die neuen 808 , 303 , 101 , sind da! Korg Volca Series

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 19. Juni 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey ho,

    wundert mich das so ein fred noch nicht existiert. Hab mir die neuen mini Analog Maschienchen angehört und
    als ich den sound gehört hab hab ich gänsehaut bekommen. Klingt wirklich richtig Fett !


    src: https://youtu.be/VCIna7WYIww





    Also ich werde mir alle drei Babys kaufen wenn sie rauskommen ende Juli ! DANKE KORG ICH LIEBE EUCH !!!

    Wie findet ihr sie ?
     
  2. die neue 303 gibts schon seit einigen jahren: [​IMG]

    die neue 808: [​IMG]

    volca keys = 101? naja..
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    was soll das sein? kannst du uns dazu ein paar erläuterungen geben?

    nachdem ich den namen im link gelesen habe, habe ich ja eine vermutung...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das war sicher das Projekt, welches Christian "eigentlich" noch machen wollte (oder immer noch will?).
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja ich weiss ne 0xb0x is natürlich besser aber für den preis 139 Euro ?? Analog ?

    volca keys hört sich natürlich nicht an wie ne 101 ...
     
  6. kl~ak

    kl~ak -

    was soll denn n link zu so nem bild :dunno:

    [​IMG]
     
  7. besser is subjektiv. aber wenn man den 303 sound will, dann wird man mit einem volca bass nicht glücklich. auch wenn er nur 140 euro kostet. vom konzept her isser natürlich einer 303 ähnlich, keine frage. er wird auch nicht schlecht sein, vom sound her. aber man muss ihn doch nicht mit einer 303 vergleichen, wenn er einfach anders klingt?
     
  8. wie bitte? :mrgreen: der link dazu is eh im zitat von soundwave zu sehen.
     
  9. kl~ak

    kl~ak -

    ja - klar :selfhammer:



    danke für die antwort - jetzt bin ich schlauer.
     
  10. is das die hitze, oder reden wir aneinander vorbei? bist du jetzt schlauer oder nicht? :D
     
  11. peebee

    peebee -

    Eine Tb 303 hat man Anfang der 80er auch für 140 DM nachgeschmissen bekommen.
     
  12. ja, mit dem unterschied, dass die 303 ursprünglich ein flopp war und die volcas gehyped werden, siehe threadtitel ^^
    wenns in 30 jahren so einen kult um die volcas gibt, wies heute mit der 303 is, bzw wenn durch die volcas neue musikrichtungen entstehen und sie über die nächsten 5 jahre in so gut wie jedem elektronischen track zu hören sind, dann darf man sie ruhig auf eine stufe mit der 303 stellen :mrgreen: aber ich denke, in 5 jahren weiß niemand mehr so genau, was die volcas überhaupt waren, denn bis dahin hats in der zwischenzeit schon etlichen neuen spielzeugkram gegeben :mrgreen:
    auf den keys freu ich mich trotz allem.
     
  13. sorry für ot aber ist das projekt aktuell bzw sind die pcb´s erhältlich? weiss da jemand was?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest


    sehr wahr ! sehe ich genauso !
     

Diese Seite empfehlen