Bei mir steht ein Soundcraft M12 (topfit aber unbenutzt), ein Soundcraft Signature 12 (nutze ich nur als input Erweiterung in
Ableton) und ein Allen &Heath Xone:42 (8 Kanäle von 4 Tractor Decks, 2x Technics SL1200MKII). Hinten in meinem Clubraum ist noch ein kleiner Antmixer (der geht in einen SPL VitalizerII und dann direkt in eine "kleine" Endstufe),
Seit Neuestem nehme ich meine Klangerzeuger nur noch direkt in die AD/DA Wandler (Motu896mkIII mit fw auf tb adapter, 2x ADAT a 8/8, + das Signature 12) auf. Bestimmte Sachen schalte ich dann noch davor. (ZB. Tube MP nach der JomoxMB11, usw.)
Meine FX Peale habe ich am Liebsten direkt verkabelt. Deshalb nutze ich die beiden patch bays auch nur für das Outputrouting und sonstige (untergeordnete) Sachen. Das hab ich von Matthew Herbert, sagt er in einem Electronic Beats Interview. Tja so könnte ich weitererzählen. Bin aber ganz geflasht

von den Traumkonsolen hier. Es ist DAS unterschätzte Thema überhaupt, finde ich. Also klar, nicht für die welche nur ITB arbeiten. Sonst aber schon.
Was ich wirklich liebe ist der Sound des XONE:42. Die Filter sind genau nach meinem Geschmack. Kaufen würd ich mir jetzt echt kein Pult mehr. Auch wenn eins abrauscht. OK. Ein DJ Mixer den brauchst schon. Will ja auch mal Spaß haben.

(P.S. mein erstes Pult war ein
Behringer und mein zweites ein Mackie. Bei beiden gibt es für mich nicht viel positives zu sagen. Es hat funktioniert.) Ich träume von einer 500er BOX, so dass ich
einen supergeilen Stereokanalzug hätte. Für so ein Zähl reicht mein Budget als Hobbymusiker bei Weitem nicht . Zu erben gibts auch nix mehr.