Die vier ???? aus dem Outer Space

Beim letzten Gig mit meiner Band wurden wir mit fünf Kameras (in HD!) gefilmt. Der finale Schnitt ist noch nicht fertig. Bei dem Versuch, das Test-Video fürs Web kleinzukriegen, habe ich noch nicht die richtige Kompressionstechnik gefunden. ;-) Komische "Schlieren" und irgendwie ruckelt es. Das Original sieht jedenfalls richtig klasse aus (absolut Kinotauglich, von der Bild-Qualität her). Na ja, schonmal als Vorgeschmack die Testversion von 'Down with the ship':

http://www.youtube.com/watch?v=-dJ9G8LRofk&feature=user

Weitere Videos demnächst ...
 
Und wo gibt es dann die HD Filmchen zu sehen oder rückt ihr mit denen nicht raus? Denn wenn ich weiß, dass es solches Quellmaterial gibt, geht youtube GAR NICHT.
 
MaEasy schrieb:
Vorsicht! Mit Ketarre. ;-)
sorry, prinzipiell mag ich funkigen stuff mit gitarre, aber in dem video taucht leider wieder die alte 80/90er krankheit auf: hi-gain verzerrung bei den funkigeren rhythm-parts klingt fuer mich einfach voellig deplatziert. :cry: ;-)
 
Danke für euer Feedback.

@ DerRidda: Alles zu seiner Zeit (s.o.)
@ Snowcrash: Der Tonmann hatte leider Bass, Ggitarre und Keys auf eine Stereospur gemischt. Mit einigen "Tricks" konnte ich aber einen (für Live-Verhältnisse) halbwegs passablen Mix machen. Die Drums sind zumindest töfte. ;-)
 
Keine Sorge, MaEasy, der Clip ist schon ok. So ein Snowcrash hat mit seinen eigenen Dekaden-Krankheiten zu kämpfen, das hat nichts zu bedeuten. Gute Besserung an dieser Stelle an SC :D Auch der youtube übliche Sound geht klar, da hab ich schon schlimmere Handyfilmchen gesehen dort. Alles in allem hübsch. White Funk würde ich sagen, wenn es denn unbedingt eine Schublade braucht.
 
Ich finds gut. Gerade für youtube klingt das doch echt ok.

Der Keyboarder hat auch ne coole Brille auf. ;-)
 
Die Qualität ist doch okay! Macht Spaß, eure Musik, sehr schön funky. Macht Ihr auch was mit Gesang oder "nur" instrumental?
 
@ kreismeister: Danke dir!
@ Noiseprofessor: Freut mich! Ja, wir machen instrumentalen Sound. Für die Zukunft sind aber noch 'Überraschungen' angedacht ... ;-)
 
Mama Lala LIVE - Crank - Version 1.0

Hab gerade mal ein zweites Testvideo hochgeladen. Das mit dem Komprimieren hat irgendwie noch nicht besser geklappt. Naja, wird schon noch ...achso, wer den Song ' You got a socket' von meiner Topp Cosmos-Scheibe kennt, wird ein paar Ähnlichkeiten bemerken. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=BvKAoq92fPo

Spüre deinen Sockel ...

EDIT: Immer wenn ich bei youtube 'In hoher Qualität ansehen' anklicke, schmiert mein Browser (Firefox) ab. Ist das normal?
 


News

Zurück
Oben