Musik Die markantesten Melodien der Elektronischen Musik


Wie könnte es auch... DM haben uns so viele eingängige Melodien aufgetischt, unmöglich daran vorbeizukommen. Für mich wirklich schwer fassbar, dass z. B. in den USA nur dieser Song in den TopTen war...
DM haben in Ländern, die mit D beginnen, am meisten Erfolg. Ist wohl so ein Unterbewusstsein Ding, Depeche Deutschland Dänemark... Klingt alles so geil mit D, kauf ich.
 
Hm...soll das jetzt ein schlechter witz sein? Also ich kenne Sachen von Skinny Puppy mit markanten Melodien drinne. Da müsste ich aber erst mal in meiner
Skinny Puppy Dvd gucken wie die heißen. Also hier in dem was du da gepostet hast kann ich jetzt mal keine markante Melodie erkennen.
Also mich hat die Melodie des eher sanften Voice/Choir Sounds (ab 0:45) als Kontrast zu den Noise Samples damals (so 87/88) ziemlich geflashed.
 
Hm...soll das jetzt ein schlechter witz sein? Also ich kenne Sachen von Skinny Puppy mit markanten Melodien drinne. Da müsste ich aber erst mal in meiner
Skinny Puppy Dvd gucken wie die heißen. Also hier in dem was du da gepostet hast kann ich jetzt mal keine markante Melodie erkennen.
Bei denen musst du eher sowas hier hören, dann wird's auch so wie das hier gefordert wird. Nicht für jeden was. Aber gut. wait for the "Vocoder" 1:43 ..
Ich liebe SP aber in diese Kategorie passen sie eher selten ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=sDEhCm0pxCo
 
A New Order.... minimalistisch dank des kleinen Sample Rams und ewig leerem Portemonaie, weil alles für's Gear draufgegangen ist. Markantes Melodiekonstrukt einer Gruppe.

Ich will doch nur tanzen...

New Order - Blue Monday​


https://www.youtube.com/watch?v=FYH8DsU2WCk


Das war eigentlich die erste Version, die ich gehört hab auf dem C-64 :opa: und fand das so geil...

Blue Monday 8-bit ( C64 - SID )​


https://www.youtube.com/watch?v=5lixiubkAS4

PS: und als ich mir mal wieder den C-64 geholt hab, wie ich ihn als Jugendlicher besaß, hab ich drauf geachtet, das er genau diesen 6581R4 Chip hat :D
 


News

Zurück
Oben