die KRIEGER des Pop 'FRANKIE GOES TO HOLLYWOOD' schlagen wieder zu ! (ESC)

Schlechter als Madonna kann es nicht werden...
Ich bin in solchen Sonder-Situationen (z.B. Ü60) eher ein Verfechter von Voll-Playback, weil für mich die Show, die Performance und die Optik am wichtigsten sind. Für andere ist allerdings wohl der Live-Gesang sehr wichtig. Na ja, ich finde es kommt immer auf die Situation an, und man muss dabei abwägen. Es gibt sicherlich auch Situationen wo Live-Gesang angebracht wäre. Das will ich nicht bestreiten. Bei ner Tour z.B.
 
Ob man als TV-Zuschauer viel von dem Auftritt mitbekommen wird? Ich fürchte nicht.
Danke für's Lesen des Artikels. Dieses kleine Detail hatte ich tatsächlich überlesen

Das Stadtmarketing freut sich:

Immerhin gibt es die Info auch auf einer der offiziellen ESC Pages:

Hier der Hinweis, dass die BBC Teile der Show im TV zeigen wird:
 
nanu? Ich dachte, Holly Johnson hätte die Nase von FgtH voll? Die haben doch so um 2004 herum schon mit Molloy als Ersatz auf der Bühne gestanden

, und gar nicht schlecht)? Habbich wieder mal 20 Jahre verpasst? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass die das auch irgendwie alles auf YouTube stellen. (früher oder später) - Wird ja sicherlich auch sehr teuer für die Veranstalter. Von daher muss das auch irgendwie groß ausgestrahlt werden. Die bezahlen ja nicht umsonst soviele Millionen. Und wenn das dann nur ein kleiner Zuschauerkreis (BBC) sehen kann lohnt/rechnet sich das ja nicht etc. .
 
Laut diesem Link treten FGTH bei einem "ESC-Eröffnungskonzert" am 7.5. auf. Der ESC selbst ist aber erst am 13.5.

Ob man als TV-Zuschauer viel von dem Auftritt mitbekommen wird? Ich fürchte nicht.
😳Du hast Recht: ARD und Co übertragen das Konzert von Frankie und den anderen laut Plan gar nicht. 😏
 
When is the Eurovision Big Welcome?
The Eurovision Big Welcome will take place on Sunday, May 7.

Don’t worry if you miss it because it will air on BBC One and BBC iPlayer on May 8.

 
Ob da nicht der Region Lock zuschlägt?
 
Einen. "Welcome to the pleasure Dome". Zumindest der Gesang hörte sich überwiegend live an.


Ja, der Gesang war live und der Rest Playback. Aber ich vermute dass sie bestimmt noch weitere Songs gespielt haben, nur der Handyfilmer diese nicht mehr gefilmt hatte. Trotzdem gut dass BBC alles gefilmt hatte.
 
Glaube ich nicht - die Band wurde ja vor dem Song angesagt und hinterher vom Moderator wieder verabschiedet.

Ich fürchte, mehr war da nicht.
 
Glaube ich nicht - die Band wurde ja vor dem Song angesagt und hinterher vom Moderator wieder verabschiedet.

Ich fürchte, mehr war da nicht.
Achso ja, du hast natürlich Recht. Das war eindeutig. Wobei mir evtl. noch schwach in Erinnerung ist, dass sie möglichwerweise gegen/am Ende nochmal auftreten sollten. Glaub ich irgendwo gelesen zu haben. Ansonsten staune ich, dass sie sich ausgerechnet für "Pleasuredome" entschieden haben, was eigentlich etwas seltsam ist von der Entscheidung her. Irgendwas erscheint mir da noch nicht so ganz rund. Auch dass sie "Relax" weglassen. 🤔
 
Der Auftritt ist meiner Meinung nach wieder ein klarer Beweis, dass LIVE singen nicht immer mit aller Gewalt bevorzugt werden sollte.
Ehrlich gesagt gefällt mir der Gesang hier überhaupt nicht und ich hätte Playback in diesem Fall eigentlich vorgezogen. Aber vllt muss man hier die Priorität anders setzen. Ich weiss es selbst nicht genau. Na ja, immerhin sind sie wieder gemeinsam aufgetreten und dafür sollte ich dankbar sein. Und das bin ich ja auch. ^^
 
So, ich hab noch paar Infos von zwei Frankie-Fans die vor Ort waren und die Situation beschreiben:

Frankie Fan 1:

" Writing up a few thoughts while it's all still fresh in my mind: It was amazing to finally get to see the band perform, but the whole event was a bit odd - it was clear that this was all designed to look good on TV rather than be a great experience for the crowd. The stage layout was ridiculous, most of the crowd were way off to the sides and couldn't see properly, those of us lucky enough to have a good view of the stage couldn't see the drone display or the projections on the building. There were lots of acts that felt pointless and out of place, and the entire special effects / lighting budget seemed to have been spent on Conchita Wurst (which was a surprising high point of the show). There was quite a lot of the show that made no sense at all to the audience, including welcoming a whole list of 'amazing women' on stage to be applauded and then sending them away again without anyone in my part of the crowd really knowing who any of them were or why we were applauding them, and a 10 second burst of "Three Lions" just before the Lightning Seeds came on and didn't play any of their 3 number one singles (setting a pattern for later, but more understandable as their 3 are "Three Lions", "Three Lions '98" and then the original "Three Lions" again).

I was surprised how clear it was that the crowd were there to see Frankie, every mention of them by the comperes got the biggest cheers (with Atomic Kitten in second place - a bit odd as you can hear a similar karaoke version of 'The Tide is High' in lots of places where beer isn't 8 quid), and there was a massive gasp of disappointment from the crowd when Frankie walked off after one song. The atmosphere in the crowd really felt flat for the last few acts, with lots of people leaving early, even a massive Beatles sing-along didn't do anything to revive the atmosphere. The final bit was about a half-dozen fireworks randomly going off, which seemed to really sum up event... fun, but all a bit half-assed really.

Overall, I enjoyed it a lot, but I think that was because I'd only paid 2 quid and I was pre-warned to expect Frankie would only play Pleasuredome. "



Frankie Fan 2:

" Have to agree the organisation was poor, signage appalling, clearly look good on TV sod whats its like for the punters. I was in via Gate A with a number of other frankie fans that i walked down from the Bridewell with. Managed to get right at the front just in front of Nasher. Having seen / heard the two rehearsals it was clear we were only getting Pleasuredome although for a spilt second I thought I heard the opening to Ferry "
 
Ich mag das Lied eigentlich, aber bei dem „Gesang“ Rollen sich mir echt die Fußnägel auf, sorry…..
 
Ich mag das Lied eigentlich, aber bei dem „Gesang“ Rollen sich mir echt die Fußnägel auf, sorry…..

Werden auch nicht jünger.
Besser so, als VollPlayback, was sie dann gleich hätten sein lassen können.
Freu mich, dass sie wohl alte Fehden beiseite legen konnten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben