Neu

Die Suche nach dem passenden Studio-Kopfhörer

Hi, lang ist's her da bin ich wieder. Ich möchte mir passende Kopfhörer für meinen Synthstrom Deluge kaufen und wollte fragen ob ihr mir Tipps geben könntet welche Geräte da am besten in Frage kommen. Preislich würde ich bis 200€ gehen wollen.

Ich hab den Beyerdynamik DT 990 Pro X. Passt preislich und ich seh da auch keinen Haken. Trägt sich sehr angenehm und mehr Sound gibt es für das Geld m.M.n. kaum.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: martin_ffm und Kavenzmann
Ich habe mir den Kopfhörer gerade bei Thomann angesehen. Meinst du 48 Ohm reichen aus wenn mein Sampler eine Audioimpedanz von 47 Ohm hat?

Habe, weil ich kein Mastering Kopfhörer brauche und viel Stereo machen den offenen und leicht schönenden Beyerdynamik DT990 Pro in 80 Ohm.

Die neutralere Alternative wäre der halboffene DT880. Etwas weniger Bühne, dafür neutraler und dadurch auch etwas klarer als der DT990.

Habe letztens den Beyer mit einem Sennheiser HD490 Pro verglichen. Das wäre mein nächstes Update, da der nochmal mehr Bühne und Klarheit bietet und besser auflöst. Preislich allerdings auch beim Doppelten.

Die Impedanz wählt man passend zu den Geräten. Direkt am Sythesizer machen hohe Impedanzen i.d. Regel wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Kopfhörer gerade bei Thomann angesehen. Meinst du 48 Ohm reichen aus wenn mein Sampler eine Audioimpedanz von 47 Ohm hat?
Sorry, diese "Ohm-Fragen" sind für mich Böhmische Dörfer.
Ich hatte ihn erst direkt an einem Onyx24 und jetzt an einem Kopfhörer-Preamp (da ich noch einen Elektrostaten habe). In beiden Fällen konnte ich keine Probleme feststellen.

Mit 48 Ohm sollte er auch an leistungsschwächeren Verstärkern gut laufen, wobei die Impedanz natürlich auch icht alles ist.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: noise_level_11
Bei Thomann gibt es einen Ratgeber zum Thema Kopfhörer. Dort gibt es die passenden Infos:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Golden-Moon und Kavenzmann
Die haben auch eine sehr gute Telefonberatung.
@Filli die würde ich dir noch empfehlen

Neue Beiträge

Zurück
Oben