Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Folgenes schreibt der Hersteller zum Funktionsprinzip:Keine Ahnung - ich vermute mal, dass beim Anlegen von zwei geeigneten Kabeln an irgendein leitfähiges Objekt eine irgendwie zum Ansteuern von irgendwas fähige Spannung entsteht; da gibt es ja unterschiedliche Konzepte (Playtronica Playtron und andere).
Ich habe mal im Tausch sowas Ähnliches bekommen, das "Bamboo" von Music Of The Plants:
Natürlich habe ich versucht, anders als mit Pflanzen das Teil zum Spielen zu bekommen, aber komischerweise habe ich bislang noch keinen Erfolg gehabt - für genauere Analysen, was genau da passiert, habe ich weder die Geräte noch die Kenntnisse.![]()
home - Musik der Pflanzen
In den letzten 45 Jahren haben wir verschiedene Geräte entwickelt, mit denen Menschen die Sprache der Pflanzen durch Musik verstehen können!www.musicoftheplants.com
Auf dem HK hat ein Topfbasilikum sehr schön damit musiziert, und ich plane einen Einsatz bei meinem nächsten Konzert.
Schöne Grüße
Bert
Der anerkannte Blumenmusik-Experte @fcd72 gab beim HK auch zu bedenken, dass bei derlei Experimenten nicht hinreichend Evidenz vorläge, dass die Pflanze überhaupt Musik machen möchte.Edit: Ironie an:
Unklar ist jedoch, ob die Pflanzenmusik nicht wesentlich von den Schmerzensschreien wegen des Stromflusses herrührt....
Edit: Ironie aus
Der anerkannte Blumenmusik-Experte @fcd72 gab beim HK auch zu bedenken, dass bei derlei Experimenten nicht hinreichend Evidenz vorläge, dass die Pflanze überhaupt Musik machen möchte.
Auch unterschiedlich ausgeprägte Begabungen könnten sich auswirken: Das mit ihm gemeinsam musizierende Basilikum hätte beispielsweise ein recht schlechtes Timing gehabt...
Kein Wunder - die Pflanze ist ja total bedröhnt...Andere haushaltsübliche Nutzpflanzen sind aber auch nicht musikalischer als Basilikum:
Anhang anzeigen 260088
Und ein Fugo im Grunde genommen tot.Kein Wunder - die Pflanze ist ja total bedröhnt...
Hätte ich vom Spree nicht erwartet...jeder stöpselt mal Kabel an irgendwelche Pflanzen. (auf YT sieht man, das immer das selbe rauskommt)Mal was anderes...![]()
Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt.Man kann pflanzen auch über MIDI steuern:
Aber das ist ja nur eine Frucht und keine Planze die lebt. Man ist also kein Mörder wenn man eine Kartoffel verspeist
"This is not entirely accurate, Mr. President."Aber das ist ja nur eine Frucht und keine Planze die lebt.
Bitte mehr Infos zu diesem Gerät! Ist das eine All-in-one-Lösung und empfehlenswert für den Anfang?Anhang anzeigen 260091
Das vermag ich zu bestätigen, timingässig ist dieses Basilikum am eine Ende der Skala auf deren anderen Ende ich Steve Porcaro verorte. Andere Baslikum (Basilika?) mögen da besser sein, oder es fehlte einfach an Übung. Ich glaube auch ehrlich gesagt dass diese Bambuskästchen nur auf irgendwelche Änderungen des Widerstandes reagiert mit einer mehr oder zufälligen Auswahl eines Tones auf der gewählten Skala.
Mag damit zu tun haben, dass Pflanzen sicherlich empfindsame Lebewesen sind, die aber höchstwahrscheinlich eine völlig andere Wahrnehmung von Zeit und Umwelt haben als wir und auch völlig anders kommunizieren ( nachgewiesen sind absonderungen flüchtige Moleküle bei Schädlingsbefall welche und von anderen empfangen Pflanzen werden können, welche dann vor dem Befall durch Schädlinge schon Substanzen produzieren die diese abwehren ) - und deshalb fürchte so gar kein Konzept von Musik wie wir sie verstehen haben. Oder einfach nicht in Fischbach performen wollen.
Andere haushaltsübliche Nutzpflanzen sind aber auch nicht musikalischer als Basilikum:
Anhang anzeigen 260088
Das Basilikum vom HK lebt übrigens immer noch, wurde umgetopft und gedüngt, muß aber trotzdem dann und wann ein paar Blätter lassen. Die letzten erst gestern für das Basilkumrisotto zum Lachs mit Teriyaku-Lack. Bitte erspart euch und mir an dieser Stelle die Diskussion über Veganismus, Fressfeinde und Abwehrstoffe - welche aber unabwendbar scheint.
Teuer ja, aber auch unerfahrene Pflanzen kommen auf Anhieb gut damit klar.empfehlenswert für den Anfang?
Nachtrag: teuer.
Komisch, mein Basilikum sieht so anders aus…Andere haushaltsübliche Nutzpflanzen sind aber auch nicht musikalischer als Basilikum:
Anhang anzeigen 260088
Ist halt mit Elektroden gequält. Finde ich auch nicht so toll, mir irgendwo Elektroden hinzustecken.Komisch, mein Basilikum sieht so anders aus…