlich in der Mitte die Instrumental-Bereiche gekürzt oder sowas, was ja heutzutage oft im TV vorkommt. Aber sehr cool dass du die Zeiten hast. Vielleicht ist es irgendwann auf YouTube.
 
Dieses Halb-Playback mag ich nicht.

Hier zumindest geschätzte >95% live



Hach was waren das noch Zeiten! Und selbst dieses übersichtliche Synth-Setup war finanziell für mich unerreichbar.

- Poly800
- DX7
- CX3
- CP70
- Jupiter 8
- PPG Wave 2.2

Anhang anzeigen 175499

Das war bei Europe-A-GoGo 1985

Das ist die komplette Show.
Hatte ich damals live im TV gesehen und auf Video 2000 aufgenommen, dann bis zum finalen Bandsalat hundertfach angeschaut!


Den Auftritt mochte ich nicht so. Hollys Look gefällt mir da auch überhaupt nicht. Vor allem die Jacke. ... Erinnert mich bissi an das Two Tribes Video, wo Holly auch komisch aussah. Wobei bei letzterem die karrierte Jacke wohl irgendwie nen psychologischen Effekt haben sollte, um das dortige Chaos irgendwie zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich dachte immer, dass FGTH eine Art Kunstprodukt ("Studioprojekt") von Trevor Horn ist, sprich also garkeine Band im eigentlichen Sinne ist.
 
Das was da in Liverpool präsentiert wurde kann man ja leider nicht wirklich Singen nennen. Traurig.
 
Um Himmels Willen, das ist nicht Trevor Horn!! Aber das dachte ich früher auch erst. Leider hab ich den Name vergessen.
Echt jetzt? Hm, die Brille stimmt, aber die weißen Haare kamen später...
Die Tatsache, dass beim ESC kein Live Keyboarder dabei ist (aber vom original Lineup gesprochen wird) untermauert die These, dass FGTH primär ein Studiovehikel für Trevor Horn war.
 

Anhänge

  • d77ccddb6daaa271362bbfc5b7d9b5d7--trevor-horn-rock-bands.jpg
    d77ccddb6daaa271362bbfc5b7d9b5d7--trevor-horn-rock-bands.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 4
Echt jetzt? Hm, die Brille stimmt, aber die weißen Haare kamen später...
Die Tatsache, dass beim ESC kein Live Keyboarder dabei ist (aber vom original Lineup gesprochen wird) untermauert die These, dass FGTH primär ein Studiovehikel für Trevor Horn war.

Dachte das mit Trevor vor rund 40 Jahren auch.
Doch schon bei 1986er Shows bekam ich dann meine Zweifel.

A25D62D8-129B-4EA6-896C-8CC7511A55ED.jpeg
 
Funktioniert leider überhaupt nicht. Vollplayback bis auf Stimme. Hätten sie sich sparen sollen.
Viele haben sogar ne Frankie-Tour gefordert, was ich allerdings für Unsinn halte. Ich meine wie willst du den großen Frankie-Sound mit lediglich nem Bassisten, Gitarristen und Drummer auf die Bühne bringen. Das wird doch nix. Da bist du bei Frankie an der falschen Stelle. Selbst früher kam ja bei denen viel vom Band.

Jetzt fällt mir erststaunlicher Weise der Name von dem Frankietour-Keyboarder ein:
PETER OXENDALE (oben) ..nähere Infos siehe Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht hier auf BBC One genauso aus. Aufgepeppt?
Ich meine im Gegensatz zur Handyaufnahme, bei der ja die Showelemente (Gimmicks) fehlen. Beim BBC One Mitschnitt werden z.B. die Show-Tänzer mit den weissen Shirts ( schwarze Aufdrucke im Frankie-Style) eingeblendet. Also die BBC hat das in der Post-Production noch mal angereichert. ( Kamerafahrten etc. )
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben